Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 17:36 Uhr

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...wieder da vom FA!!

Komme gerade vom FA!

Lieb das Ihr an mich gedacht habt!

Also ich gehe davon aus das nichts ist, aber ich bin froh das ich mich Morgen im KH vorstelle und da werde ich diese Schmerzen noch mal zur Sprache bringen!

Die Arzthelferin war super!Hat Urin untersucht...(enthält ein wenig Zucker),
hat den Blutdruck gemessen...(ein wenig hoch, wegen der Aufregung) & ein CTG geschrieben, aber da war auch alles unaffällig!!

Und dann kam der Arzt der mich mit den Worten empfing : " Für schmerzende Rippen bin ich nicht zuständig!"
(Hatte vorher schon ein Gespräch mit der Arzthelferin belauschen können, in dem er sie gefragt hat, warum sie mich mit schmerzenden Rippen zu ihm bestellen würde...da müsste ich doch zum Hausarzt gehen!!
Er hätte schließlich andere Sachen zu tun oder so ähnlich!

Naja hat mich dann kurz gefragt wo genau die Schmerzen sind, hat die Stelle erst im Stehen und dann im liegen abgetastet...wollte mir einreden ich hätte mich da gestossen...(hab ich aber nicht, das weiß ich!!)& da könnte er mir nicht weiter helfen, da müsste ich einfach durch!!Kann lange dauern, kann aber auch bald wieder vorbei sein!!

Gut bin ich also mit starken Schmerzen wieder zu Hause und hoffe das ich wenigstens heute Nacht schlafen kann und Morgen im KH frage ich noch mal nach!!

Danke Euch allen für die lieben Worte!!

Steffi

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...wieder da vom FA!!

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 13.07.2010, 17:52 Uhr

Na das ist ja mal ein charmanter Arzt.

Ich drück dir für morgen im KH die Daumen.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...wieder da vom FA!!

Antwort von Keksknubbel, 37. SSW am 13.07.2010, 17:54 Uhr

HUhuuuu,

da bin ich ja froh, ass anscheinend alles okay ist.
Blöder Frauenarzt, da htte ich schon keine Lust mehr hinzugehen
Naja, momentan bin ich aber auch sehr schnell eingeschnappt *gg*.

Liebe Grüße und ich drück` Dir die Daumen, dass im KH morgen alles ähnlich glimpflich abläuft....

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...wieder da vom FA!!

Antwort von jessy55555, 31. SSW am 13.07.2010, 17:58 Uhr

So ein unverschämter Arzt. Aber ich hab dort auch schmerzen, mein Frauenarzt hat mich zum Ortopäden geschickt. Der konnte auch nichts tun, der hat nur gesagt das kommt vom Rücken, das sind die Nervenbahnen die vom Rücken vor in richtung Rippen laufen. Sag mal hast du diese schmerzen auch wenn du liegst??? Ich Gott sei dank nicht, deswegen muss ich mich so alle halbe Stunde mal hinlegen, dann sind die schmerzen nicht so schlimm. Aber dieses Problem habe ich auch schon seit über 6 Wochen, werden nicht besser aber zum Glück auch nicht schlimmer....Aber vielleicht hast du ja Glück und bei dir ist es nur dein Kind das ein paar Tage auf einen Nerv drückt, dann kann es bald wieder vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...wieder da vom FA!!

Antwort von PizzaConnection, 37. SSW am 13.07.2010, 18:09 Uhr

Ich habe die Schmerzen leider die ganze Zeit über!!Bei liegen, laufen, sitzen, Atmen und besonders beim Husten!!

Ich hoffe auch das Morgen im KH alles glatt geht und ich nicht da bleiben muss!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt sicher von...

Antwort von cke04, 32. SSW am 13.07.2010, 18:16 Uhr

hallo

ich schätze mal die schmerzen kommen von der dehnung der geraden bauchmuskulatur, die setzen da oben an und gehen runter bis zum schambein.
das hatte ich in der ersten ss auch.
durch den wachstum gehen die muskeln auseinander und verschieben sich etwas zur seite gleichzeitig werden sie gedehnt und der zug am ansatz kann die schmerzen auslösen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt sicher von...

