Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmaniB, 5. SSW am 12.10.2015, 22:00 Uhr

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests.

Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. Einige Stunden später dann rotes Blut, aber nur einmal. Danach wieder alles weg. Dann kam immer mal wieder rosa/gelber Ausfluss. Mein Blut ist nicht gelaufen, es kam lediglich beim Wischen auf der Toilette.

Bin dann zum Arzt heute und habe der Ärztin alles geschildert. Sie meinte sie wird einen US machen, obwohl man wohl nichts sehen wird. So war es dann natürlich auch, aber das war mir selber klar. Sie meinte sie versteht warum ich gekommen bin mit der Vorgeschichte, aber, dass sie mich noch eine Woche vertrösten will. Hab ihr dann gesagt, dass mir das klar ist und ich ja eigentlich erst in 3 Wochen kommen wollte, aber das mich jetzt eben verunsichert hat. Sie meinte Blutungen können vorkommen und mein blutiger Ausfluss kann einige Ursachen haben. Sie wollte mir jetzt aber noch kein Progesteron geben (das hatte ich nämlich bei meiner Tochter auch bis zur 14. Woche genommen), das will sie erst nächste Woche machen wenn man eine Fruchthülle sieht. Ich soll mich weiterhin erstmal so verhalten als wäre ich schwanger: Heparin spritzen, ASS, Folsäure und Vitamin D. Außerdem nicht schwer tragen und mich schonen. Ich soll erstmal nicht von nem Abgang ausgehen da ich auch keine Schmerzen habe. Sie hat Blut abgenommen um nochmal zu testen. Hier gibts aber zwei Arten von Test... einmal Schwangerschaftstest nur zur Bestimmung und einmal wie hoch HCG ist. Die vom Labor hat ersteres gemacht und meinte er war schwach positiv. In einer Woche nochmal Kontrolle. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert. Keine Ahnung... Sie meinte wenn es mich beruhigt soll ich nochmal in drei Tagen einen Test zu Hause machen, aber morgens. Mal schauen...

Also schlauer bin ich jetzt auch nicht richtig und es heißt weiterhin abwarten

Was kann das mit diesem schwach positiven Bluttest heißen? Das hat mich wirklich sehr verunsichert.

 
1 Antwort:

Re: Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mädelsmama86 am 13.10.2015, 7:55 Uhr

Hallo,

Bei meiner Grosen habe ich rechnerisch in der 5 Woche Erfahren das ich schwanger bin, aber da sich mein Eisprung verschoben hatte, war der hcg wert nur bei 23 und mein Arzt wollte das auch noch nicht schwanger nennen, ich weis noch heute zu gut wie er rum gedruckt hat und nichts sagen wollte, heute ist meine große sechs Jahre alt.

Und was die Blutungen angeht die können in der frühschwangerschaft vorkommen, ohne das was schlimmes sein muss, aber alles ist in den ersten Wochen möglich und versuche dich nicht verrückt zu machen, ich weis das ist leichter gesagt als getan, aber egal was kommt man kann es nicht verändern und du brauchst deine Kraft bestimmt auch für deine Tochter die du am Arm trägst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen während der Frühschwangerschaft?

Hallo, hatte von euch jemand das Problem mit Blutungen schon von Beginn an des SS-Testes? ich hab seit mehr oder weniger seit anfang bzw. auch schon vorher Blutungen bzw. Schmierblutungen. Bei mir wurde erst FR positiv testet und warte jetzt gespannt auf MO bis die Blutwerte ...

von Sunny0106 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Kennt's jemand ? Frühschwangerschaft..

Halli Hallo.. Ich habe letzte Woche, endlich, positiv testen dürfen. Freund & ich natürlich happy.. Heute dann während der Arbeit bräunliche Schmierblutung mit kleinen "Stückchen" ? (Sorry für die ausführliche Beschreibung..). Und jetzt immernoch leichte Schmierblutung. Aber ...

von LoveAtFirstSight 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, bin jetzt mal zu Euch gewechselt. Bin gerade frisch schwanger und ich habe Schmierblutungen. War eben beim FA und sie sagte, das könne alles und nichts sein. Ich solle mir keine Gedanken machen, mich etwas schonen. Ich müßte nun erstmal die nächsten Tagen, Wochen ...

von Habibi13 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, habe vorhin eine minimale, ganz leicht bräunliche Schmierblutung entdeckt... Bin heute 6plus4. Hab am Mittwoch ersten Termin bei der gyn. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen... Bin gerade sehr angespannt und könnte heulen... Wie sind eure Erfahrungen? ...

von Tine0304, 6. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.