Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123, 6. SSW am 13.01.2019, 12:09 Uhr

Schmerzen

Hallo ihr lieben Schwangeren,
Ich bin heute 5+3 und hatte heute eine echt schlimme Nacht.
Hatte das in den letzten Nächsten auch mal, dass ich durch Schmerzen wach geworden bin und manchmal tagsüber auch.
Und zwar habe ich richtig krasse Unterleidschmerzen und gkeich Schmerzen im unteren Rücken. Es fühlt sich an wie ein Mix aus Mens Schmerzen und Verdauungproblemen. Aber wenn ich aufs Klo gehen will passiert nichts. Mir drückt dann auch total der Hosenbund, obwohl die Hose sehr locker ist.
Heute Nacht bin ich dann auch aufgestanden wollte aufs Klo gehen, hilft aber nichts. Habe was getrunken, hilft nichts. Die Schmerzen gehen immer nach grob geschätzt 10-20 Minuten wieder weg. Beim 3. mal bin ich aufgestanden und habe Magnesium genommen. Das schien geholfen zu haben.
Beim zweiten Mal aufstehen war mir auch leicht Übel und schwindelig.
Manchmal habe ich das Gefühl es ist einfach Luft im Bauch, aber so sehr ich mich auch anstrenge es kommt keine Luft raus.
Die Schmerzen sind unerträglich.
Wenn das nur die Mutterbänder sind die sich dehnen oder einfach ein normales Anzeichen so wie Übelkeit, dann nehm ich das in Kauf.
Ich habe aber Angst, dass es nicht so normal ist.
Kennt das Jemand?
Ich habe jetzt gelesen, dass Magneisum sehr wichtig ist in der Frühschwangerschaft und dass ein Mangel Verstopfung und Durchfall im Wechsel verursachen kann.
Meint ihr ich sollte jetzt jeden Tag Magnesium einfach nur mir nehmen?
Oder muss ich das mit einem Arzt Abklären wegen der richtigen Dosierung?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Danke euch.

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von Spätsommer am 13.01.2019, 13:09 Uhr

Hallo Sternchen. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber diese Schmerzen kenne ich.
Momentan geht es wieder, aber ich habe auch so Schmerzen und irgendwie fühlt es sich manchmal an, als wenn ich Durchfall extrem habe. Hab ich aber nicht.
Sollen wohl die Mutterbänder sein. Ich habe immer eine Wärmflasche bei mir.
Ich habe vom Magnesium jetzt auch einfach eine mehr täglich genommen.
aber wenns unerträglich ist solltest du zum Arzt gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Zoey1010 am 13.01.2019, 17:57 Uhr

Ja das kenne ich, ich würde dir auch Magnesium und Wärmflaschen raten. Außerdem gleich mal Umstandshosen kaufen! Die sind bequemer und brauchst du dann eh ;)
Sonst kannst du auch Tees machen, das hab ich oft in der Nacht gemacht (Fenchel oder Kamille meistens), kann nicht schaden.
Hattest du schon einen Ultraschall, um sicher zu sein, dass es auch richtig in der Gebärmutter sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Sternchen123 am 13.01.2019, 20:09 Uhr

Hallo,
Danke für eure Tipps und gut zu hören, dass ihr das auch kennt.
Nein, mein erster FA Termin ist leider erst am 29. Deswegen habe ich ja auch Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
Und ich habe Angst zu viel Magnesium zu nehmen.
Tee klingt gut. Bei Wärme war ich mir nicht sicher, ob das gut ist, hab da mal was gelesen, dass es nicht so gut ist. Aber vieles was man liest ist ja auch totaler Blödsinn.
Ich vermute, dass es tatsächlich mit der Verdauung zutun hat.
Hoffe heute Nacht ist es besser. Ich werde vor dem ins Bett gehen nochmal Magnesium nehmen. Leider haben haben wir aber nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Zoey1010 am 13.01.2019, 20:22 Uhr

Ich denke, es ist relativ schwierig, viel zu viel Magnesium zu nehmen, wenn du dir nicht die ganze Packung auf einmal reinwirfst ;) aber mal 1-3 von diesen Päckchen ist auf jeden Fall ok für jetzt.
Wärme insofern, dass du dich jetzt nicht ne Stunde in ne 40°C Badewanne setzen solltest, aber das ist eher eine Kreislaufsache.
Würde mir jetzt keinen Kopf machen :) Nur wenn du richtig heftige Schmerzen bekommst (ähnlich wie Blinddarm) würde ich es gleich anschauen lassen, aber wenn das passieren würde, würdest du das automatisch machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Sternchen123, 6. SSW am 14.01.2019, 12:09 Uhr

