Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 10:35 Uhr

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...

Kann mir jemand von Euch weiter helfen??

Die Schmerzen sind kaum zu ertragen und manchmal kann ich kaum Luft holen weil es so schmerzt!

Am Samstag hatte ich zum 2. Mal diesen starken Druck nach unten und schmerzen in der Scheide!Ausserdem hatte ich das Gefühl auf Klo zu müssen, so wie wenn man (Sorry) Verstopfung hat!!

Heute kommt zu den Schmerzen noch der Druck nach unten...!!
Ich fühl mich ein wenig hilflos, weil ich unser 1. Kind erwarte und noch keine Erfahrungen in der Hinsicht habe!!

Am Mittwoch stelle ich mich im KH vor, da werde ich den Arzt mal fragen und sehen was er mir als Antwort gibt!!

GLG Steffi (36+6)

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 13.07.2010, 11:04 Uhr

Hallo Steffi,

Schmerzen in der Scheide könnten auf eine Symphysenlockerung hindeuten. Das ist völlig normal in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Stechende Schmerzen - beim Einatmen sticht es - deuten darauf hin, dass die Lungenkapazität nicht ganz genutzt wird. Oft hat man das durch zu flaches Atmen oder buckeliges Sitzen.

Ausserdem werden sämtliche Organe nach oben gedrückt - es ist normal, dass es gerade zum Ende hin schmerzt.

Der Druck nach unten könnte von Senkwehen kommen. Ist denn dein Bauch schon abgesenkt?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...

Antwort von speedy, 30. SSW am 13.07.2010, 12:51 Uhr

Hi,
die Schmerzen unter dem unteren Rippenbogen habe ich an manchen Tagen auch ganz heftig - kenne das aber schon aus den letzten SS. Mein Bauch sitzt rel. weit oben und die ganzen Organe werden noch mehr nach oben gedrückt... wenn ich dann am Tag viel gesessen habe, kommt es mir abends vor, als bekäme ich keine Luft mehr, ebenso nach dem Essen.

Meist hilft es, wenn ich mich 10-20min auf eine Seite lege oder mich ans Klettergerüst hänge.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen am steiß

Hallo, manchnmal habe ich so schmerzen am steiß, kann mich dann kaum bewegen. meist ist es wenn ich paar minuten auf dem sofa lag und dann wieder hoch will, manchmal schmerzt es sodas ich kaum aufstehen kann. Probleme mit dem ischias hatte ich vor der ss nie. Liegt s ...

von Elfenstern78, 19. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

habe ganz schlimme schmerzen.

hallo habe seid um fünf stechende schmerzen im bauch so mehr in den seiten und ziehen sich hinter manchmal auch im unterleib ist richtig wie ein stechen. Aber der bauch wird nicht hart nur die seiten der unterbauch ist normal. Die zwillis tun auch schon den ganzen tag wie ...

von Melle_maus, 24. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

UL Schmerzen seit Tagen und heute Nierenschmerzen

Bin gerade erst drüber gestolpert. Ich hab seit Tagen dolle Unterleibsschmerzen und heute Morgen wachte ich mit Schmerzen bei der Niere oder an der Niere auf. Kann es sein dass ich ne Blasenentzündung habe die in die Niere übergegangen ist??? Oder hätte der Arzt es beim ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nachts? Senk- oder Übungswehen?

Hallo Mädels, ich bin heute früh um 5 wegen Schmerzen aufgewacht. die Schmerzen gingen über ca. 2 Stunden im Abstand von einigen Minuten, zwar nicht soo schmerzhaft aber auch nicht so leicht, dass ich hätte weiterschlafen können. ich war echt hin- und hergerissen was ich tun ...

von incikiz, 34. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenähnliche Schmerzen

Hallo. Ich hab öfter mal solche Schmerzen, die sich anfühlen als würde meine Periode kommen. Meistens dann wenn der Tag mal etwas zu viel war, ich mich aufgeregt habe oder Durchfall im anmarsch ist, kann aber auch an ruhigen tagen vorkommen. Ich nehme 3x1 Magnesium am Tag, ...

von xIntirax, 15. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Leistengegend

Hallihallo Brauche mal eure Hilfe. Habe seit vorgestern zeitweise Schmerzen, die ich nicht einordnen kann und bin mir unsicher, ob ich zum Arzt sollte- meiner ist nämlich noch im Urlaub und KH find ich doof- oder ob es bis Montag Zeit hat (nächste VU). Gestern und heute morgen ...

von blumennacht14, 24. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Sooo wie der Thread schon sagt hab ich einmal paar Fragen: Zum einen: Ich war nun in der 29.SSW im Krankehnhaus weil ich meine kleine Prinzessin zwei Tage lang nicht mehr gespürt hab. Aber kaum war ich da und hatte den US am Bauch hat es wieder gestrampelt. So da wurden dann ...

von AugustBaby2010, 29. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

solche schmerzen und total beunruhigt

Ich komme gerade vom Doc und habe totale schmerzen und bin jetzt auch noch beunruhigt. Es tut sooooo weh kann mich kaum noch bwewegen. Ich habe total Rücken. Das zieht wenn ich aufstehe mit einem stechendem Schmerz nach vorne in den Bauch. Doc gleich CTG gemacht aber alles was ...

von zickenmaus29, 26. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sind die Schmerzen?

Hi Ihr Lieben, so langsam bereiten mein Mann und ich uns darauf vor, es könnte bald losgehen... Seelisch und so;-)Der Geburtsvorbereitungskurs trägt ja auch seinen Teil dazu bei! Eigentlich bin ich relativ ruhig, ich weiß ja nicht was da auf mich zukommt. Aber sind ...

von Maja86, 35. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen an den Rippen.

Hallo, kennt das vielleicht jemand? Ich hab seit paar Tagen immer wieder ein (sehr) schmerzhaftes Stechen auf der rechten seite an den Rippen. (rechts, direkt unter der Brust) Heut ists wieder ganz schlimm, kann kaum stehen/sitzen/laufen/liegen ohne das es weh tut. Wenn ich ...

von Tiffanie, 34. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.