Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr, 34. SSW am 24.03.2010, 19:38 Uhr

schmerzen am rechten rippenbogen

besonders beim sitzen oder wenn der bauch wie beim aufstehen zusammengeht.

liegt das an der organverdrängung oder ist es ein riesenbaby (liegt sl)??

wenn ich liege , is nix

 
4 Antworten:

Re: schmerzen am rechten rippenbogen

Antwort von waterloosunset, 40. SSW am 24.03.2010, 19:49 Uhr

Das hab ich seit einigen Wochen und es wird leider immer schlimmer. Habs mittlerweile auch nachts. Ist aber nur die Gebärmutter, die an die Rippen drückt. Wird angeblich besser, wenn der Bauch sich senkt. Meiner ist schon unten und ich hab das Problem immer noch.
Da gibts leider nix anderes als durchzuhalten und vresuchen mit Kissen etc. zu stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Hexhex am 24.03.2010, 20:23 Uhr

Hallo,

diese Schmerzen kommen meist nicht direkt von den Rippen, sondern davon, dass Organe zwischen Gebärmutter und Rippen gequetscht werden. Das tut gemein weh, ist aber harmlos. Als ich bei meiner Hausärztin war (wo meine Gyn mich wegen der Rippenschmerzen hingeschickt hatte), sah man im Ultraschall, dass die Gallenblase von der Gebärmutter platt gegen die Rippen gedrückt wurde. Ist aber trotz allem wie gesagt harmlos. Leider musste auch ich das immer bis zu den Geburten aushalten. Manchmal habe ich den ganzen Abend lang nur den Bauch von den Rippen weggedrückt, und geschlafen habe ich auch überwiegend links, damit der Druck mal vom rechten Rippenbogen wegging.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von ISA83 am 24.03.2010, 21:03 Uhr

ich kenne das auch und bei ist es eine stauniere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Dabini, 39. SSW am 24.03.2010, 21:58 Uhr

ich kenne das zu gut! hab teilweise solche schmerzen, dass ich wirklich schreien könnte! meine kleine hat auch null platz mehr, da tut jede bewegung höllisch weh. meine hebi meinte, ich könnte mir das quasi wie ein bluterguss vorstellen, wo ständig drauf rumgekloppt wird! Besserung ist also erst in sicht, wenn die lütte sich auf den weg macht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rippenbogen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.