Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 37. SSW am 09.09.2006, 23:02 Uhr

schmerzen / ziehen im bauch / was ist das?

hi mädels


um 20 uhr hatte ich einen stechenden sehr starken schmerz der von unten nach oben gezogen hat richtig übel...hab das dann mit hilfe der atem technik veratmet und nur drauf gewartet das das nächste kommt... ich hatte glück und wurde verschont ;) nun ist mein bauch aber etwas härter als normal und ich hab ein dauerhaftes ziehen und bei jedem aufstehen etc schmerzen...was kann das sein?? ich wollte deswegen jetz nicht unbedingt ins kkh fahren aber dennoch bin ich etwas unsicher hoffentlich ist noch jemand da der mir helfen kann

gruß jenny

 
2 Antworten:

Re: schmerzen / ziehen im bauch / was ist das?

Antwort von eleritz, noch 7. SSW am 10.09.2006, 9:22 Uhr

Hallo Jenny,

bei meiner ersten SS habe ich in so einem Fall ein warmes Bad genommen. Wenn das Ziehen intervallartig ist und sich nicht bessert, dann sind es wohl doch die Wehen. Wenn es nachlässt, dann würde ich es als Trainingswehen beurteilen.
Ein harter Bauch ist ja meist dann, wenn sich die Gebärmutter kontrahiert.

Also, ab in die Wanne, wenn sowas kommt (aber nicht zu heiss!) und dann schauen.

Der FA oder die im KH sagen Dir sicher aber auch mehr. Und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig gegangen, oder? Oder Du rufst einfach mal auf der Entbindungsstation an, da ist doch immer eine Hebamme, die Dir weiter helfen kann!

Alles Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen / ziehen im bauch / was ist das?

Antwort von xsimone, 26. SSW am 10.09.2006, 9:45 Uhr

Hallo,
das mit dem Bad würd ich auch machen.
Wenn es nicht schlimmer wird, tipp ich auf Senkwehen.
Sollten sie allerdings stärker werden und regelmäßig, hört sich das sehr Geburtswehen an.
Alles GUte
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.