Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicamama, 35. SSW am 06.11.2006, 16:36 Uhr

Schmerzen in der Leistengegend

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein kräftiges Ziehen im rechten Unterleib, direkt am Übergang zum Bein (blöd zu beschreiben). Wenn ich viel unterwegs bin, wird es schlimmer, dass ich irgendwann nur noch kleine Schritte machen kann. Liege oder sitze ich längere Zeit, wird es besser, es geht aber nicht weg. Sind das die Mutterbänder? Mein Kleiner schraubt sich immer tiefer und liegt mit seinem Kopf wie eine Bowlingkugel unten drin. Habe Bedenken, dass es Leistenprobleme sind...Kennt Ihr dieses Ziehen?
Lieben Gruß
Nicamama

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Antwort von seerose1979, 39+6. SSW am 06.11.2006, 22:03 Uhr

hallo du,
ja ich kenne diese schmerzen auch, besonders wenn ich mich mehr bewege z.b. beim längeren spaziergang. das sind entweder die mutterbänder, die sich weiterhin dehnen oder schon die ersten übungswehen, nichts schlimmes.
liebe grüße, seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Antwort von SonneKatrin, 36+6. SSW am 07.11.2006, 6:36 Uhr

Hallo,

ich würde mir da auch keine Sorgen machen, ich habe das auch und meine Hebamme sagt dass das Senkwehen sind. Also kein Grund zur Sorge.

Auszug aus dem Netz:
Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 35.-36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Dir und Deinem Krümel alles Gute
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Antwort von emanski, 34. SSW am 07.11.2006, 8:52 Uhr

das klingt mir nach Übungswehen.

Es besteht kein Grund zur Sorge wenn das CTG okay und dein Mumu noch zu ist!

Mir geht es auch schon so, habe dann über dem Schambein wie richtigen Muskelkater...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.