Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asksrs, 10. SSW am 09.05.2012, 22:29 Uhr

Schmierblutungen 10.ssw

Hallo zusammen,

ich war vor 1h auf der Toilette und beim abwischen *sorry* hatte ich dunkles (kein frisches) blut am Klopapier, ganz wenig aber sichtbar. Bin total fertig, Könnt ihr mir bitte Hoffnung machen, dass mit meinen Krümel alles ok ist. Leider kann ich nicht ins KH fahren, da mein Mann zur Nachtschicht ist und das Auto hat. Ich werd gleich morgen früh zum Arzt gehen.

Danke Euch
Kathi

 
8 Antworten:

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von Sandrina77, 20. SSW am 09.05.2012, 22:39 Uhr

das hatte ich in der ersten ss auch...war nichts schlimmes..dunkles blut spricht auch für altes blut..
hast du nicht die möglichkeit mit dem taxi ins kh zu gehen??
denke mal nicht das du eine ruhige nacht haben wirst,denkst doch bestimmt ständig daran..oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von asksrs, 10. SSW am 09.05.2012, 22:41 Uhr

Danke für deine Antwort, ja das macht mich voll fertig. Nach 25 Monaten üben endlich schwangen und nun das!!! Kann leider nicht ins KH fahren. Mein Sohn ist ja auch noch hier und schläft friedlich, möchte ihn nicht alleine lassen. Werd gleich morgen früh 8 Uhr zum FA gehen und hoffen, hoffen, hoffen!!!

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von Sandrina77, 20. SSW am 09.05.2012, 22:43 Uhr

mist..ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von yamily am 10.05.2012, 6:09 Uhr

Morgen ^^

Solche Blutungen + Unterleibschmeruen hatte ich in meiner ersten SS auch. War damals in der 11 oder 12 SSW. Bin dann im KH gewesen aber die haben gleich entwarnung gegeben. Er sagte mir, das sich meine Gebärmutter senkt und dadurch die Schmerzen kommen und die Schmierblutungen können auch mal auftreten.
Ich denk, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 10.05.2012, 7:17 Uhr

Hallo!

Also gleich vorweg, Blutungen in der Schwangerschaft sollten immer abgeklärt werden, steht ja schon sinngemäß bei meinen Vorschreiberinnen!

Ich hatte bis zum 6. Monat immer wieder Blutungen. In allen Varianten. Hatte im März 2011 eine FG und bin im April 2011 gleich wieder Schwanger geworden, aber eben mit so langen Blutungen.War voller Angst nach der FG und bin immer gleich zum Arzt! Hatte eigentlich schon abgeschlossen, nach den ersten Blutungen! Meine Ärztin hat mir damals erklärt, das braunes Blut nicht immer altes sein muss. Es kommt auch darauf an, wie schnell sich das Blut von der Stelle wo es ausgelöst wird, fortbewegt. Und wenn es unter dem Fließen von der Ursachenstelle bis nach draußen schnell gerinnt, kann es auch frisches sein, was braun ankommt!

Lass es auf jeden Fall abchecken. Manchmal bekommt man auch Blutungen, wenn der Stuhlgang zu hart ist, da das Gewebe jetzt mega empfindlich ist und alles eng beieinander liegt, oder nach dem Sex, oder aber auch als normale begleiterscheinung der Schwangerschaft, denn sowas haben einige!
Übrigens liegt das Ergebnis der 6 Monate Blutungen gerade lächelnd neben mir und ist ein voller Sonnenschein!

Alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 10.05.2012, 8:18 Uhr

hi kathi, ich hatte vorgestern Abend das gleiche! bin gleich ins kh. die haben us gemacht u ein kleines hämatom in der gebärmutter gefunden! sowas kann in der ss entstehen, ist aber im Normalfall nicht problematisch! dem krümel gehts gut. muss heut nochmal zur Kontrolle zu meinem fa ...

mach dir nicht zu viele sorgen u geh einfach zum doc ... das beruhigt!

glg u alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von Belge83, 24. SSW am 10.05.2012, 10:15 Uhr

