Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahM1989 am 11.07.2011, 18:37 Uhr

Schmelzflocken?

Machen Schmelzflocken mit Obst oder Karotte gemischt das Baby dick?

 
9 Antworten:

Re: Schmelzflocken?

Antwort von Dreikindmama am 11.07.2011, 18:44 Uhr

Wie alt ist dein Baby und bekommt es schon Brei?

Wenn du Schmelzflocken mit Obst oder Karotte in Form eines Getreide-Obst-Breis als Nachmittagsmahlzeit gibst, machen sie nicht dick.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von SarahM1989 am 11.07.2011, 19:47 Uhr

Mein baby ist 5 monate alt. würde ihm das gerne immer zum mittag mit gemüse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von AstridP am 11.07.2011, 19:57 Uhr

Bei der U5 meinte unser KiA, dass man in den 50er Jahre Schmelzflocken gefüttert hat, weil man Angst hatte das die Kinder nicht satt werden. Sprich sie wurden gemestet. Haben auch Schmelzflocken gefüttert, machen es seit dem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2011, 20:04 Uhr

Ja, die Schmelzflocken wurden damals ( und leider auch heute noch) direkt in die Flasche gegeben!


Bekommt dein Baby denn schon Beikost?? Fang lieber mit einem puren Gemüse an ( Karotte, Pastinake, Kürbis etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von SarahM1989 am 11.07.2011, 20:15 Uhr

Ja mein baby bekommt schon beikost, er isst aber kein gemüse, deshalb wollte ich das da mit rein machen.das heißt die machen dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2011, 20:43 Uhr

Was heisst das, dein Baby bekommt schon Beikost, isst aber kein Gemüse? Was bekommt es denn`?

Ich weiss nicht ob die dick machen. Klar, in Massen sicherlich schon! Eine gute Alternative wären Getreide- Instantflocken....oder abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von Baby2411 am 11.07.2011, 21:35 Uhr

Wie schon drüben geschrieben. Ich schließe mich Dreikindmama an.

Ich verstehe nur nicht ganz: du gibst fertige Breie, die teilweise gesüßt sind und machst dir hier Gedanken.

Wie geschrieben: als Zutat in einem vegetarischen Gemüse-Brei oder als Zutat im milchfreien Getreide-Obst-Brei oder Milchbrei machen sie nicht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von Baby2411 am 11.07.2011, 21:36 Uhr

...als Zusatz ins Fläschchen, was ja bereits eine vollwertige Mahlzeit darstellt, kann es dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken?

Antwort von frechemami am 11.07.2011, 22:49 Uhr

Hallo!

Ich habe die Schmelsflocken damals mit Milch und Banane als Abendbrei gegeben und kann nur von uns sprechen und sagen das sie bei meinem Kleinen nicht arg aufs Gewicht geschlagen haben.

Ich würde es einfach ausprobieren


gruss stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.