Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 23.02.2011, 11:49 Uhr

Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Habe ja gestern geschrieben das ich eine Schmierblutung hatte u. viele wollten wissen was raus gekommen ist.

War in der Frauenklinik (arbeite dort an der Klinik) u. musste (trotz d ich Personal bin) 4 Std. warten. Die Ärztin spach mit mir, fragte wann die Blutung war ect. Sie meinte dann nur das es heufiger vorkommt u. ich mir keinen Kopf machen bräuchte aber zur vorsicht schaute sie noch in meine Scheide...."Da ist kein Blut, wer weiß wo das her kam"! In diesem Moment war ich beruhigt! Dann machte sie noch einen US. "Eierstöcke ok, Eileiter ok, Geb-mutter ok" Im inneren wurde ich immer ruhiger doch dann die Frage..."Wann waren sie zuletzt zur VU? Am 31.1" Die Äztin verzog das Gesicht. "Ich habe keine Reaktion" Sie trete mir den Bildschirm hin u. da sah ich es. Das kleine Herz schlug nicht mehr u. mein Krümel war für die 10 SSW viel zu klein (stand ca 6+5ssw). Ich fing gleich an zu weinen, war kaum zu beruhigen. Sie holte noch eine Ärztin hinzu, die äußerte das selbe! Ich hatte keinen klaren Gedanken, war verzweifelt, hilflos.

Ich fuhr nach Hause. Mein Mann kam mir entgegen mit unserer Tochter (22 Mo), ich konnte nicht mehr.
Morgen werde ich operiert, dann heißt es 3 Monate warten u. dann probieren wir es nochmal.
Ich hatte von anfang an ein komisches Gefühl. Habe es deshalb niemanden (außer meinen Kollegen/Chef) erzählt. Meine Mutter hat es als einzige vor 2 Std. erfahren, brauchte etwas Mutterliebe von ihr

Ich wünsche euch alles gute für eure weitere SS, eine sanfte Geburt u. ein gesundes Kind
Hoffentlich bis bald
Eure Honigblüte

 
8 Antworten:

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von mcmdl am 23.02.2011, 12:23 Uhr

oh je , mir fehlen die worte. es tut mir unendlich leid für dich und deine familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von Ani77, 30. SSW am 23.02.2011, 12:29 Uhr

Du ärmste!!!

Ich drücke dir die Daumen , daß es bei Euch auch bald klappt und du vielleicht noch dieses oder nächstes Jahr auch mit einem kleinen Baby kuscheln kannst.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt!!!!

Antwort von Bonnie am 23.02.2011, 12:34 Uhr

Hallo Honigblüte,

sei auch von mir erst einmal ganz feste gedrückt!

Ich habe bei meiner ersten SS genau dasselbe erlebt: Missed abortion in der 9. Woche, Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt, Klinik und Ausschabung. Die Ausschabung ist eine klitzekleine Sache von nur 10 Minuten, ganz harmlos (also rein medizinisch, psychisch natürlich nicht). Mir persönlich ging es vor der Ausschabung sehr schlecht, ich hatte ständig geweint. Nach der OP war meine Stimmung seltsamerweise wieder recht gut, denn ich wusste: Jetzt kann ich nach vorn schauen. Ich hätte vorher gar nicht damit gerechnet.

Ich wollte Dir auch sagen, dass die dreimonatige Wartezeit medizinisch als überholt gilt (frag dazu ruhig auch mal Dr. Bluni). Ärzte empfehlen sie nur deshalb immer noch, damit die Frau sich auch seelisch von der FG erholen kann. Jede muss aber selbst wissen, ob sie das wirklich braucht - oder ob es ihr gut tut, es gleich wieder zu probieren. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine sofort folgende SS keine erhöhten Risiken besitzt gegenüber einer später eintretenden SS. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich bei Eintritt einer SS sofort wieder zu normaler Dicke auf, auch nach Ausschabung.

Auch wenn es jetzt schlimm ist - sieh nach der OP nach vorn in die Zukunft, gell! Beim nächsten Mal wird sicher alles prima verlaufen!

Alles Liebe,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von Jazzy09 am 23.02.2011, 12:55 Uhr

Hey, habe dir im KE schon geantwortet :-( aber warst du nicht in der 11 Woche?

glg und alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt!!!!

Antwort von calamety, 4. SSW am 23.02.2011, 13:21 Uhr

Hallo Honigblüte!
Ich kann da Bonni nur zustimmen! Ich selber hatte im Januar in SSW 12 ein missed Abort mit AS. Ich war auch fix und fertig vor dem Eingriff. Mein Schatz war bei mir (natürlich nicht im OP) und hat mir Kraft gegeben und mit dem Arzt gesprochen als ich noch nicht im Zimmer zurück war. Er hat ihm gesagt, das es völlig ok wäre direkt weiter zu machen, wenn wir es wiklich wollen! Und wir wollten! Das Ergebnis kommt hoffentlich im November gesund und munter zur Welt! Wie Du siehst, steht einer erneuten SS wirklich nix im Wege!
Ich halte Dir ganz feste die Daumen! Du schaffst das!

LG cal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von CMC0203 am 23.02.2011, 13:47 Uhr

Hallo honigblüte,

das tut mir so leid für dich - hab schon die tränen in den Augen.

Wünsch dir alles Gute für deine OP und das es nach den 3 Monaten gleich klappt - und dann aber richtig.

Lass dich mal ganz feste drücken.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von HSVMarie am 23.02.2011, 14:00 Uhr

Du Arme...das tut mir wirklich leid!

Ich weiß wie du dich fühlst...hatte eine Fehlgeburt in der 19. SSW und eine in der 8. SSW. Jetzt musst du am besten versuchen nach vorne zu schauen! Das ist schwer, aber irgendwie geht das! Mir haben damals meine Familie (in erster Linie meine Mama) und mein Mann sehr geholfen! Ich drücke euch für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Antwort von Mary196, 25. SSW am 23.02.2011, 17:36 Uhr

Oh nein
Ach mensch das tut mir wirklich furchtbar leid, ich hoffe du erholst dich "bald" wieder.
Manchmal hat es eine Mutter eben doch im Gefühl.
Erhole dich erstmal und lass dich ein paar Wochen krank schreiben, und wenn ihr euch dann in der Lage fühlt versucht es nochmal.

Ich wünsche dir alles gute.
Liebste grüße maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.