Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, 24+4. SSW am 05.09.2007, 16:53 Uhr

Schnauze Voll !!!

Hu Hu,

Kaum zu fassen. Ich habe in der 10 SSW zum ersten mal bei meiner Hebamme angerufen (Enpfohlen von der Schwägerin) Da sagte sie: Ich sollte mich anfang August bei ihr melden.
Ende Juli ruf ich an und sie sagt es geht Anfang September los, sie meldet sich bei mir.So jetzt ruft sie mich an und wollte einen Termin ausmachen. ich hab mich natürlich darauf gefreut und gleich an nächste woche gedacht. Jetzt sagt die zu mir klat: Machen wir Ende Oktober einen Termin !!!!!! Das schaffen wir noch die 10 Std runter zu leiern !!!!

Ende Oktober ????? Da bin ich in der 33 SSW !!!! Da kann es schon längstzu spät sein. Auserdem will ich doch nicht nur eine Hebamme für die Geburtsvorbereitung sondern auch mal bei Probleme. Also richtig mit Schwangerschaftsbetreuung und so.

Jetzt hab ich die Schauze voll gehabt und habe bei einer anderen angerufen. Und siehe da: Heute um 18 Uhr ist gleich Kreisaalbesichtigung !!! *freu*

Es geht Los .... :-)

Als sie mich fragte in welcher SSW ich wäre und ich gesagt habe in der 25 SSW ! da ging es bei ihr nur: "Ui Jui Jui" die Kurse beginnen doch schon in der 20 SSW !!!!

Ich frage mich jetzt warum ich nicht gleich bei einer anderen angerufen haben.?!

Jetzt freue ich mich natürlich auf die besichtigung in einer Stunde :-)

Was kann man den da für fragen stellen ??? Jetzt wo es so schnell geht.. fällt mir garnichts ein????

lg Nancy

 
3 Antworten:

Re: Schnauze Voll !!!

Antwort von babyboom2, 36. SSW am 05.09.2007, 17:16 Uhr

Das ist ja echt doof .. aber wenn ich schon hören "runter zu leiern" würde ich ganz drauf verzichten oder such dir eine andere. Aber die Hebamme die bei uns hier ist (weiß nur vom hören sagen weil ich weder jetzt noch in der 1 ss eine hebamme hatte) das sie auch erst ab 28 ssw den kurs beginnt und 5 x 2 std. macht unddas jede woche oder alle 10 std. an 2 wochenenden. Such dir einfach eine andere .. weil "runter leiern" hört sich für mich jetzt schon nicht so an als ob sie so dran interessiert ist und sowas hatte ich zur geburt im KH .. Hebamme mit 30 Jahren Berufserfahrung die meinte für sie ist das alles alltag und ich soll mich nicht so haben .. und das beim 1.kind wo man ja auch noch angst hat.

such dir eine andere.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll !!!

Antwort von BBBaby, 30. SSW am 05.09.2007, 19:37 Uhr

Hallo,

also ich mache meinen GVK auch erst kurz vor der Geburt. Habe mich für den Crash Kurs am Wochenende (2Tage) entschieden, weil ich momentan noch viel arbeite und kaum Zeit dafür habe. Dieser Kurs ist genau 2 Wochen vor ET und meine Hebi meinte es wäre besser ihn so kurz vorher zu machen, da man ja sonst alles wieder vergisst.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze Voll !!!

Antwort von sissi77, 27. SSW am 05.09.2007, 20:11 Uhr

Manche Hebammen arbeiten wohl einfach zu lange in ihrem Beruf! "runterleiern"
Meine war damals auch so blöd! Ist die ultimative Oberhebamme in der Gegend, ich weiss nur, dass ich mir diesmal ne andere such!
Aber dann viel Spass mit der neuen und die Fragen, die kommen ganz von selbst!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.