Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 16.02.2009, 14:03 Uhr

Schmerzhafte Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir (die im Januar entbunden hat) hat mir erzählt, dass sie ab dem 8. Monat schmerzhafte Untersuchungen hatte. Leider konnte ich sie seit dem nicht mehr sprechen.

Was kommen da denn in Himmelsnamen für schmerzhafte Untersuchungen auf einen zu????

LG Hazel

 
9 Antworten:

Re: Schmerzhafte Untersuchungen?

Antwort von biggi71, 17. SSW am 16.02.2009, 14:07 Uhr

hallo,
das würde ich auch gerne wissen...
ich hatte in meiner letzten ss KEINE schmerzhaften untersuchungen!!!
das einzig schmerzhafte war die untersuchung im krankenhaus. die hatten so blöde gummihandschuhe, die sau weh taten.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Untersuchungen?

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 16.02.2009, 14:08 Uhr

Ich glaube sie wollte dir bloß Angst einjagen. Ich bin auch im 8. Monat und bis jetzt hatte ich noch keine einzige schmerzhafte Untersuchung gehabt. Das ist mir aber neu was deine Freundin da erzählt....;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Untersuchungen?

Antwort von Bina1985 am 16.02.2009, 14:08 Uhr

Ja das frag ich mich auch :D
Hatte bis jetzt noch keine schmerzhaften Untersuchungen...

LG Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Untersuchungen?

Antwort von Bine88, 33. SSW am 16.02.2009, 14:08 Uhr

also ich hatte keine schmerzhaften untersuchungen und bin mittlerweile im 9. Monat.
Was ich jedoch unangenehm fand war das abtasten der Gebärmutter beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann...

Antwort von Hazel84, 16. SSW am 16.02.2009, 14:17 Uhr

... is ja gut. Dachte schon, was da wohl auf mich zukommt...

Vielen Dank für die Antworten!

LG Hazel + Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann...

Antwort von Mucki84, 26. SSW am 16.02.2009, 14:19 Uhr

Ich finde die Untersuchung am Muttermund etwas unangenehm, aber da sliegt wohl eher daran das ich oft verkrampft bin.
Anosnsten hatte ich bei meinem Sohn und jetzt keine schmerzhaften Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Untersuchungen?

Antwort von sylea, 14. SSW am 16.02.2009, 14:22 Uhr

habe schon zwei kinder, und kann mich an nicht eine schmerzhafte untersuchung erinnern.
lass dich nicht verrückt machen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viell. tat es IHR halt weh?

Antwort von Leewja am 16.02.2009, 15:08 Uhr

und sie dachte, dass müsste so sein?
Oder ne Eipollösung (wär aber zu früh gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viell. tat es IHR halt weh?

Antwort von Heike73, 7. SSW am 16.02.2009, 19:59 Uhr

Ich kenne das leider auch. Das Abtasten des Muttermundes tat mir bei meiner alten Frauenärztin immer weh. Sie war aber auch als "ruppig" verschrien. Hab beim zweiten Kind den Arzt gewechselt. Bei ihm hatte ich nie irgendwelche Schmerzen. Auch kurz vor der Geburt nicht!

Wenn DIR irgendwas weh tun sollte, dann bitte deinen Arzt vorsichtiger zu sein (oder deine Ärztin?) .
Aber es scheint ja zum Glück die Ausnahme zu sein, dass jemand so ruppig ist, wie die olle Dusselkuh, die ich damals hatte...

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchungen machen lassen- sonst weniger Geld! Wann ist es wohl in D soweit?

„...Ab 1. Jänner 2010 müssen Mütter, um das volle Kindergeld zu bekommen, drei neue Untersuchungen im Mutter-Kind-Pass vorweisen....“ In Österreich ist es nun schon soweit... Mal schauen, wie lange es in Deutschland noch dauert, bis Frauen nach der Geburt Gelder vorenthalten ...

von S_A_M 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen für Frauen Ü35

Hallo, ich bin jetzt in der 21. SSW und somit steht diese Woche das 2. große Screening an. Mein Frauenarzt hat mich da ich 36 J. alt bin zusätzlich zur Feindiagnostik überwiesen (paar Tage später). Dieser Arzt hat viel bessere Ultraschallgeräte. Nun habe ich aber gelesen dass ...

von KristinaK, 21. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie/ Untersuchungen

Hallo Ich bin 37 und bin in der 10ssw und meine FA hat mich schon mehrmals drauf hingewiesen, ob ich denn nicht diese untersuchen machen möchte. Blut oder fruchtwasser....Ich habe eine Tochter die ich mit 35 gezeugt haben und da habe ich net auch net machen lassen, mein Mann ...

von Mausi2022, 10. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

anstehende Untersuchungen - kann mir jemand die Unterschiede erklären?

Hallo alle zusammen, ich erwarte mein erstes Kind und bin heute bei 9+2. Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich in 3 Wochen bei 12+1 und hier hatte mir die Ärztin angeboten, ein „großes Screening“ zu machen. Ich habe nicht so wirklich verstanden was das ist und wo der ...

von 82Dany82, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen

Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt ein wenig die Frage, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung o.ä. machen sollten. Ich weiß halt nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn z.B. eine Trisomie 21 dabei rum käme und ich bin der Meinung, solange es vorher nicht feststeht, nutzt ...

von Späti79 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

div. Untersuchungen

Hallo, ich bin 38 und zum ersten mal schwanger. Bis jetzt läuft alles gut und ich hoffe, das bleibt so. Ich bin jetzt in der 6. Woche. Heute hat mir die Ärztin die verschiedenen Untersuchungen erklärt, die ab 35 empfohlen werden. Ich soll mich bis zum nächsten Termin ...

von Daisy99 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen

Hallo Ich habe mal eine Frage. Wer hat oder will noch sein Fruchtwasser untersuchen lassen?? Ich überlege es schon seit einer Woche ob ich es machen lassen soll oder nicht. Mein Mann meint, wir sollen es machen. Habe aber ein wenig Angst davor. Was ist Eure Meinung ...

von Jaggerbunny123, 7. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche pränatalen Untersuchungen fasst ihr ins Auge?

Ich bin echt am überlegen, was wir machen lassen sollten und was nicht. Ok, ich bin erst 6. Woche und hoffe erstmal die nächsten Wochen heil zu überstehen, aber da ich im Nov schon 40 werde, mache ich mir natürlich Gedanken. Nackentransparenzmessung...ja? ...

von Peli75 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Untersuchungen habt ihr noch extra gemacht?

Hallo ihr Lieben, Ich werde bald 38 und ab August wollen Mein Freund und ich am ersten gemeinsamen Kind basteln. Meine erste Tochter ist schon 12. Die Frage die ich habe steht ja eigentlich schon oben. Hat jemand von euch, Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, oder sonst ...

von Mäuschen1977 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.