Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schambein

Frage von coolekatze - 02.08.2011

hi!

ich bin jetzt in der 22 ssw und ich habe seit ca 3 tagen schmerzen am schambein. und besonders wenn ich morgens aufstehe fühle ich so einen druck. wer kennt das von euch? oder ist das normal, weil das baby wächst???

lg

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von Prinzesskleid - 02.08.2011

Ja, ich hatte das auch und zwar bis zum Ende der Schwangerschaft, konnte gegen Ende hin auch kaum noch laufen. Das ist wohl das Gewicht, das auf dem Schambein lastet.
LG

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von calamety, 28. SSW - 02.08.2011

Das wird wohl die Symphyse sein. Sie lockert sich bei manchen Frauen während der SS. Nachts hilft es, wenn Du Dir ein Kissenzwischen die Beine legst, damit sie paralell liegen. Wenn es ganz schlimm wird, sprich mit deinem Gyn, er kann Dir einen Stützgürtel verschreiben, bzw. zum Orthopäden überweisen, der es macht.
Ich hatte es in meiner 1. SS auch schlimm, sogar noch lange nach der Entbindung.

LG cal

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von Schippchen, 21. SSW - 02.08.2011

Ich merk es, wenn ich aufm Klo sitze... aber seit Samstag sieht es auch aus, als wär das Schambein extrem geschwollen, man kann richtig ertasten, dass sich die Gebärmutter grade nach da vorne verschoben hat...

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.