Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 20:42 Uhr

Schmerzen im Oberbauch

Habe seit gestern Schmerzen im Oberbauch, nicht permanent, aber ab und zu. Ich weiss, dass dies ein Zeichen von Gestose sein kann, aber der Blutdruuck ist ok und Wasseansammlungen habe ich zwar, aber nicht viel. was könnte es noch sein?

 
13 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von almut72 am 03.07.2008, 20:51 Uhr

Wehen, das Kind drückt etc.
Wenn der Bauch hart wird, ist es eine Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von Arndti am 03.07.2008, 21:28 Uhr

hallo christine,

hatte auch oft schmerzen im oberbau. pascal trat mir gerne mit dem fuß in die rippen.

wenn es nicht besser wird dann geh aber lieber zum doc. du weißt ja: lieber einmal zu oft...

hoffe sonst passt alles bei euch.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von Jaguarin, 29. SSW am 03.07.2008, 21:30 Uhr

Hast Du diese Schmerzen evtl nur beim (längeren) sitzen? Bei mir ist es so, ich habe es seit zwei Wochen, was ich aber bei meiner ersten SSW auch hatte.
Es ist so ein Druckgefühl, am Oberbauch da wo der Bauch Rund wird.
Wie ist es bei Dir?

Lg
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 21:31 Uhr

Wehen sind das nicht, die fühlen sich anders an. Es ist ein Stechen. Es sticht richtig rein und schmerzt. Wehen kenne ich,da ich schon einn Kind habe und auch schon Wehen seit ein paar Wochen habe und Kindsbewegungen fühlen sich auch anders an. Ich kann es selber nicht deuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arndti und Jaguarin

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 21:37 Uhr

Arndti: Mir gehts soweit gut und ich habe es ja bald geschafft, ich bin morgen eh im Kh, weil ich ein Vorgespräch habe, da kann ich nochmal nachfragen. Bei Felix hatte ich sowas alles nicht, aber der war ja auch kleiner. Ist eher kein Schmerz, der durch die Organe kommt, eher ein Schmerz, wie ein Druck, es sticht eher. Bei euch alles klar?

Jaguarin: Ja es ist dort, wo der Bauch anfängt rund zu werden, aber es kommt auch im Liegen vor, nicht nur im Sitzen. Hast du das denn auch, dass es dann richtig wehtut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti und Jaguarin

Antwort von Arndti am 03.07.2008, 22:06 Uhr

uns geht es auch gut. bei dem wetter sind wir viel baden. schau gerade die doku über sarah und marc :)
nebenbei versuchen wir icq zum laufen zu bringen. geht aber irgendwie nicht. *heul
es macht mir so viel mut das du eine fast normale ss hast. wir wollen ja auch in ca. 2jahren wieder üben.
warum bekommst du nen ks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 22:11 Uhr

Das schaue ich auch gerade:-)
Ich muss den Kaiserschnitt nicht bekommen, aber ich möchte ihn gerne, weil ich bei Felix so Horrorerfahrungen hatte, mit den Wehen und er lag mit dem Arm im Geburtskanal und auf dem Steissbein und ich habe tierische Panik vor der Geburt. Ich weiss, dass die Meinungen da auseinander gehen und viele die Spontangeburt vorziehen würden, aber ich denke für mich íst es das beste, auch meine Hebamme sagt, dass es in meinem Fall besser ist und gerade Hebammen sind ja nicht für geplante KS, aber sie sagt, dass sie es verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von Arndti am 03.07.2008, 22:23 Uhr

ich kann dich schon verstehen. die geburt von pascal war ja auch nicht so einfach und wenn ich irgendwann wieder s sein sollte hoffe ich sehr das ich keine angst vor der geburt haben werde. naja mal sehen.

ich glaub ich bleib doch bei skype. icq geht nicht bei mir auf dem lappi. nur bei meinem mann auf dem rechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte dieses stechen im oberbauch auch

Antwort von Sunny am 03.07.2008, 22:25 Uhr

aber innerlich, also eher in magengegend. im KH stellte sich heraus, dass ich das hellp-syndrom hab. mein sohn wurde daraufhin SOFORT geholt. ich war damals in der 37.ssw.

zu hohen blutdruck oder wassereinlagerungen hatte ich nicht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 22:29 Uhr

Wieso gehts nicht? müsste doch eigentlich überall gehen? Mein Mann sagt, dass dann irgendein Programm bei euch fehlt. Schau mal auf der Website von icq. Ich hatte früher auch immer msn und das war ganz gut. Habe jetzt gar keins hier drauf, ich mache alles direkt über e-mail, wobei das natürlich mühsamer ist und länger dauert;-)
Hast du Pascal normal entbunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 22:34 Uhr

Du hast eine Nachricht im Postfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von Arndti am 03.07.2008, 22:34 Uhr

das problem ist das mein mann bei sich am pc icq instaliert hat und auch ein konto eröffnet hat. leider kann man aber auf eine mail addy nur ein konto eröffnen. also wollte ich auf meinem lappi sein konto nutzen aber ich komm nicht rein in das konto nur wenn ich an den pc von rico geh. sehr verwirrend ich weiß...

ja ich hab pascal spontan entbunden. ich hatte einen blasenriss und dann 55stunden geburt. pascal hatte die nabelschnur um den hals und wurde gleich weg getragen. schlimm war das :(

wenn das mit deinem bauch nicht besser wird fahr lieber ins kh. sicher is sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von chr_pe, 37. SSW am 03.07.2008, 22:44 Uhr

Habe dir auch mal ins Postfach geantwortet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.