Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine, 37. SSW am 17.02.2013, 8:27 Uhr

Schmerzen in der Hand

Hat einer Erfahrung damit? Schmerzen im Ellbogen, ziehen sich bis zum Handgelenk, Fingern UND Oberarm, Schulter. Dazu schläft die Hand ein. Beim schütteln oder bewegen wird’s nicht besser

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von mucki26, 23. SSW am 17.02.2013, 9:35 Uhr

Könnte kappaltunnel-syndrom sein (cappaltunnel- kapaltunnel?)
Keine aznung wie es geschrieben wird....
Verkalkte blutgefäße/Arterien im Handgelenk. Kann meist nur Operativ behoben werden... Wird Ambulant gemacht, aber man kann einige Zeit die betroffene Hand nicht benutzen.
Geh mal lieber zum Doc damit.
Mit Babyinside wird das sicher nicht gemacht schon gar nicht so kurz vor der niederkunft.
Ich wünsche dir das du, falls es so ist, genügend hilfe zu hause hättest, aber vor allem gute Besserung .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von fibi, 7. SSW am 17.02.2013, 10:10 Uhr

Hi elfine,

Nein eher nicht karpaltunnelsyndrom. Aber so ähnlich. Auch am ellenbogen wird es fuer die sehnen oft zu eng, gerade in der ss, es schwillt alles an.
Du solltest das gelenk so gut und oft es geht ruhig stellen evtl. sogar in eine schlaufe legen. Geh zum arzt, ein physiotherapeut kann dir auf jeden fall helfen. Evtl. auch Akupunktur. Jedenfalls nicht durch viel bewegen denken, dass es besser wird, im gegenteil.

Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von Lorinlyn, 35. SSW am 17.02.2013, 10:30 Uhr

Hallo, dem muss ich wiedersprechen. Ich habe vor 2,1/2 Wochen die OP am Karpaltunnel hinter mich gebracht. Meine Hand war kurz vorm Dauertaub sein und ich hätte meinen Beruf nicht weiter aus üben können. Es ist zwar sehr unangenehm die OP bzw. die Betäubung, bin aber froh es gemacht zu haben. Die zweite wird aber nach der SS operiert. LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von w-chen, 34. SSW am 17.02.2013, 10:41 Uhr

Also eine Freundin von mir hat das von den Symptomen her auch gehabt, sie hat Rosenmontag entbunden. Bei ihr hieß die Diagnose auch Karpaltunnelsyndrom. Ist wohl gar icht so selten in der Schwangerschaft, kann wohl auch notfalls operiert werden in der Ss. Sie hat eine Schiene verschrieben ekommen, die sie - insbesondere auch nachts - tragen musste. Damit ist sie durch die SS gekommen. Von den Beschwerden hat sie jedenfalls seit der Geburt nichts mehr gesagt.......aber das kann natürlich auch eine ganz anderezuckersüße Ursache habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte mE schon...

Antwort von huehnchen69 am 17.02.2013, 10:46 Uhr

...ein Karpaltunnelsyndrom sein, je nachdem, ob die Schmerzen wirklich vom Ellenbogen ausgehen, oder es sich vielleicht nur so anfühlt.

Ich hatte Karpaltunnelsyndrum während der Stillzeit mit Nr. 1. Da tat dann - besonders morgens - schon der ganze Arm weh, und die Hand war eingeschlafen und kraftlos.

Die Symptome des KTS kommen weder von gequetschten Adern, noch von gedrückten Sehnen, sondern daher, dass der Kanal für die durchtretenden Nerven am Handgelenk zu eng wird. Wenn man das in der SchwSch bekommt, liegt das meistens am eingelagerten Wasser. Dann kann möglicherweise salz-/eiweißreiches Essen, das etwas entwässert, helfen, oder auch Akupunktur. Und bei den meisten Schwangeren verschwindet das nach der Geburt wieder.

Auch wenn bei dir die Ursache an einer anderen Stelle liegen sollte klingt das mit den eingeschlafenen Händen eher nach einem Nervenproblem als nach einer Entzündung wegen Sehnenreizung.

Ich selbst hatte (leider) keine alternativen Behandlungen (Homöopathie o.ä.) ausprobiert, weil ich damals damit noch keine Berührung hatte, aber bei mir hatte die OP gut geholfen, und - ein Grund, warum ich denke, dass Alternativen vielleicht auch was bringen könnten - bei der unoperierten linken Hand verschwand es auch ziemlich sofort, obwohl ich die nicht wegen der Schonung die Linke gar nicht so überanstrengt hatte.

Beste Grüße und gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von elfine, 37. SSW am 17.02.2013, 11:55 Uhr

Also habe den Arm viel bewegt und massier, es ist viel besser geworden. Die Beschwerden kommen ab und zu ABER so richtig fies. Habe zwar Wassereinlagerungen aber auch nicht jeden Tag, denke das wird wohl der Auslöser sein. Sehe heute besonders aufgeschwollen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.