Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din+Baby , 18. SSW am 04.07.2006, 12:10 Uhr

Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen in richtung Steißbein gehabt.
Seit heute morgen gehen die aber gar nicht mehr weg!!!
Könnte es sein das ich mir jetzt schon einen Nerv eingeklemmt habe?

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Antwort von baldmama, 32. SSW am 04.07.2006, 12:48 Uhr

Hatte ich auch, das Steißbein wird während der Schwangerschaft nach außen gedrückt. Das kann schon mal schmerzen. Da kann man nichts machen, da müssen wir durch. Dein Becken macht nur Platz fürs Baby. Nach der Geburt geht alles wieder in die ursprüngliche Stellung zurück.

kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Antwort von Mone1974, 30. SSW am 04.07.2006, 14:21 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch. War ganz schön schmerzhaft. Habe Akupunktur bekommen, das hat echt geholfen.
Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten habe ich mir einen Gym-Ball zugelegt, soll auch helfen.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Antwort von ibut, 40. SSW am 04.07.2006, 14:38 Uhr

HAllo :-)

Die Tipps von Mone waren schon genau richtig, da die Steißbeinschmerzen von der SS kommen, kann man hier wunderbar akupunktieren.
Ebenfalls gut ist so ein Sitzball, dann bist Du auch om Sitzen immer leicht in Bewegung und entlastest das Steißbein.

Dieser Schmerz mus nicht bis zum Ende anhalten, in vielen Fällen wird es wieder besser, wenn der Körper sich an den erneuten Wachstumsschub gewöhnt hat.

Setz Dich mit Deiner HAbemme in Verbindung und schau, dass sie Dich schnell wieder fit bekommt.
Sie hat sicher auch das richtuge homöopathische Mittel zur HAnd.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Antwort von xsimone, 16. SSW am 04.07.2006, 17:58 Uhr

Ich benutze von der Ingeborg Stadelmann das Kreuzbein-Massageöl zum einmassieren. Es hat mir wunderbar geholfen. Ich kann mich wieder schmerzfrei umdrehen.
Ich hab für 5ml 1,60€ bezahlt und das hat sich wirklich gelohnt.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Steißbein!!! auch an ibut!!

Antwort von Din+Baby, 18. SSW am 04.07.2006, 19:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

War eben beim FA es ist wohl der Ischias.
Werds dann wohl mal mit Akupunktur veruchen.

Krümel geht es gut und ist Zeitgerecht entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.