Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venusbluete, 30. SSW am 02.08.2006, 11:30 Uhr

Schmerzen am Schambein

Hallo zusammen,

Ich bin in der 30.SSW und habe seit ca 3-4 Tagen Schmerzen im Schambereich. Fast wie Muskelkater und ab und an Sticht es.
Wenn ich liege und dann aufstehe, habe ich das Gefühl, mein Becken wird gesprengt so weh tut das. Nachdem ich ein wenig gelaufen bin geht es dann wieder und fängt erst nach längerem laufen wieder an zu schmerzen.

Ich war gestern im GVK und die Hebi meinte das liegt an dem Wachstum des und den Mutterbändern. (da das Baby immer mehr nach unten drückt)

Aber kann das wirklich solche Schmerzen verursachen?

Will deswegen nicht gleich zu meinem FA, denn ich hab Di eh wieder einen Termin und möchte nicht hysterisch erscheinen.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut und das Baby bewegt sich auch regelmässig.

Vorwehen können das jetzt noch nicht sein, oder? Hatte gestern auch die ganze Zeit dieses Gefühl wie Mensschmerzen.

lieben Gruß
Anna

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von nicij22, 35. SSW am 02.08.2006, 11:36 Uhr

Hallo!

hab das auch. Meine Ärztin sagte zu mir das es mein Krümelchen ist, weils mit dem Kopf auf den Muttermund drückt.
Das ist auch das stechen was ich gehabt bzw. habe.

beim sitzen hab ich mir jetzt einen kleinen polster drunter gelegt (danke tweet!) lindert ein bisschen.

und wenn es schlimmer wird würd ich wirklich trotzdem zum arzt gehen!!

Besser einmal zuviel als zu wenig!!!!!

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von ManuelaH, 38. SSW am 02.08.2006, 15:07 Uhr

Ich denke, dass du das selbe hast wie ich.
Mir hat man auch erst was von Bändern erzählt, aber das konnte ich mir nicht vorstellen, da es doch mehr der Knochen war. Ich hatte/habe höllische Schmerzen, gerade beim Aufstehen oder wenn ich mich von einer auf die andere Seite lege.
Meine Hebamme hat mir dann was von wegen nem Schwangerschaftshormon erzählt, was bei Mehrgebährenden zu einer Erweichung dieser Region führt, die Beschwerden können mit jeder SS mehr und intensiver werden. Das ist wohl nicht schlimm, aber halt unangenehm.
Machen kann man dagegen wohl nichts, wie schön. Ich latsche jetzt auch schon seit fast 10 Wochen damit rum und wünsche mir nicht mehr als dass der Zwerg sich endlich dazu entscheidet mich zu erlösen :o)

Sorry für die nicht so gute Botschaft, aber vielleicht ist das ja bei dir gaaaaanz anders :o)
Wenn du dir unsicher bist geh ruhig noch mal diese Wo zum FA, dafür sind die schließlich da.

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das sind ja tolle Aussichten :-(

Antwort von venusbluete, 30. SSW am 02.08.2006, 15:23 Uhr

Danke für eure Antworten.

Oh man, ich mag nemmer *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das sind ja tolle Aussichten :-(

Antwort von ManuelaH, 38. SSW am 02.08.2006, 15:35 Uhr

Tut mir echt leid, hätte dir gerne ein paar Salben oder Tees empfohlen, aber na ja.
Halt die Ohren steif und jammer dich manchmal hier aus, das tut schon ganz gut.
Ganz liebe und bedauernde Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.