Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1, 18. SSW am 18.08.2010, 13:19 Uhr

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben!
Muss mal nachfragen ob von euch auch wer das Problem hat mit schmerzenden, ziehenden, schweren Beinen. Vorallem nachts wird mir das so zum Problem. Kann nicht einschlafen, da die Beine so weh tun. Nehme schon 2x tägl. Magnesium ein. Habe auch keine Krampfadern oder geschwollene Beine. Mein FA wusste eigentlich auch keine Rat.

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von Sif, 36. SSW am 18.08.2010, 14:17 Uhr

Huhu!

Das kenne ich auch!

Hab dann einfach die Dosis Mg+ erhöht und die Beine tagsüber auch öfter mal hoch gelegt.
Dann ging das eigentlich.

Ansonsten helfen dabei Stützstrümpfe ganz gut.


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von Zuckernase, 39. SSW am 18.08.2010, 14:39 Uhr

Hallo,


ist Dein Eisenwert i.O.? Das kann mit eine Ursache sein. Da Eisen Sauerstoff im Körper transportiert und die Beine mit am weitesten weg sind vom Herzen, wird die Sauerstoffzufuhr bis dorthin schlechter. Dadurch werden die Beine nicht richtig versorgt und der Körper versucht durch Unruhe die Beine zu bewegen und diese wieder besser zu versorgen. Versuche doch mal das Kräuterblut. Das ist bekömmlicher als Eisentabletten und nicht so hoch dosiert. Es wird auf jeden Fall nicht schaden, da auch noch andere gesunde Sachen drin sind.
Du musst aber darauf achten das Eisen zeitversetzt zum Magnesium zu nehmen, da diese sich sonst in der Wirkung aufheben. So ca.drei Stunden sollten dazwischen liegen. Kalzium ist auch ein Eisenräuber, ebenso Cola.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Zuckernase, 39. SSW am 18.08.2010, 14:42 Uhr

noch vergessen, aber schon erwähnt. Unschlagbar sind Kompressionsstrümpfe. Die bekommst Du beim FA per Rezept. Die werden zwar nicht nachts getragen, helfen aber sehr gut über den Tag und da Du erst in der 18. Woche bist, profitierst auf jeden Fall davon, wenn Du sie beizeiten trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.