Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05, 6. SSW am 12.04.2013, 14:12 Uhr

Schmierblutung?

Hallo, habe seit vorhin bräunl. Schmierblutungen, kann sowas von zuviel Stress kommen u. von zuviel hin u. her gerenne?
Kenne sowas von meinen beiden ersten Schwangerschaften nicht. Und mache mir gerade Gedanken.

 
20 Antworten:

Re: Schmierblutung?

Antwort von KittyMami, 9. SSW am 12.04.2013, 14:15 Uhr

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen. Ich bin jetzt SSW 8+2 und hatte bis vor wenigen Tagen teilweise richtig viel Schmierblutung. Mein FA sagte, das ist normal, weil das Baby ja wächst. Solange es braunes, altes Blut ist, ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von mf4 am 12.04.2013, 14:16 Uhr

Weder Stress noch Lauferei sollten eine gesunde Schwangerschaft nicht gefährden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von mf4 am 12.04.2013, 14:17 Uhr

Braunes ALTES Blut war auch mal frisches... ich kann diesen Satz nicht mehr lesen, denn der ist im Grunde nur dahingesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von Klemmchen78, 10. SSW am 12.04.2013, 14:23 Uhr

Sowas sollte IMMER vom FA oder im KKH abgeklärt werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von Wollkneuel am 12.04.2013, 14:41 Uhr

Huhu hatte icy gestern und heute morgen such even wurde es hell rot.... Icy war direkt wieder vein FA und er hat nen us gemacht meinte sieht night gut sis lass es abklaren sofort bro not werden montag blutwerte auf hcg kontrolliert.... Butte geh sum FA will dir keind angst machen aber sicher IST sicher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzählt doch bitte nicht solchen Mist!

Antwort von Allison_Cameron am 12.04.2013, 14:51 Uhr

Ich kann das echt nicht mehr lesen, es ist völlig egal, ob altes oder frisches Blut, es kann in beiden Fäller harmlos sein, aber es kann in beiden Fällen auch nicht so harmlos sein.

Ich hatte leichte Schmierblutungen in der 15.SSW, nicht viel, ohne Schmerzen und altes Blut und ich hatte eine FG.

Dieses gefährliche Halbwissen, kann doof ausgehen.

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh' zum Arzt oder ins KH, machen können sie dort auch nichts, aber Du bist dann sicher beruhigter. Verlass' Dich aber bitte nicht auf die Aussagen mit dem Blut. Danke!

Alles Gute und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von Allison_Cameron am 12.04.2013, 14:52 Uhr

Danke mf4! Ich werde auch verrückt, wenn ich immer diesen Müll lesen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn mit deiner Tastatur?

Antwort von mf4 am 12.04.2013, 14:53 Uhr

icy, morgen such even, vein, night, abklaren sofort bro not werden, butte geh sum FA,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit deiner Tastatur?

Antwort von Allison_Cameron am 12.04.2013, 14:56 Uhr

Hoffst Du auch gerade, dass es an der Tastatur liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch bitte nicht solchen Mist!

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 12.04.2013, 14:58 Uhr

Machen kann doch im Moment keiner was, oder?
Seit ca 2 Std. ist jetzt nichts mehr.
Aber ich fahr jetzt mal ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit deiner Tastatur?

Antwort von LouisApril05 am 12.04.2013, 14:58 Uhr

echt schwer zu entziffern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad

Antwort von swiss-mom am 12.04.2013, 14:58 Uhr

Schreibst du mit dem iPad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch bitte nicht solchen Mist!

Antwort von Allison_Cameron am 12.04.2013, 15:00 Uhr

Nein, das habe ich ja gesagt, auch im KH kann man höchstwahrscheinlich nichts machen, aber es würde Dich doch sicher beruhigen, wenn Du weisst, dass alles ok ist oder?

Mir geht es lediglich um die Aussage mit dem Blut, weil sie einfach Mist ist und man sich darauf nicht verlassen kann/sollte, denn wie mf4 oben schon schrieb: auch altes Blut, was mal frisches Blut.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch bitte nicht solchen Mist!

Antwort von mf4 am 12.04.2013, 15:00 Uhr

Nein machen kann man nicht wirklich etwas außer warten und hoffen und sich ggf. schonen aber es beruhigt eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch bitte nicht solchen Mist!

Antwort von swiss-mom am 12.04.2013, 15:01 Uhr

Natürlich, könnte man noch was machen. Das kommt darauf an WARUM du blutest...

JEDE Blutung sollte abgeklärt werden. Blutung ist Blutung, ob frisches oder altes Blut...

Ich frage mich immer, warum man in solchen Fällen in einem Forum nachfragt, statt den FA anzurufen.

Und wenn du findest, dass man nichts mehr machen kann, warum fragst du erst? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von Wollkneuel am 12.04.2013, 15:17 Uhr

Ja liegt an der tastatur vom handy hatte nicht bemerkt das die falsch eingestellt war sorry wollte auch mit meinem text nur sagen das es bei MIR nicht gut aussieht ... Ist ja bei jedem Anders aber zum FA gehen denke ich IST man auf der sicherern seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

harmlos ist eine blutung nie...

