Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody78, 26. SSW am 18.07.2008, 19:59 Uhr

schnallt ihr euch alle an?

http://www1.polizei-nrw.de/guetersloh/wueugt/direktion-verkehr/vu-praevention/allgemeines/article/Schwanger_autofahren.html

 
7 Antworten:

Selbstverständlich!

Antwort von schnubbi, 39. SSW am 18.07.2008, 20:06 Uhr

Ich habe den Gurt unter dem Bauch (am Hosenbund) - so kann nichts drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich!

Antwort von MamavonLucas, 14. SSW am 18.07.2008, 20:17 Uhr

Immer und ohne Ausnahme.Und wer bei mir mitfahren will muss sich anschnallen.Meine Schwiegereltern schnallen sich allerdings nie an,ausser sie fahren mit mir.Schlechte Vorbilder
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte man schon

Antwort von drulla, 32. SSW am 18.07.2008, 21:06 Uhr

Ich schnalle mich normalerweise immer an. Wirklich!!!
Letzte Woche hatte ich allerdings einen Hexenschuss und das in der Schwangerschaft.
Mein Mann hat mich zum Orthopäden gefahren.
Beim besten Willen, ich konnte nicht grade sitzen und anschnallen hab ich bleiben gelassen.Betone es nochmals....ist sonst absolut kein Thema bei mir.
Doch bei den Schmerzen konnte ich diese "Einengung" nicht ertragen.
Wir wurden angehalten.
Bevor ich was zu dem Polizisten sagen konnte, von wegen Arzttermin und Hexenschuss meinte der gleich: sie sind ja schwanger, da ist Ihnen das Anschnallen ja freigestellt.
Scheinbar ist das so nicht ganz korrekt,
War aber trotzdem froh, kein Knöllchen zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte man schon

Antwort von hinoto123, 15. SSW am 18.07.2008, 21:19 Uhr

Ich schnalle mich immer an, den Gurt unter dem Bauch.
Wer bei mir mitfahren will, muss sich anschnallen. Fahre sonst nicht los. Knallhart!
Kenne viele Eltern aus meinem Kiga deren Kids nicht angeschnallt sind, verantwortungslos ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnallt ihr euch alle an?

Antwort von Arnanja, 35. SSW am 18.07.2008, 21:28 Uhr

Kreis Warendorf, da wohne ich ja. Erinnere mich vage an den Fall jetzt wo ichs lese.
Ich schnalle mich immer an und auch alle die mitfahren wenn ich fahre müssen sich anschnallen. Den Gurt steck ich unter den Bauch, der hält da jetzt so bombig.
Meine Tochter erinnert auch immer fleissig unseren Mann dran wenn er den Motor startet ohne angeschnallt zu sein.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnallt ihr euch alle an?

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 18.07.2008, 23:18 Uhr

oh ja ich schnalle mich auch an , der gurt liegt unter dem bauch . habe aber auch schon überlegt ob ich so ein gurtpolster extra für schwangere hole da wird der gurt am bauch vorbei geleitet und gleichzeitig is n polster dran .
und ich gehöre zu den müttern die 3 mal kontrollieren ob der gurt beim kind richtig und fest sitzt und autotür auch richtig zu ist und mein freund muß sich auch anschnallen sonst mache ich terror wenn er vorher losfährt ;)
laufe sogar vorm verlassen der wohnung nochmal in die küche um zu gucken ob auch ja der herd und ofen aus ist ( sind zwar so sicherheitsknöpfe die man erstmal rausdrücken muß um zu drehen aber sohnamann weiß schon wie es funktioniert)

naja aber lieber denk ich zuviel an sicherheit als irgendwas zu vergessen.
autofahren ohne angeschnallt sein kommt für mich nicht in frage und erst recht nicht bei den kindern.
kann nicht fassen das wirklich eltern gibt die ihre kinder nicht anschnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnallt ihr euch alle an?

Antwort von Bubbles, 31. SSW am 19.07.2008, 10:22 Uhr

Bei uns wird auch nicht losgefahren, bevor nicht alle angeschnallt sind.
Ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft übrigens auch diesen Gurt-Adapter, der den Gurt unter dem Bauch hält und ich muss sagen, der ist echt gut. Sehr angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.