Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasStev, 20. SSW am 01.05.2020, 20:51 Uhr

Schmerzen 20.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einigen Tagen mal mehr und mal weniger starke Schmerzen rechts im Übergang Schambeim/Bauch. Es ist ein Ziehen und Stechen. Wie gesagt mal mehr und mal weniger. Im Liegen ist es so gut wie weg, beim Drehen taucht es kurz auf. Stehen und Gehen ist sehr unangenehm. Ich war Mittwoch beim FA, der sieht aktuell kein Problem. Soll mehr Magnesium nehmen, mach ich auch 3x400mg. Damit komme ich gut klar was den Darm angeht. Ich frage mich nur was es sein kann. Mutterbänder sitzen doch tiefer oder? Ich hab Angst dass es ne Infektion sein könnte aber mein FA sieht da keine Indikation dazu. Was sagt ihr? Kennt ihr das? Was kann das sein? LG

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen 20.SSW

Antwort von Tante_Barbara, 26. SSW am 01.05.2020, 21:19 Uhr

Hallo, ich glaub ich kenn das nicht, also es kann immer mal wieder irgendwo ziepen und zuppeln, aber das kann alles mögliche sein. Wenn die deine Frauenärztin nicht beruhigen konnte - wie sieht denn die Sprechstunde mit deiner Hebi aus? Wenn die das auch per Video macht, könntest du dir von ihr doch die Vorgänge nochmal erklären lassen, die da gerade stattfinden.

Eine Infektion würde ich sagen brennt eher als dass sie zieht und sticht, aber das ist nur meine Laienmeinung.

Liebsten Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 20.SSW

Antwort von noah220819, 25. SSW am 01.05.2020, 21:30 Uhr

Es weitet sich doch alles grade extrem. Um die 20. SSW haben die Kleinen einen enormen Wachstumsschub. Da kann es schon mal ziepen und zwacken und drücken.
Ich habe beim Laufen auch ab und an das Gefühl mich zerreißt es. Aber das ist allesnormal. Ruhe dich etwas aus, wenn es wieder zwackt. Eine Infektion würdest du anderweitig mit entsprechendem Ausfluss merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 20.SSW

Antwort von JasStev am 01.05.2020, 21:39 Uhr

Also grundsätzlich vertrau ich meinen FA schon. Nur hab ich aufgrund einer früheren Endometritis Angst dass nochmal ne Infektion entstehen könnte. Damals hatte ich einfach null Anzeichen. Mein FA meinte auf Infektion testet er erst wenn der GMH sich verkürzt. Ich werd meine Hebamme am Montag mal anrufen. Als Notfall seh ich das jetzt nicht, dass ich sie am We anrufen müsse. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 20.SSW

Antwort von Lisaleon, 25. SSW am 01.05.2020, 23:01 Uhr

Ja hatte ich auch, war sogar im Krankenhaus um den Blinddarm auszuschließen es war letztendlich nichts... Und genauso schnell wieder verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Ihr Lieben, ich habe gestern positiv getestet nachdem ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt bei 5+2 hatte (ohne Ausschabung). Nun bin ich natürlich sehr wachsam aber ich habe seit mehreren Tagen sone Art Rückenschmerzen. Also eher an den Seiten + unterer Rücken bis in die ...

von Celina_19xx, 5. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo mein Name ist Susan ich bin in der 31+6 ssw und habe seid gestern Abend wenn sich das Kind bewegt im oberen Bauch rechte Seite so ein Stechen oder Picken. Kann auch nicht wirklich auf dieser Seite liegen. Weiß ...

von Susani, 31. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium schmerzen schon 4+0 🙈

ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehen in beiden Leisten, auch beim Niesen. Mein erstes Kind wurde lang gestillt und wird auch jetzt noch nachts gestillt. Könnte das ein Magnesiummangel sein? ...

von Krissi91, 4. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Steißbein

Hat jemand von euch auch Schmerzen am Steißbein? Ich hab generell etwas Rückenprobleme (und das schon in der 14 ssw). Nun tut mein Steißbein mir beim Laufen und sitzen ziemlich weh. Ich mache gerne Yoga. Dabei muss ich mir nun auch ein Kissen unter den Po machen, weil auch die ...

von ELLIUM 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37.SSW Schmerzen = Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, seit heute Morgen habe ich extreme Schmerzen, aber seltsamerweise nur im Stehen und Gehen, im Sitzen / Liegen spannt mir zwar der Bauch und ich habe teilweise Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen, aber es ist auf jeden Fall ...

von EsraBal, 37. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen/Verspannung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: ich hab seit bestimmt über eine Woche wahnsinnige Schmerzen im oberen Rückenbereich. Ich habe gerade in der Corona Zeit panische Angst unnötiger Weise zu einem Arzt zu gehen, um das Risiko einer Ansteckung zu ...

von NatDeb, 23. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6.woche und extrem schmerzende Brüste

Hallo Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger in der 6. Woche. Kenne es also das die Brust am Anfang schmerzt. Aber so schlimm hatte ich es, bei den drei Kindern die schon da sind, noch nicht. Kennt das jemand? Kann sie kaum anfassen. Könnte es daran liegen, daß ich sehr ...

von Johidesi, 6. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung?

Also, ich war gestern beim FA zur Vorsorge. Danach wurde noch vaginaluntersucht, wegen einer bakteriellen vaginose (Abstrich) und einer vorausgegangenen frühgeburt. Soweit so gut. Im Laufe des Tages habe ich dann immer vermehrt Unterleibschmerzen und Schmerzen in der scheide ...

von Marymary1234, 22. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische schmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 7 ssw. Meine erste Schwangerschaft, daher auch schnell unsicher. Ich bin total k.o was natürlich normal ist. Schlafe sehr viel und solange ich liege ist alles super. Gehe ich eine Runde mit dem Hund oder einkaufen, bekomme ich nach nur kurzer Zeit ...

von Anniapril1991 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbauch beim gehen an der frischen Luft

Hallo, vielleicht kennt sonst noch jemand dieses Problem, ich kann es mir einfach nicht erklären: Bin in der 22. SSW, die Schwangerschaft könnte nicht schöner sein, ich hatte nie Übelkeit, und fühle mich ziemlich fit, außer gelegentlichen Beckenschmerzen, die laut Hebamme ...

von Ancsika, 22. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.