Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume13, 19. SSW am 22.11.2006, 13:01 Uhr

@Schnecke2007

Hallo!

Darf ich fragen, was Du beruflich machst?

LG,Andrea

 
2 Antworten:

Sie ist erzieherin. o.T.

Antwort von lenamama99 am 22.11.2006, 14:25 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke2007, Beschäftigungsverbot

Antwort von Sonnenblume13, 19. SSW am 22.11.2006, 18:47 Uhr

Das dachte ich mir schon.Ich bin nämlich auch Erzieherin und habe seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot vom ARBEITGEBER:Der Arzt kann kein Beschäftigungsverbot ausstellen, es sei denn, man hat irgendwas.

Bei mir war der Fall, dass ich gegen Zytomegalie nicht immun bin (dagegen kann man sich auch nicht impfen lassen) und man dann laut Arbeitsschutzgesetz nicht mit Kindern unter drei arbeiten darf.

Wenn der Arbeitgeber einen nicht an einen geeigneten Ort verstzen kann, muß er ein Beschäftigungsverbot ausstellen.Das heißt: NICHT arbeiten, aber bei vollem Gehalt, weil Du ja nicht krankgeschrieben bist.

Wie ist das bei Dir? Bist Du krankgeschrieben?

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.