Hallo Kathi,
erstmal zur Beruhigung, ich hatte auch Schmierblutungen in der 8. und 11.Ssw und hab mir auch tierisch den Kopf gemacht... aber so lange es kein hellrotes (d.h. frisches Blut) ist, dann ist das meist ein Hämatom in der Gebärmutter, was dann abblutet --> kam bei mir wohl scheinbar durch das Wachstum der Gebärmutter.
Heute bin ich in der 24. Ssw und dem Krümel geht es prima!!!!
Würde aber schon wenn du irgendwie die Möglichkeit hast (Freunde, Taxi, Bus) ins KH oder zum FA fahren um es abklären zu lassen, denn sonst machst du dich total kirre bis morgen und das ist bestimmt nicht gut fürs Baby...
Ich war auch jedes Mal am gleichen Tag noch zum Abklären. Einmal fing es morgens an, da war ich dann nachmittags beim FA und einmal abends um 22Uhr, da sind wir dann ins KH gefahren.
Die sind da auch voll nett und du brauchst keine Angst zu haben, dass sie dich für "übervorsichtig" halten

Wirst sehen, alles wird gut, mach dir nicht zu sehr nen Kopf!
Drück dir die Däumchen, dass du es heute noch abklären kannst

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 10.ssw

Antwort von asksrs, 10. SSW am 10.05.2012, 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die aufmunternden Antworten. Ich war eben beim FA und dem Krümel gehts soweit gut, Sie hat die Schmierblutungen auch gesehen, konnte aber leider nicht erkennen woher diese kommen. Sie hat mir jetzt erstmal Bettruhe verordnet und sollte die Blutung stärker werden in KH fahren. Also werd ich mich jetzt richtig schonen und weiter hoffen, dass alles gut geht. Der Krümel ist nun 2,7 cm groß und alles hat gezappelt

VK
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen

bin ganz traurig,war heut das 1.Mal beim FA und da hat sie Schmierblutungen endeckt. Hatte am 12.2.meine letzte Mens u am Sa u Mo POS getestet. Zyklus zw 28-36 Tagen. Jetzt hab ich solche Angst nächster Termin in 3 Wochen(verdammt lang)und dann kann man dann das Herz ...

von wesch 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen aber sonst alles gut Entwickelt

Guten Morgen ihr lieben, So heute war es endlich so weit! Endlich ein bisschen Gewissheit! Hab heute jedoch dunkelbraune Schmierblutungen bekommen :( Die Frauenärztin meinte aber das kommt evtl. Von der Aufregung und zu viel Stress muss mich jetzt ruhig halten! Kennt ...

von Helena-Lea, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich drehe hier noch durch,habe nun seit einer Woche braune Schmierblutungen und es hört einfach nicht auf! Mein FA weiß davon, weiß allerdings nicht was das ist. Hatte letzte Woche Montag positiv getestet,nachdem ich eine Woche überfällig war (letzte Mens ...

von blue_moon210 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der 4.SSW, HILFE!!!!

Hallo, ich bin heute bei ES+11 / ES+12 und habe an ES+9/ ES+10 positiv getestet. Persona wird auch jeden Tag etwas deutlicher und Tempi ist gestern und auch heute nochmal gestiegen. Jetzt waren wir heute den ganzen Tag unterwegs, auf der Heimfahrt habe ich so Bauchziehen ...

von Herzenswunsch, 4. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen in 8.SSW

hallo zusammen, bin seit ca. 8 Wochen schwanger und habe seit ca. 10 Tagen immer wieder leichte Schmierblutungen, die meistens 1 Tag dauern; danach sieht es wieder gut aus, und ein paar Tage später geht es wieder los. die letzte Untersuchung ergab, dass alles i.O. sei (nur ...

von Vivienne, 08. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Schmierblutungen?

Hallo, ich habe ne Frage an die Mädels die zu Anfang der SS Schmierblutungen hatten. Wie lange hielten diese an? Ich bin nun 7. SSW und habe seit einer Woche bräunliche Schmierblutungen. Bei meinem Jüngsten hatte ich das auch aber ich weiss nicht mehr wie lange. Am ...

von orchidee79, 7. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hi, Ich habe am 8.9.10 entbunden hatte 4Wochen Wochenbett hatte gestillt und vor ca 4 Wochen damit aufgehört. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen, die mal da sind dann wieder nichts mehr. Aber meine Mens kommt auch nicht. Meinen ES habe ich etwas vor 2 Wochen gemerkt ...

von sugarbabemanu 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

...es ist scheißegal, ob das Blut frisch (rot) oder alt (bräunlich) aussieht, Blutungen während einer Schwangerschaft (noch dazu in einer Frühschwangerschaft) sind nie einfach so hinzunehmen und ich würde sowas SOFORT bei meinem Arzt abklären lassen. Meine Blutungen waren ...

von AllisonCameron 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.