Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wotanstochter am 24.12.2009, 12:53 Uhr

schmerzende brust

hat jemand nen guten tipp wie man beim stillen ne zu pralle und schmerzende brust los wird?
und wunde brustwarzen?

 
6 Antworten:

Re: schmerzende brust

Antwort von Mandy4, 22. SSW am 24.12.2009, 13:02 Uhr

Quarkwickel sollen Wunder wirken!! Quark in ein Leinentuch oder mullwindel und ab auf die Brust ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende brust

Antwort von wotanstochter am 24.12.2009, 13:05 Uhr

hmm dachte kühlen ist gefährlich wegen milchstau oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende brust

Antwort von Mandy4, 22. SSW am 24.12.2009, 13:18 Uhr

Zimmertemperatur sollte der Quark haben! Hab das bei einer Reportage im tv gesehen da hat ne Hebamme die Tücher vorbereitet und die wurden ihr wohl aus den Händen gerissen! Google mal vielleicht findest ja was!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende brust

Antwort von anni86 am 24.12.2009, 13:20 Uhr

ich hab wollfettsalbe die hilft so gut,seid dem tut es nicht mehr bis nur ein bischen weh,hol dir die noch schnell bevor alles zu macht! gibs in der apo
frohe weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende brust

Antwort von juliju am 24.12.2009, 13:29 Uhr

hallo, das ist schwierig so zu beantworten, du müsstest mehr beschreiben wie es genau ist.
Generelle Tipps:
Wenn du eine harte Stelle hast - Kind beim Stillen mit dem Kiefer in die Richtung der harten Stelle drehen (dann wird diese Region zuerst abgetrunken)
Wenn du generell zu viel Milch hast - direkt nach dem Stillen vorsichtig kühlen und / oder Quarkwickel (so kannst du die Milchproduktion etwas drosseln)
Milch ausstreichen - nur bis es nicht mehr unangenehm ist (am besten geht das unter der warmen dusche)
gegen wunde Brustwarzen hift finde ich ganz gut, viel frische Luft, nach dem Stillen etwas Muttermilch auf der Warze verteilen und trocknen lassen, Lanolin (Apotkeke) und Heilwolle drauf (die läßt du einfach in dem StillBH immer drin.
Sonst würde ich die Hebamme anrufen, die haben immer die besten tipps, vielleicht auch ein paar passende Globulis.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich juijus Tips zu 100% an

Antwort von huehnchen69 am 25.12.2009, 12:24 Uhr

vor dem Stillen wärmen, harte Stellen beim Stillen ausstreichen, Kiefer des Kindes in die Richtung der harten Stelle, nach dem Stillen Quarkwickel oder Kohlblätter.
Und natürlich - auch wenn du das sicher nicht gerne hörst, wenn ich mich recht entsinne - eine Hebamme oder Stillberaterin kontaktieren.

Und das Wichtigste: Viel Ruhe! Milchstau hat meistens mit Stress zu tun. Den hat man um Weihnachten rum natürlich fast zwangsläufig. Aber am besten ist echt: Einfach auf dem Bett/Sofa liegen, gemütlich machen, verwöhnen lassen.

Alles Gute und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.