Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, nix mehr. SSW am 13.11.2005, 16:17 Uhr

Schmerzen nach Kaiserschnitt - brauche Rat!

Hallo zusammen!

Vor gut 2 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt und habe seitdem Beruehrungsschmerzen ca. 2cm ueber der aeusseren Hautnaht quer ueber den Bauch (in der subcutanen Naht). Da ist auch so eine Delle in meinem Bauch! Weiss jemand, was genau das ist und wieso es immer noch weh tut?

Danke
Carolin

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen nach Kaiserschnitt - brauche Rat!

Antwort von Luisanne am 13.11.2005, 16:23 Uhr

Geh damit zum Arzt! Am besten zu deinem FA der per Ultraschall gucken kann, was da los ist. Ich hatte nach meinem letzten KS eine Flüssigkeitseinlagerung unterhalb der Narbe, die auch recht schmerzhaft war. Im günstigsten Falle, wie bei mir, ist es einfach nur Wundwasser. Das kann man punktieren (keine Angst, das tut nicht weh, weil um die Narbe eh alles gehühllos ist)oder versuchen mit Umschlägen wegzukriegen. Wenn es schlimmer sein sollte, ist es Blut oder Eiter. Der wird dann auch rausgeholt und die Stelle wird dann "saubergemacht". Das ist aber auch nicht schlimm, nur etwas lästig. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Kaiserschnitt - brauche Rat!

Antwort von isamitmaxi am 13.11.2005, 19:22 Uhr

Hallo....

kan michin gewiosser weiese meiner Vorrednerin anschließen, lass es mal kontrollieren.
Ich hatte am 8. tag den faden gezogen bekommen und 3 tage später ist meine narbe aufgeplatzt und altes blut und eiter liefen raus..... das es nicht schmerzhaft ist, dem kann ich mich nicht anschließen, der Druck war zwar weg und beim laufen hatte ich auch keine schmerzen mehr, aber dafür beim reinigen der Wunde, dies wurde einmal am tag im Krankenhaus gemacht und einmal am Abend zu Hause von meinem mann.
Im Krankenhaus wurde wasserstoffperoxid reingekippt........ *ironieon*mmhh war ganz toll und soooo unschmerzhaft *ironieoff* !
Aber es hat geholfen, nach 4 Monaten ist die Nareb endlich zusammen gewachsen und verheilt.

Ich denke aber, bei dir wird es nicht so schlimm sein. lass nachschauen und es wird dir geholfen.

Alles gute und lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Hexhex am 14.11.2005, 9:34 Uhr

Hallo,

naja, zwei Wochen sind ja noch keine lange Zeit, da ist die innere Heilung noch nicht abgeschlossen. Auch kann noch ein dicker Bluterguss im tieferen Gewebe stecken, der erst langsam abgebaut wird. Das ist normal nach Kaiserschnitt, war bei mir auch beide Male so.

Wenn das Ganze aber noch längere Zeit wehtut, sich rötet oder zu nässen beginnt, muss der Arzt drauf gucken. Manchmal bildet sich unter der Naht eine Entzündung, die auch vereitern kann. Die muss man dann behandeln.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.