Antwort von Christine70 am 12.04.2013, 15:39 Uhr

ich lese hier auch immer wieder antworten wie: ach das ist harmlos, weil das baby wächst... ich kanns auch nimmer lesen.

in einer schwangerschaft gibts normal keine blutung und jede blutung ist abnormal. harmlos ist sie nie !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von Annelie159 am 12.04.2013, 16:38 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich eine Blutung bemerken würde, dann würde ich schleunigst zum Arzt gehen und keine Ruhe dafür haben hier nachzufragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 12.04.2013, 18:06 Uhr

Also war jetzt im KH u. wurde untersucht, sowie Blut abgenommen. Auf die Werte warte ich noch!
Entwicklung ist normal, es ist noch keine Herzschlag zu sehen, bin ja auch erst 5+2.
Ich soll mich schonen u. Magnesium einnehmen.
Wo die Blutung herkommt konnte die Ärztin auch nicht sagen.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hingegen kann das ständige...

Antwort von huehnchen69 am 13.04.2013, 9:28 Uhr

..."jede Blutung MUSS abgeklärt werden" nicht mehr lesen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Entwicklung der letzten Jahre hier im Forum für mich angenehm ist. Denn noch vor vielleicht 4 oder 5 Jahren wurde jeder Schwangeren gleich unterstellt, ihr Baby umbringen zu wollen, wenn sie bei einer Schmierblutung in der Früh-SchwSch erstmal hier gepostet hat, statt gleich beim FA oder im KH aufzulaufen. Inzwischen gibt es ja doch die eine oder andere Posterin, die das anders sieht.

Auch ich bin der Ansicht, dass eine leichte Blutung ohne Schmerzen in der Früh-SchwSch nicht abgeklärt werden MUSS, weil ein FA eine drohende FG in der Früh-SchwSch eh nicht abwenden kann.

Und ob eine Schwangere einen Arzt- oder KH-Besuch beruhigend finden würde oder nicht, sollte sie selbst entscheiden, finde ich. Viele fänden das bestimmt beruhigend (aber ob die dann erst hier posten würden, wenn sie doch genau wissen, dass ein US sie in jedem Fall beruhigen wird?). Andere hingegen würde vielleicht der Arztbesuch selbst stressen (Fahrt, Wartezeiten, womöglich noch Geschwisterkinder mitnehmen müssen), oder sie hätten Sorge, in die Diagnosemühle reinzugeraten, denn das ist ja wirklich oft so, dass man ab einer ersten außer-der-Norm-Untersuchung dauernd beim FA einbestellt wird - ohne dass es was bringt (das wäre meine Sorge, und deshalb hätte ich mich im Fall der Threadstarterin auch gegen einen FA-Besuch entschieden).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmierblutung statt regel

Hallo ich habe da mal eine frage! Ich habe ende Februar meine letzte Regel bekommen und hätte jetzt über Ostern meine Regel bekommen müssen und zwar am Karfreitag! Leider blieb die aus und statt dessen hatte ich Ostermontag eine leichte eintägige Schmierblutung! Dazu muss ich ...

von Jacqui89 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Seit Montag 01.04 weiss ich das ich schwanger bin. Gestern war ich bei meiner FÄ zum Untersuch, leider hat man noch nichts gesehen beim vaginal Ultraschall ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Heute Morgen bekam ich plötzlich eine rotbraune ...

von Sommer1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Ultraschall

Hatte heute Ultraschalltermin bei meiner FA. Bin in der 9. Woche und mit den Baby ist alles in Ordnung. Wie ich heimgekommen bin merkte ich leicht bräunlichen Ausfluss. Momentan ist nix. Kann das eine Verletzung durch den US Stab sein? Meine FA war heute Abend nicht mehr da um ...

von Tima1985, 9. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

10er Frühtest leicht POSITIV 1 Tag später hell rote Schmierblutung.....

Hallo Meine letzte MENS hatte ich am 18.06 nach absetzten der Pille und seidem keine mehr musste also jeden Monat einen SS Test machen also habe ich mir 10er Frütests bei AMAZON bestellt..... Vor 2 Tagen machte ich dann einfach mal wieder einen und eine leichte 2. Linie ...

von kleine079 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo. Wir sind diesen Monat im 1. ÜZ und ich war mir recht sicher schwanger zu sein. Mir ist seit einigen ragen total übel usw genauso wie bei keiner Tochter. Heute hätte ich meine Periode bekommen müssen. Jetzt kam gestern Abend schon was, aber... Ich bin es gewöhnt das ...

von MamamitHerz 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Komme gerade vom FA weil ich seit gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, mancheeFrauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Gedanken, Hämatom, Schmierblutung, Ultrogestan...

Hey, war ja gestern bei 6+5 beim Arzt, Herzchen schlägt prima aber nebenan eben dieses Hämatom, selbe Größe wie die Fruchthülle. Ich hatte mit leichten bräunl. Schmierblutungen ab und an zu tun. Nun nehm ich seit vorgestern Magnesium und Ultrogestan (vaginal). Sorry für ...

von Sternchen80, 8. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 10.ssw

Hallo zusammen, ich war vor 1h auf der Toilette und beim abwischen *sorry* hatte ich dunkles (kein frisches) blut am Klopapier, ganz wenig aber sichtbar. Bin total fertig, Könnt ihr mir bitte Hoffnung machen, dass mit meinen Krümel alles ok ist. Leider kann ich nicht ins KH ...

von asksrs, 10. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Also ich hätte da ne frage ich hab Letze woche mein erstes mal gehabt und hab dort schon incht verhütet (ja dumm von imr und ihm) am zweiten tag hatten wir dann nochmal sex und auch nicht verhütet weil wir uns dann entschieden haben ein kind zu machen . am Montag den 18.4.2012 ...

von Herzblatt 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.