Danke für eure Tipps.
Heute Nscht war ich wieder wach obwohl ich Magnesium genommen habe und dann nachts nochmal.
Es liegt wohl echt an der Verdauung. Habe noch ein bisschen im Internet gelesen und werde ein paar Tipps anwenden.
Hoffe die Nächte werden dann bald besser.
Evtl. Ruf ich mal beim Frauenarzt an ob ein früherer Termin möglich ist.
Danke euch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Sternchen123 am 16.01.2019, 13:25 Uhr

Hallo,
hatte gestern ein Termin und es ist soweit alles in Ordnung.
Das hat mich schonmal beruhigt.
Die Schmerzen sind leider immernoch ab und an da. Jetzt auch tagsüber.
Kommt nach und nach immer mehr Übelkeit auch dazu.
Uns allen noch eine gute Brützeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Hallo, Ich bin nun der 9. Woche und hatte letzte Woche einen Notarztbesuch, wo mir der Arzt eine Intakte Gesunde Schwangerschaft erklärte. Mein Blut wurde untersucht und ich habe keine Mängel oder sonstige Probleme für das Kind. Allerdings hatte ich vor 3 Monaten, am 2.9 ...

von Jaymarie, 9. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Oberschenkel innen - Symphysenlockerung?

Hallo zusammen, ich quäle mich schon seit der 16./17. Woche mit Schmerzen im Oberschenkel, ganz oben an der Innenseite. Anfangs waren es beide Beine und es fühlte sich an wie Muskelkater. Mittlerweile ist es nur noch das linke Bein, aber der Schmerz ist deutlich stärker ...

von Katja_reg, 20. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen,morgen startet Urlaubstrip :-(

Hi Mädels, Ich bin etwas verwirrt. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Wie der Titel schon sagt, habe ich komische,stärkere Schmerzen im Unterbauch. Mensartig, aber dennoch anders. Ich weiß, dass Bänder sich dehnen, aber mir sagte der Arzt heute, es sei zu früh ...

von Lina_87, 6. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, bräuchte eure Hilfe

Hallo Mädels, bräuchte mal eure Hilfe bzw. Rat. Hatte soeben tierische Schmerzen im Bauch (wie beim Blinddarm -nur meiner ist raus ). Es fing erst an auf der rechten Seite zu ziehen (recht schmerzhaft )so am Beckenknochen vorbei Richtung Blase /Scheide und in den Rücken -aber ...

von Bab11, 21. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo. Ich bin in der 5+4 ssw. Ich mache mir jeden Tag furchtbare sorgen, das etwas passieren könnte. Ich träume sogar davon und habe Angst das ich meine Lebensfreude verliere. Ich habe die ganze Zeit seid ca 2 Wochen schon schmerzen im Unterleib. Links und rechts außen. ...

von Lotusblume92 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 12 Zwillinge keine Schmerzen mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier, würde euch aber trotzdem gerne etwas fragen. Bestimmt wurde die Frage schon öfter gestellt Ich bin nun in der 12 Woche (11+4) mit Zwillingen schwanger. Ich hatte von Anfang an ...

von Kiki.xo 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen im Oberschenkel

Hallo! Habe seit ein paar Tagen bei speziellen Bewegungen starke Schmerzen im Oberschenkel. Manchmal kann ich kaum anstehen. Nun meine Frage, kann dies etwas mit meiner Schwangerschaft zu tun haben? Wenn ja, kann es dem Kind schaden? Und was kann ich dagegen tun. Möchte ...

von Lensch 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen beim umdrehen

Das Internet ist voll mit meiner Frage, aber irgendwie ist es doch etwas „anders“ als bei mir denke ich ;). Ich bin in der 22 Woche mit Zwillis. Seit längerem ist es so dass ich wenn ich rechts schlafe und dann aufstehe oder mich auf den Rücken drehe Schmerzen im rechten Bauch ...

von mimi866, 22. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Schambereich, 11+0

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier hat jemand einen schnellen Rat fuer mich: Ich bin heute bei 11+0 und habe seit einigen Tagen vermehrt Schmerzen, zwar nicht unertraeglich aber doch so, dass ich mir Sorgen machen. Vor einigen Wochen hatte ich beim Spazierengehen schon ...

von RiecesPieces, 12. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen- Zum Arzt?

Hallöchen! Also ich habe noch nie etwas in ein Forum geschrieben und habe auch keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich frage jetzt einfach mal... Ich bin jetzt in der 8 SSW, ich glaube 8+4? Kenne mich da noch nicht so gut aus mit diesen Bezeichnungen, da es meine erste ...

von Janinchen_26, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.