Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiegeleiundbrot, 21. SSW am 16.04.2008, 17:00 Uhr

Schmetterlinge in Bauch?

hallo liebe Frauen,

ich bin in der 21. SSW und mache mir Sorgen, da ich mein Kind noch nicht gespürt habe. Alle sagten mir, dass das jetzt passieren sollte. Aber weder ein "Schmetterling", noch ein "Fisch" oder ähnliches war für mich spürbar. Ich habe gelesen, dass es beim ersten Kind auch erst viel später spürbar ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Anja

 
6 Antworten:

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von Martina86, 27. SSW am 16.04.2008, 17:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen ich hab meine kleine erst in der 22.ssw gespürt.
Es kommt auch immer darauf an wie die kleinen im bauch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von HelloKitty1982, 21. SSW am 16.04.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ersten Sohn damals auch in der 21 SSW das erste mal gespürt.

Jetzt in meiner zweiten SS spüre ich das Baby auch schon sehr lange.

Mach dir keine gedanken, die Zwerge haben noch so viel platz das kommt irgendwann.
Vieleicht klappt das ja wenn du dich auf den Rücken legst, das sich dein Baby dann mal bemerkbar macht.

Ansonsten wenn der Frauenarzt sagt das alles in ordnung ist mach dir keine Gedanken.
Irgendwann tritt dein baby so fest das es weh tut :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von klodi, 21. SSW am 16.04.2008, 17:21 Uhr

das ist meine 3 SS und ich spür meinen Krümel auch erst seit 14 Tagen :)))))
Ist aber nur ein ganz leichte klopfen , es kommt darauf an wie sie liegen :)))
Aber sie schlafen auch sehr viel am Tag . Mach dir keine Sorgen
lg klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von Isabel1411, 33. SSW am 16.04.2008, 17:40 Uhr

meine Tochter hab ich damals auch erst in der 22./23. ssw rum ganz zaghaft gespürt.
Es kommt auch drauf an wo deine Plazenta sitzt. hast du zB ne VW-Plazenta ist es meist so dass man die Krümel noch später spürt als sonst da die Plazenta die Tritte abfängt.
Mach dir keine Sorgen - es wird nimmer lange dauern dann spürst du dein Kleines ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von Katrin+kids, 10. SSW am 16.04.2008, 19:53 Uhr

Ich habe meine 2 Mädels jeweils erst gegen Ende der 22. SSW gespürt und hatte beide Male eine Vorderwandplazenta.
Ich denke mal jetzt muß ich auch noch ca. 10 Wochen warten bis es wieder soweit ist, dass ich den Untermieter spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge in Bauch?

Antwort von Johnnymami am 16.04.2008, 21:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ganz bald wirst du deinen Zwerg spüren, und von da an den Rest der SS ständig und intensiv! :o)
Meinen ersten Sohn habe ich auch erst ab der 22. SSW gespürt - gleich ganz kräftig, also spürbar als richtiger Tritt.
Meinen zweiten Sohn habe ich schon so seit der 16. SSW gespürt, erst ganz zart ("Schmetterlinge"), zwei, drei Wochen später dann auch als richtiges Klopfen/Treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.