Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stewil, 20. SSW am 27.06.2014, 18:21 Uhr

Schmerzen linke Seite

Hallo zusammen
Ich bin in der 20. SSW und habe seit heute Mittag starke Schmerzen etwas oberhalb der linken Leiste. Sie fühlen sich krampfartig an, dauern aber sehr lange und sind dann auch längere Zeit wieder besser. Also eigtl eher nicht wie Wehen.Ist auch mein zweites Kind und irgendwie etwas heftig für Dehnungsschmerz. Aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen, weil es eben so stark ist. Meint ihr, ich sollte mal ins Krankenhaus fahren?

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen linke Seite

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 41. SSW am 28.06.2014, 10:15 Uhr

Ich würde es im Krankenhaus abklären lassen. Für Wehen wäre es ja echt zu früh. Ich hatte in der 28. SSW sehr starke Schmerzen, die sich wie Wehen angefühlt haben und auch der Bauch wurde sehr hart. Selbst die Frauenärztin hat beim Untersuchen noch was von Krankenhauseinweisung geredet. CTG hat jedoch dann keine Wehen angezeigt. Am Ende hat sich heraus gestellt, dass das Kind mit dem Kopf so stark gegen die Bauchdecke gedrückt hat und diese starken Schmerzen ausgelöst hat. Das war die Phase, wo es sich von Quer- in Schädellage gedreht hat. So was wäre also auch denkbar. Aber man kann das ja nicht ahnen und da finde ich es besser auf Nummer sicher zu gehen und es untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen linke Seite

Antwort von Hexhex am 28.06.2014, 11:05 Uhr

Ich würde mal knallhart vermuten, dass es der Dickdarm ist. Die Stelle ist typisch, denn links unten führt die letzte Darmschleife entlang, bevor's in Richtung "Ausgang" geht. Die häufigsten Darmbeschwerden sind daher genau in diesem Bereich. Der kann z. T. über mehrere Tage fies und krampfartig weh tun, ohne dass das eine Bedeutung hätte. Und man kann diese Beschwerden nicht von Unterleibsbeschwerden unterscheiden, weshalb die meisten Frauen mit so etwas zum Frauenarzt rennen (ist mir auch mehrfach passiert)... Der Tip meiner Frauenärztin: einige Tage lang sehr viel trinken, dann wird der Stuhl weicher und die letzte Darmschlinge unten wird nicht so gedehnt und gereizt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ischias: Schmerzen auf beiden Seiten

Guten Morgen allerseits, seit einigen Tagen quält mich beim Liegen der Ischiasnerv. Zumindest denke ich, dass es der Ischias ist. Der Schmerz zieht sich von der Hüfte über das Gesäß in den Oberschenkel. Ist immer so, wenn ich mich auf die Seite lege. Nach wenigen Minuten ist ...

von Toja27, 26. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Utrogest/Progestan

Hallo, Mein FA verschrieb mir jetzt in der 24.ssw Progestan, Weil ich in den vorherigen SS vorzeitige Wehen und verkürzten Genärmutterhals mit Trichterbildung ab der 26.ssw hatte! Ich habe jedes Mal nicht schlafen können und stechende Schmerzen im Unterbauch bekommen! Nehme ...

von Mausmama, 24. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Orgasmus, Schmerzen und dann Blut

Hallo, Ich bin total überfordert. Ich bin ja I'm Ausland, wie holen Flitterwochen nach und nach dem ich beim letzten mal etwas Blut an nächsten tag nach dem Gv hatte haben wir bis jetzt gewartet aber man will ja auch mal... Ich hatte meinen Höhepunkt hinter her als er schon ...

von Miramar07 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, kennt das jemand?!

Hi! Ich bin seit heute in der 27.SSW (2.Schwangerschaft) und ich habe links Schmerzen im Schambereich, wenn ich mich von der linken Seite auf die rechte drehe, beim Aufstehen aus dem Bett (da kann ich zum Teil nicht einmal einen Schritt machen), beim Anziehen, wenn ich das ...

von karen1, 27. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken schmerzen und harter Bauch

Kch hatte das von Dienstag bis gestern immer mal zwischendurch aber seid gestern eigentlich alle 4 std- selbst heute Nacht. Es fängt an im Rücken zu ziehen und dann wird mein Bauch extrem hart. Ich kann das ganz gut veratmen umd nach 1 std ist alles vorbei und ich fühle mich ...

von Erbse1407, 37. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal. Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den ...

von 91Jessy91, 36. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

von lely, 33. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen vom Oberbauch bis zum Unterleib!

Hallo Ihr Lieben! Ich war grad mitten unterm Einkaufen und da spürte ich so ein komisches ziehen im Oberbauch was dann im unterem Bauch und rücken etwas stärker wurde! Mir kommt jedoch vor das es für richtige Wehen zu früh wäre und so schmerzhaft wie mann sich Wehen ...

von sonja2014, 33. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste

Hallo ihr Lieben , Kennt das vielleicht jemand ? Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen in der Leiste. Hatte das in den letzten SS Nicht. Es iSt besonders schlimm wenn ich gehe oder Treppen steige . Was kann das sein ? Vielleicht hatte das schon eine von euch und kann mir ein ...

von Juni 12, 26. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Schmerzen.....,

Hallo ihr lieben, ich hab ja senkwehen und Schmerzen schon seit Tagen. Heute morgen bin ich mit einem deutlich gesenkten Bauch aufgewacht und ziemlichen Schmerzen. War dann beim Gyn am CTG, da hatte ich auch leichte wehen aber die Schmerzen waren mich erträglich. Danach im ...

von Mariechen1, 38. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.