Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jo2402  am 14.09.2013, 15:46 Uhr

Schmierblutung

Hallo ihr lieben....

Ich bin leider noch nicht schwanger, bin heute ES+10. Habe immer Schmierblutung bevor die Mens kommt. Gestern Abend hatte ich leicht rötlichen Schleim auf dem Klopapier. Aber nur ein mal sonst nix. Ich hoffe ja das keine SB mehr auftreten, hatte jemand SB und war trotzdem schwanger?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen...

 
8 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von elia1986, 6. SSW am 14.09.2013, 16:07 Uhr

Hallo Jo,

ich bin zwar noch recht neu... erst 5+0(*heute 6te Woche) aber ich denke das Schmierblutungen zu 90% die Periode ankündigen.
Also: solange du noch keinen Test gemacht hast der positiv aussagt, mach dir keine großen Gedanken, was es denn bedeuten könnte, wenn SB auftauchen aber die Mens noch nicht da ist... usw.
Denn genau so war ich letzten Monat. Meine Periode war 13 Tage zu spät und du kannst dir gar nicht vorstellen, was alles in meinem Kopf vorging.
Und doch war es nicht so weit... dann kam dieser Monat und ich wusste das etwas anders war, also hab ich einen Test gemacht und dieses Mal hatte es geklappt.
Was ich eigentlich mit all dem sagen will, ist:
Keep Calm... und entspann dich,
denn wenn deine Mens kommt, kannst du auch nichts dagegen unternehmen. Es war dann eben nicht der richtige Monat.
Auf jeden Fall, mach erstmal einen SSTEST und dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen.

Viele Grüße
PS: Falls du doch schwanger bist, CONGRATS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 14.09.2013, 16:37 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Schmierblutung ausgeblieben, als ich schwanger war.
Es könnte aber auch eine Einnistungsblutung gewesen sein, die du hattest.
Alles ist möglich, nichts muss.


Ich Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Mijou am 14.09.2013, 17:56 Uhr

Hallo,

wenn Schmierblutungen immer recht früh in der zweiten Zyklushälfte auftreten, steckt manchmal eine Gelbkörperschwäche dahinter. Dann wird zu wenig Gelbkörperhormon (= Progesteron) gebildet. Da man bei Gelbkörpermangel schwerer schwanger wird, solltest Du mit Deinem Doc reden, sofern die Schmierblutungen mehr als ein bis zwei Tage vor der Menstruation auftreten.

Auch eine Basaltemperaturkurve zeigt Dir, ob die zweite Zyklushälfte stabil genug ist, die Temperaturhochphase (= Gelbkörperphase) also mindestens elf bis 14 Tage lang ist. Ist sie z. B. nur neun oder zehn Tage lang, deutet das auf einen Progesteronmangel hin, und der kann die Einnistung verhindern. Eine Gelbkörperschwäche kann man übrigens gut behandeln, falls Du denn eine hättest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Jo2402 am 14.09.2013, 18:25 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten... Ich könnte evtl. eine GKS haben, deswegen bekomm ich nächsten Zyklus einen Hormonstatus gemacht. Bin im 7.ÜZ und ES+10. Es wird aber von Zyklus zu Zyklus besser... Hoffe dass ich doch keine habe.... Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber gut eingestellt. Ich bin schon verzweifelt, dass es gar nicht klappt.... Man macht sich so viele Gedanken, kurz bevor die Mens kommen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Zelda, 18. SSW am 14.09.2013, 19:18 Uhr

Ich hatte es auch. Aber ich hatte es sonst nie vor der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmierblutungen

Antwort von El-li am 14.09.2013, 19:48 Uhr

hatte ich von der 6 Ssw bis zur 9 Ssw, fand meine Ärztin allerdings nicht bedenklich, sondern normal wegen Hormonumstellung sei das wohl möglich (?). Hat mich auch erst in der 9 Ssw untersucht, sollte vorher nicht kommen, trotz Schmierblutungen. War von der 13 Ssw bis zur 15 Ssw dann im KH wegen richtiger Blutungen, aber Baby hat sich festgehalten und wird nun 10 Monate alt!

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Jo2402 am 14.09.2013, 20:19 Uhr

Das beruhigt mich ein wenig. Hab aber momentan so ein leichtes Gefühl als würde die mens kommen, also bisschen stechen. Aber nicht ständig, sondern nur ab und an. Aber auch erst seid ca. 3 Stunden. Ich werde wahnsinnig...
Heute ist erst der 24.ZT und sonst war er letztens so zwischen 27.-29. Tage lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Blume2, 36. SSW am 15.09.2013, 8:26 Uhr

hatte ich beim erstem mal auch. du siehst- es kann alles und nichts heißen...da hilft wohl nur warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung

Hallo ihr lieben. Bin heute bei 5+1 und plötzlich heute Nachmittag leicht braunes Blut am Klopapier. Für mich brach gleich eine Welt zusammen nach meiner Fehlgeburt im Juli. Bin gleich zu meiner fä, die meint es wär nicht so schlimm solang die Blutung nicht fester und hellrot ...

von daniela12345, 5. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte schmierblutung 35ssw...

hallo erstmal... ich hoffe hier kann mich jemand beruhigen.. hatte gestern abend nach toi... bisschen blut am papier.. keine schmerzen..baby bewegt sicg auch... hab in der klinik angerufen die hebamme meinte sie würde bis morgens warten und zum fa fahren... hab da ...

von ela87, 35. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte schmierblutung seit gestern, heute NMT... Was denken?

Hallo ihr lieben, hab ja gestern leichte Schmierblutungen bekommen, altes und neues Blut gemischt... Hätte auch Schmerzen, aber diese waren auszuhalten und nicht so schlimm wie sonst ... Hab auch immer viel mit Zysten zu tun, die kaputt gehen, wenn meine Mens kommt, ...

von Mariechen1 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, bin jetzt mal zu Euch gewechselt. Bin gerade frisch schwanger und ich habe Schmierblutungen. War eben beim FA und sie sagte, das könne alles und nichts sein. Ich solle mir keine Gedanken machen, mich etwas schonen. Ich müßte nun erstmal die nächsten Tagen, Wochen ...

von Habibi13 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

ständig Schmierblutungen

Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und habe ständig Schmierblutungen. Manchmal sind sie 1 Tag weg dann kommt es wieder. Ich war auch schon mehrmals wegen Blutungen im Kh die haben nichts gefunden, sie sind sich nur unsicher ob das was wird weil sich die Fruchthöhle zu weit unten ...

von baerle2107 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung statt regel

Hallo ich habe da mal eine frage! Ich habe ende Februar meine letzte Regel bekommen und hätte jetzt über Ostern meine Regel bekommen müssen und zwar am Karfreitag! Leider blieb die aus und statt dessen hatte ich Ostermontag eine leichte eintägige Schmierblutung! Dazu muss ich ...

von Jacqui89 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Seit Montag 01.04 weiss ich das ich schwanger bin. Gestern war ich bei meiner FÄ zum Untersuch, leider hat man noch nichts gesehen beim vaginal Ultraschall ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Heute Morgen bekam ich plötzlich eine rotbraune ...

von Sommer1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Ultraschall

Hatte heute Ultraschalltermin bei meiner FA. Bin in der 9. Woche und mit den Baby ist alles in Ordnung. Wie ich heimgekommen bin merkte ich leicht bräunlichen Ausfluss. Momentan ist nix. Kann das eine Verletzung durch den US Stab sein? Meine FA war heute Abend nicht mehr da um ...

von Tima1985, 9. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.