Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408, 38. SSW am 10.12.2011, 21:01 Uhr

Schmerzen alte KS Narbe

Hallo,

ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde.

Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der Tagesordnung.

Bei dem Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass ich diesmal spntan entbinden soll. Obwohl ich meine Ängste bezüglich Komplikationen während der normalen Geburt ( z.B. Gebärmutterriss ) geäußert habe.

Seit nun fast einer Woche habe ich ständig Wehen, wahrscheinlich Senkwehen. Der Bauch wird dann meist aller 4 - 7 min hart, der untere Rückem zieht, und ich habe auch im Unterbauch schmerzen.

Was mir vorallem Probleme und Sorgen macht ist wieder die KS Narbe. Während den Senkwehen und auch Nachts wache ich deswegen auf - einschlafen kann ich dann nicht mehr. Bin dann meist 3 Stunden wach.
So ein fürchterliches Ziehen und Reißen. Als würde gleich alles platzen.
Zumal ich ja nicht mal unterscheiden kann, ob diese Schmerzen von der Narbe kommen oder ob es sich um richtige Wehen handelt.

Wie soll das denn dann unter einen spontanen Geburt werden. Ich habe doch ständig diese Angst, dass wirklich was reißen könnte.

Wie soll ich mich verhalten?

Habe am kommenden Dienstag wieder VU. Kann mein FA auch einen Einweisungsschein für das Krankenhaus ausstellen, wo darauf steht, dass aus den Gründen ein KS gemacht werden soll

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen alte KS Narbe

Antwort von Spätzlesfresser am 10.12.2011, 21:49 Uhr

Aber Hallo...
Das versteh ich aber auch nicht,daß sie so ein Risiko eingehen?
Hör bloß auf deine Intuition !
Lass doch mal einen anderen Arzt draufschauen.
Mein FA ist da übervorsichtig, lieber ein KS zu viel als einmal zu spät...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen alte KS Narbe

Antwort von nesthaekchen, 35. SSW am 10.12.2011, 22:09 Uhr

Hallo!

Habe in etwa das gleiche Problem und noch andere Gründe weswegen ich einen 2.Kaiserschnitt haben würde.
Habe mir damals unbedingt eine Spontan Entbindung gewünscht, aber auf anraten der Klinik wegen der maße meines Kindes sollte ich einen KS bekommen! Gesagt getan!
Nun habe ich das gleiche Problem, das die Narbe oft schmerzt! Ein Arzt in München bei dem ich mal zum Notfall war als wir in München waren meinte, er würde es nicht riskieren wegen der alten Naht und dabei spielt auch das Alter der Naht keine Rolle!
Eine Ärztin aus einem anderen Forum meinte, es gäbe keinen Grund für einen weiteren KS, der Arzt der mir das rät, wäre nur auf Geld aus!
Ein anderer hat gesagt, das man in dem Fall auf jeden Fall einen KS machen kann, da schon einer da war! Es sind wohl nur 0,2% wo die alte naht reißt, aber wer sagt mir, das ich nicht zu den %gehöre!
Heikles Thema! Kenn auch welche die nach KS spontan und ganz schnell entbunden haben. Hatten aber soweit ich weiß keine Probleme mit de Narbe!

Ich bin gespannt was mein KH dazu sagt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen alte KS Narbe

Antwort von Wasserfrau1 am 11.12.2011, 9:37 Uhr

Genau desshalb vertraue ich auf die Meinung der Ärzte nicht, mein FA z.b. rät bei eine KS immer zu einem weiteren. Hebammen sagen was ganz anderes, eine spontane Geburt nach KS sei meist problemlos.

Worauf soll ich mich den nun verlassen? Ich möchte keinen KS mehr sondern lieber wieder zuhause entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen alte KS Narbe

Antwort von Kruemmelhund, 19. SSW am 11.12.2011, 10:49 Uhr

ich habe nach dem KS auch spontan entbunden und hoffe es klappt mit den zwillingen auch! wenn nichts angewachsen ist, steht einer spontangeburt nichts im wege und ist doch viel schöner!!!!

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen alte KS Narbe

Antwort von nani82 am 11.12.2011, 12:38 Uhr

hör bloss auf dein gefühl und lass dich zu nichts drängen!!
ich hatte ähnliche probleme und auf eine KS bestanden: ZUM GLÜCK!!während der op wurde eine gedeckte uterusruptur entdeckt!! das hätte böse schief gehen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzende KS-Narbe in der SS?

Hallo Ihr Lieben! Bei meinem 1. Sohn habe ich spontan entbunden, mein 2. Sohn kam per KS vor 4 Jahren. Nun bin ich in der 16. SSW und habe schon seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen an der KS-Narbe. Da ich das natürlich aus der letzten SS nicht kenne, weiß ich nicht, inwieweit ...

von Maiglöckchen, 16. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.