Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivienne, 08. SSW am 26.12.2010, 23:30 Uhr

schmierblutungen in 8.SSW

hallo zusammen,

bin seit ca. 8 Wochen schwanger und habe seit ca. 10 Tagen immer wieder leichte Schmierblutungen, die meistens 1 Tag dauern; danach sieht es wieder gut aus, und ein paar Tage später geht es wieder los.
die letzte Untersuchung ergab, dass alles i.O. sei (nur Altblut, kein Hämatom), bis auf die Größe der Fruchtblase (angeblich etwas kleiner als normal) und des Embryos (1,36cm);
bin total verunsichert (erste ss), kriege mittlerweile ansgt wenn ich schon an die Toilette denke..
Was gibt es sonst für Gründe für diese Schmierblutungen bzw. das was ich bisher auf diversen Seiten gelesen habe, hört sich eher schlimm an, besteht denn die Möglichkeit, dass sich doch alles ins Positive ändert!?

Gruß und Danke für Infos
Vivienne

 
4 Antworten:

Re: schmierblutungen in 8.SSW

Antwort von Kampfmaus1977, 26. SSW am 26.12.2010, 23:47 Uhr

Mach dich doch erstmal nicht verrückt. Am anfang kann soooo viel passieren...muss aber nicht!!!!
Ich hatte in der zeit auch Blutungen( so richtig Rot) und mein Krümelchen hat sich super entwickelt... Bei der SS davor hatte ich auch Blutungen und die Maus ist nun schon 11 Jahre...
Also kurzgesagt. ich hatte bei allen SS in der anfangzeit Blutungennicht nur schmieren und gesunde Kinder zur welt gebracht... Mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht tun... Drück dir aber die Daumen das alles gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutungen in 8.SSW

Antwort von Lolli85 am 26.12.2010, 23:52 Uhr

bei schmierblutungen weis ich nicht genau wie und warum.
ich hatte ne fehlgeburt in der 6ten woche (war aber schon letztes jahr) und das ging richtig heftig zu sachen mit dem bluten... wie eine super starke regelblutung.

soll auch frauen geben die noch ne paar monate die normale regel haben und trotzdem schwanger sind...

mach am besten alles nen bissel ruhiger und dann wirds schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss nichts bedeuten

Antwort von malwinchen am 27.12.2010, 7:30 Uhr

auch ich hatte bei den drei intakten schwangerschaften schmierblutungen... bei den beiden fehlgeburten nicht. für mich war es also ein gutes zeichen, blutungen zu haben. mir wurde erklärt, das käme von der sehr guten durchblutung, die mit der schwangerschaft einher ginge.

wenn du dich unsicher fühlst, gehe zum arzt (oder auch ins krankenhaus, wenn dein FA nicht geöffnet hat)... und wegen der größe lass' dich mal nicht verrückt machen - es geht immer nur um den vergleich mit irgendwelchen durchschnittswerten. genau wie alle menschen sind auch embryonen und feten unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Vivienne am 27.12.2010, 9:41 Uhr

hallo noch mal,

Vielen Dank für eure ermutigende Worte!
Versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken!:)
Gruß
Vivienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange Schmierblutungen?

Hallo, ich habe ne Frage an die Mädels die zu Anfang der SS Schmierblutungen hatten. Wie lange hielten diese an? Ich bin nun 7. SSW und habe seit einer Woche bräunliche Schmierblutungen. Bei meinem Jüngsten hatte ich das auch aber ich weiss nicht mehr wie lange. Am ...

von orchidee79, 7. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hi, Ich habe am 8.9.10 entbunden hatte 4Wochen Wochenbett hatte gestillt und vor ca 4 Wochen damit aufgehört. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen, die mal da sind dann wieder nichts mehr. Aber meine Mens kommt auch nicht. Meinen ES habe ich etwas vor 2 Wochen gemerkt ...

von sugarbabemanu 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

...es ist scheißegal, ob das Blut frisch (rot) oder alt (bräunlich) aussieht, Blutungen während einer Schwangerschaft (noch dazu in einer Frühschwangerschaft) sind nie einfach so hinzunehmen und ich würde sowas SOFORT bei meinem Arzt abklären lassen. Meine Blutungen waren ...

von AllisonCameron 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen und Schmierblutungen!

Hallo Ihr! Bin gerade etwas verunsichert, was ich machen soll! Ich war heute morgen beim FA, CTG war ohne Befund! Und Muttermund ist offen und weich, aber noch nicht verkürzt (so 2-3 cm). Seit der Untersuchung habe ich jetzt leichte Schmierblutungen und so ein leichtes ...

von Norweger81, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen alle 5 tage

Huhu so ich bin jetzt in ssw17! Ca alle 5 tage schmierblutungen aber ohne schmerzen! Ich werde bsld verrückt vor sorge mit diesen ständigen blutungen weil am 4.3.23 hatte ich einen abgang ohne ausschabung und 2 wochen später bin ich gleich wieder schwanger geworden! Blutungen ...

von Martinchen1988, 17. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern Schmierblutungen

Halllo, ich habe echt Angst, hatte ja die letzte Zeit solches ziehen im Unterleib. Gestern habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen ohne Einlage ging da nichts. Heute früh war das wieder weg und jetzt ging das wieder los. Ich werde heute mal zum Notdienst gehen. ...

von Alessandra9 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen andauernder Schmierblutungen

Hallo Mädels, ich habe jetzt schon seit fast 1 Woche diese Schmierblutungen. Ich glaube fast nicht mehr schwanger zu sein. Diese Blutungen sind bräunlich schwarz und nicht nur ein paar Tropfen. Manchmal ist auch etwas Blut dabei. Dennoch habe ich auch leichte Übelkeit seit ...

von missbacall 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.