Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamilein1209, 6?. SSW am 05.07.2005, 9:54 Uhr

schmerzen brust beidseitig und kleiner knoten

hallo,ich habe ja nun schon seit positivem sschwangerschaftstest dies schmerzen in beiden brüsten.....aber nun habe ich beim duschen einen kleinen knoten in der linken achselhöhle entdeckt.......und er ist auch schmerzhaft bzw. druckempfindlich.....was kann das sein?

es ist mir schon klar, daß sie keine ferndiagnosen stellen, aber der schmerz zieht sich in einem strahl von der achselhöhle bis zur brustwarze und ist schon ziemlich unangenehm.....

 
3 Antworten:

Re: schmerzen brust beidseitig und kleiner knoten

Antwort von artemis-Heidelberg, 31. SSW am 05.07.2005, 10:02 Uhr

Hallo
Also am Anfang der SS wächst die Brust sehr stark. Da hat man auch einige harte Knubbel in der Brust. Die schmerzen und die Brust ist im allgemeinen sehr Berührungs-Empfindlich.
Aber ein Knoten unter den Achseln.? Das klingt mir nicht gut. Wenn sie in der Brust sitzen würde ok. Aber unter den Armen darf es einem nicht weh tun. Das würde ich schnellstens von Doc klären lassen. Vielleicht ist auch eine Drüse entzündet???
Gruss Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigung von meiner Seite aus

Antwort von ElliMcBeer, 28. SSW am 05.07.2005, 10:18 Uhr

das hatte ich bisher in allen Schwangerschaften. Einen Knoten in der Achselhöhle. Der Arzt meinte auch diesmal wieder das es vermutlich Milchdrüsen sind die sich bilden und das kann auch mal unter den Achselhöhlen sein. Ich hatte es natürlich vergessen das ich das jedesmal habe ;-)
ALso bisher gingen die Schmerzen auch jedesmal wieder weg. Meistens dann wenn man beruhigt worden ist und weiß das es nix Schlimmes ist (was ich jetzt auch bei dir so vermute ;-)
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen brust beidseitig und kleiner knoten

Antwort von RamonaD, 40. SSW am 05.07.2005, 14:08 Uhr

Hallo,
Einen solchen "Knoten" habe ich auch in der Achselhöhle. Es wird sich wahrscheinlich, wie bei mir, um eine Verkalkung handeln, die kann recht schmerzhaft sein(gerade jetzt während der SS). Sprich es aber auf jeden Fall bei der nächsten VU an und lass deinen Arzt noch einmal schauen. Eventuell wird er dich noch zum US überweisen, damit auch sicher ist dass es nicht schlimmes ist. Ich würde aber nicht davon ausgehen dass es was bedrohliches ist.
Nach der SS musst du dann schauen ob du damit leben kannst oder ob es immer noch sehr schmerzt. Man kann sowas mit Medis behandeln(also die Schmerzen, die Verkalkung nicht) oder im schlimmsten Fall wenn es gar nicht auszuhalten ist auch operieren.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.