Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 6. SSW am 01.09.2016, 17:29 Uhr

Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Hallo an alle,

ich habe vorhin eine leichte bräunliche Blutspur im Slip entdeckt. Ich habe öfter schon gelesen, dass Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal sein können, was mir aber Sorgen macht, sind die veränderten Schmerzen, die ich seit ein paar Stunden habe. Ich bin heute 5+1 und hatte sonst immer nur links und rechts ein pieken und ziepen. Nun fühlt es sich an, als würde ich meine Mens bekommen. Also ein Gebärmutterschmerz, zum Glück aber nicht sehr stark. Kennt das jemand von euch? Sollte ich meine Frauenärztin kontaktieren (habe Dienstag den ersten Termin), oder ist das halb so wild?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Antwort von Windpferdchen am 01.09.2016, 20:09 Uhr

Hallo,

es darf in der Früh-SS sogar heftig ziehen, kneifen, stechen, seitlich oder auch mittig - das ist alles wurscht und normal. Auch Schmierblutungen sind häufig harmlos und hormonell bedingt.

Trotzdem kann natürlich eine Schmierblutung auch manchmal darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt - unabhängig von den Schmerzen. Es bringt leider nichts, extra zum Arzt zu gehen, denn so früh kann man einen eventuellen Abgang nicht verhindern. Weder durch Bettruhe noch durch irgendwelche Medikamente oder andere Maßnahmen. Denn FGs in der Früh-SS haben als Ursache einen Fehler bei der frühen Zellteilung - und das kann man von außen nicht verhindern.

Mein Arzt sagt immer: In der Frühschwangerschaft gilt nur eine Regel: Ein intakter Embryo bleibt (egal ob die Frau Schmierblutungen hat oder nicht) - ein nicht intakter Embryo geht.

Ich würde nicht das Schlimmste denken, mit einiger Wahrscheinlichkeit ist alles okay! Leider hilft so früh immer nur abwarten, und das ist sehr schwer, ich kenne das auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Antwort von Sarah180808 am 02.09.2016, 7:20 Uhr

Wie davor schon geschrieben gibt es leider nur das ganz oder garnichts Prinzip.
Ich hatte 2015 minimale brauen blutung und habe mein Sternchen leider dann in der 7 ssw verloren.
Dann wurde ich wieder schwanger und hatte ziemlich starke Blutungen....Meine Maus ist nun 4 Wochen und schläft gerade

Denk immer positiv und scheu dich nicht zum arzt zu gehen.Auch wenn es jede Woche ist wenn es dich dann beruhigt.

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Antwort von pecanpie, 6. SSW am 02.09.2016, 8:03 Uhr

Danke für eure lieben und informativen Antworten es ist kein Blut mehr aufgetaucht und auch die Schmerzen sind wieder weg. Ich bin eigentlich wieder ganz beruhigt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.