Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmaniB, 5. SSW am 12.10.2015, 22:00 Uhr

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests.

Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. Einige Stunden später dann rotes Blut, aber nur einmal. Danach wieder alles weg. Dann kam immer mal wieder rosa/gelber Ausfluss. Mein Blut ist nicht gelaufen, es kam lediglich beim Wischen auf der Toilette.

Bin dann zum Arzt heute und habe der Ärztin alles geschildert. Sie meinte sie wird einen US machen, obwohl man wohl nichts sehen wird. So war es dann natürlich auch, aber das war mir selber klar. Sie meinte sie versteht warum ich gekommen bin mit der Vorgeschichte, aber, dass sie mich noch eine Woche vertrösten will. Hab ihr dann gesagt, dass mir das klar ist und ich ja eigentlich erst in 3 Wochen kommen wollte, aber das mich jetzt eben verunsichert hat. Sie meinte Blutungen können vorkommen und mein blutiger Ausfluss kann einige Ursachen haben. Sie wollte mir jetzt aber noch kein Progesteron geben (das hatte ich nämlich bei meiner Tochter auch bis zur 14. Woche genommen), das will sie erst nächste Woche machen wenn man eine Fruchthülle sieht. Ich soll mich weiterhin erstmal so verhalten als wäre ich schwanger: Heparin spritzen, ASS, Folsäure und Vitamin D. Außerdem nicht schwer tragen und mich schonen. Ich soll erstmal nicht von nem Abgang ausgehen da ich auch keine Schmerzen habe. Sie hat Blut abgenommen um nochmal zu testen. Hier gibts aber zwei Arten von Test... einmal Schwangerschaftstest nur zur Bestimmung und einmal wie hoch HCG ist. Die vom Labor hat ersteres gemacht und meinte er war schwach positiv. In einer Woche nochmal Kontrolle. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert. Keine Ahnung... Sie