Antwort von pestef, 26. SSW am 13.07.2010, 20:42 Uhr

Hallo,
ich habe Deine Geschichte zwar nicht weiter zurückverfolgt, aber ich musste lächeln, weil ich auch so Schmerzen hatte.
Auch gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft. Es ging auch danach nihct weg - war an der untersten Rippe.
Einige Monate nach der Geburt hat mich mein Orthopäde dann schließlich erst Röntgen und dann CT machen lassen. Raus kam, dass ich ganz feine Fissuren an der Rippe hatte, die wohl daher rührten, dass mich mein Lieblingssohn gegen Ende der Schwangerschaft immer gegen den Rippenbogen getreten hat. Das sieht man mal, was die schon für Kraft haben....
Durch diese feinen "Brüche" war quasi das Gewebe dauergereizt und durch das Tragen des Babys danach auf der Seite ist die Verletzung einfach auch nicht abgeheilt.
Konnte man weiter nichts machen, nur schonen, damit die Knochen verheilen...
Soll nicht heißen, dass das bei dir das gleiche ist, aber es gibt gaaanz viele Möglichkeiten, so dass du da echt dran bleiben solltest...
grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...zum Beitrag weiter unten!

Habe gerade bei meinem FA angerufen und die haben gesagt, das es das HELLP-Syndrom sein kann! Hab dann mal gegoogelt und diese Seite gefunden!! http://www.baby-blog.de/index.php/2010/05/10/hellp-syndrom Ich weiß ich darf mich nicht verrückt machen, aber ich habe schon ein ...

von PizzaConnection, 37. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter der Brust/Ansatz der Rippen...

Kann mir jemand von Euch weiter helfen?? Die Schmerzen sind kaum zu ertragen und manchmal kann ich kaum Luft holen weil es so schmerzt! Am Samstag hatte ich zum 2. Mal diesen starken Druck nach unten und schmerzen in der Scheide!Ausserdem hatte ich das Gefühl auf Klo zu ...

von PizzaConnection, 37. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am steiß

Hallo, manchnmal habe ich so schmerzen am steiß, kann mich dann kaum bewegen. meist ist es wenn ich paar minuten auf dem sofa lag und dann wieder hoch will, manchmal schmerzt es sodas ich kaum aufstehen kann. Probleme mit dem ischias hatte ich vor der ss nie. Liegt s ...

von Elfenstern78, 19. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

habe ganz schlimme schmerzen.

hallo habe seid um fünf stechende schmerzen im bauch so mehr in den seiten und ziehen sich hinter manchmal auch im unterleib ist richtig wie ein stechen. Aber der bauch wird nicht hart nur die seiten der unterbauch ist normal. Die zwillis tun auch schon den ganzen tag wie ...

von Melle_maus, 24. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

UL Schmerzen seit Tagen und heute Nierenschmerzen

Bin gerade erst drüber gestolpert. Ich hab seit Tagen dolle Unterleibsschmerzen und heute Morgen wachte ich mit Schmerzen bei der Niere oder an der Niere auf. Kann es sein dass ich ne Blasenentzündung habe die in die Niere übergegangen ist??? Oder hätte der Arzt es beim ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nachts? Senk- oder Übungswehen?

Hallo Mädels, ich bin heute früh um 5 wegen Schmerzen aufgewacht. die Schmerzen gingen über ca. 2 Stunden im Abstand von einigen Minuten, zwar nicht soo schmerzhaft aber auch nicht so leicht, dass ich hätte weiterschlafen können. ich war echt hin- und hergerissen was ich tun ...

von incikiz, 34. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenähnliche Schmerzen

Hallo. Ich hab öfter mal solche Schmerzen, die sich anfühlen als würde meine Periode kommen. Meistens dann wenn der Tag mal etwas zu viel war, ich mich aufgeregt habe oder Durchfall im anmarsch ist, kann aber auch an ruhigen tagen vorkommen. Ich nehme 3x1 Magnesium am Tag, ...

von xIntirax, 15. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Leistengegend

Hallihallo Brauche mal eure Hilfe. Habe seit vorgestern zeitweise Schmerzen, die ich nicht einordnen kann und bin mir unsicher, ob ich zum Arzt sollte- meiner ist nämlich noch im Urlaub und KH find ich doof- oder ob es bis Montag Zeit hat (nächste VU). Gestern und heute morgen ...

von blumennacht14, 24. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Sooo wie der Thread schon sagt hab ich einmal paar Fragen: Zum einen: Ich war nun in der 29.SSW im Krankehnhaus weil ich meine kleine Prinzessin zwei Tage lang nicht mehr gespürt hab. Aber kaum war ich da und hatte den US am Bauch hat es wieder gestrampelt. So da wurden dann ...

von AugustBaby2010, 29. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

solche schmerzen und total beunruhigt

Ich komme gerade vom Doc und habe totale schmerzen und bin jetzt auch noch beunruhigt. Es tut sooooo weh kann mich kaum noch bwewegen. Ich habe total Rücken. Das zieht wenn ich aufstehe mit einem stechendem Schmerz nach vorne in den Bauch. Doc gleich CTG gemacht aber alles was ...

von zickenmaus29, 26. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.