Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaacky am 25.02.2012, 23:29 Uhr

Schmerzen ...

Hallo
hab schon seit 2 tagen richtige schmerzen im unteren ruckenbereich
und meine Hebamme meinte das es der ischiasnerv ischiasnerv ist.
Aber es ist so schlimm geworden das ich nicht
mal mehr laufen kann ...
Hatte das vielleicht mal einer und kann mir sagen was dagegen helfen kann?
Weil die schmerzen nicht mehr zum aushalten sind ...

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen ...

Antwort von urmelie am 26.02.2012, 1:35 Uhr

Versuch es mal mit Kreuzbeinmassageöl (von Ingeborg Stadelmann) von der Bahnhof Apotheke im Kempten (einfach mal googlen - müsste auch eine Apotheke in deiner Nähe bestellen können).
Damit kreisförmig massieren (lassen).
Wenn dein Baby auf dem Ichias- Nerv liegt, geh bitte auf alle "viere" in Knie- Ellenbogen- Lage, PoPo nach oben und mit dem Po langsam hin und her schaukeln - das Baby rutscht dann in eine andere Lage.
Du kannst dir auch vom FA Physiotherapie, Fango ect. aufschreiben lassen.
Ich hoffe es ist etwas dabei, was dir hilft.
Gute Besserung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ...

Antwort von Kathrin89 am 26.02.2012, 10:39 Uhr

Hallo.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, lag er mir von der 35 Ssw bis 38,7 also bis zum Tage der Geburt auf dem Nerv.
Ich konnte gar nichts mehr machen, außer mich relativ ruhig verhalten...
Aber wenn du noch nicht soweit bist, dann versuch auf jedenfall das, was die vorrednerin gesagt hat.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben Gruß Kathrin mit Sohnemann an der Hand und * (18.12.11) ganz tief im Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ...

Antwort von jaacky am 26.02.2012, 11:14 Uhr

Jaa dann werde ich das mal versuchen und hoffentlich klappt das bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias...

Antwort von Bonnie am 26.02.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

der Ischias macht ja in der SS besonders gern Ärger, das war bei mir auch so. Wenn es zu schlimm wird, musst Du bitte zum Orthopäden gehen. Ein gedrückter Nerv, der sich entzündet, kann nämlich sonst Langzeitschäden davontragen. Der Orthopäde kann Dir Cortison spritzen, das beruhigt den Nerv und hemmt die Entzündung. Cortison ist in der SS erlaubt (es wird ja vom Körper sogar selbst produziert, es ist das sog. Nebennierenrindenhormon).

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen, was kann das sein???

Hallo, habe ab und zu rechts schmerzen ( so auf Beckenhöhe nah am Becken dran, meistens nur wenn ich den Bauch ein bisschen einziehe oder wenn ich mich ungünstig hinsetze oder lege. Fühlt sich irgendwie so nach Seitenstechen an, Rücken tut mir an der Stelle hinten auch ...

von Suesse1987w, 12. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in der scheide

hi, ich war gestern im krankenhaus da ich seit 3 tagen schmerzen in der scheide habe, gleich beim scheideneingang auf der rechten seite. bin in der 15 ssw. die ärztin konnte aber ausser einem harnwegsinfekt nichts festellen, ich habe antibiotika und schmerztabletten bekommen ...

von jenny..m 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und auf der linken Seite Schmerzen:-(

Hallo ihr lieben,habe seit gestern öfters ein harten Bauch nehme auch seit gestern fleißig Magnesium aber trotzdem.und dazu kommt das ich auf der linken Seite leichte Schmerzen habe,die unangenehm sind.was ist das denn?und Grade beim fernseh gucken habe ich auch noch ...

von sia81, 31. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im unterleib

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... und zwar hab ich vor 16 tagen entbunden und nun tut mir seit 2 tagen der unterbauch so weh...so nen cm unterm bauchnabel...wenn man mir auf dem bauch drückt oder wenn ich aufstehe dann tut das richtig weh als hätte ...

von Vanille-eis 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen :(

Huhu Mädels. Ich hab mal ne Frage: Habe die letzten zwei nächte fast nich geschlafen weil ich solche Schmerzen habe. Mir tut es so im Rücken weh. Zudem tut mir mein Becken weh und es fühlt sich an wie wenn der Kopf drückt. Es zieht alles so nach unten. Kann das auch der Kopf ...

von smarena, 32. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Wehen aber keine starken schmerzen

Hallo... ich bin zurzeit in de 38+4 woche schwanger. Gestern war ich beim FA und hatte wieder meine Akupunktur (zum dritten mal die Nadel in den kleinen Zeh bekommen). Im CTG waren auch viele Wehen zu erkennen. Nachmittags hatte ih dann nachdem Toilettengang hellroten u etwas ...

von YasYas, 38. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im Arm

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!? Vor zwei Wochen ging es bei mir los mit kribbeln in den Beinen vor allem in der Nacht dann ging es weiter mit Rückenschmerzen die ich bis heute noch habe und jetzt schlafe ich keine Nacht mehr wegen Armschmerzen von der Schulter bis ...

von NMR, 19. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie als würde die Periode kommen...

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich weiss zwar das Schmerzen normal sind, da ja die Gebärmutter wächst und so weiter. Ich habe am Anfang immer einmal täglich so ganz ganz leichte mensartige Schmerzen gehabt eher immer mittig, ab und zu in der Leiste. Jetzt seid der ...

von Suesse1987w, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Katastrophen tage und schmerzen im becken!!!

Also gestern fings an....morgens gut gelaunt aber träge, keine lust was zu machen....dann ab 9 uhr solche schmerzen im Unterleib so ich musste aber einkaufen ging nicht anderst. Also gut Mann musste fahren konnte ich auch nimmer...hab dann im laden wieder nicht laufen können ...

von pretty-angie, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen und nun

Hi, ich habe seit einiger Zeit schon Schmerzen. War damit beim Frauenarzt und nehme seit dem Magnesium. Die Kraempfe sind dadurch groesstenteils weg. Die Schmerzen im Becken, die Knochen, und im Unterleib sind trotzdem nicht ohne. Bis 10.01.12 bin ich noch krank geschrieben, da ...

von sani86, 8. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.