Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 07.10.2009, 14:32 Uhr

Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Hab da mal eine Frage, habe gerade mit meiner Freundin telefoniert (ihre Tochter ist 2 Tage älter als meine) und meine ist heute genau 11 Wochen. Sie meinte, eine Bekannte hätte ihr jetzt schon zu Schmelzflocken geraten, da die Kleine von ihr nicht richtig satt wird( also sie kommt nachts und auch so alle 2 Std, und sie stillt von Anfang an nicht) und die wohl auch Bauchweh verringern würden??
Ist das richtig?? Kann man schon so früh Schmelzflocken ohne Bedenken geben??Meine Hebi meinte damals zu mir, dass man die am besten gar nicht gibt, da sie nur dick machen würden. Bin verwirrt...

Lg und danke für die Antworten!!

 
16 Antworten:

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von schneckchen19, 28. SSW am 07.10.2009, 14:35 Uhr

Hallo,

oh das kenne ich. Du musst Flocken mit in die Flasche packen, mach mal ein wenig Karottenbrei dazu bla bla bla..
Dein Kind hat hunger, es kommt ja viel zu oft am Tag..
Vielleicht mal dran gedacht das er nur einen Wachstumschub hat? Das hab ich dann immer gefragt.
Ich selbst halte nicht viel davon so früh dazu zu füttern, aber das muss ja jeder für sich entscheiden..

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von sheena am 07.10.2009, 14:37 Uhr

wachstumsschub. man man mit 11 wochen muss doch noch kein kind durchschlafen. und gegesen wird ad lib. da muss sie halt durch. schmelzflocken würde ich nicht geben. und ich bin davon dick geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Maus3152 am 07.10.2009, 14:38 Uhr

Da stehtnicht umsonst auf der Packung"nach dem 4.Monat"!Welche Nahrung gibt sie denn?Ich würde auf 1er umsteigen,oder die kleine hat grad nen Schub das sie mehr braucht.Das legt sich nach ca.1Woche wieder.Da muss deine Freundin durch.Musst ich u.a. auch.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von sheena am 07.10.2009, 14:38 Uhr

also auf 1er umsteigen würde ich nicht. man kann und sollte das ganze erste lebenskahr pre füttern. zur not halt auch mal ööfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Maus3152 am 07.10.2009, 14:42 Uhr

Ach,das hab ich ja auch noch nicht gehört das man das ganze 1.Jahr Pre geben soll.Meine Hebi sagte das ist Quark.Ich habe bei allen 6 nach wenigen Wochen mit 1er angefangen.Alleine schon weil sie das Pre immer ausgespuckt haben und davon Bauchweh bekamen.Mit der 1er gabs dann keine Probleme mehr und beim Jüngsten hab ich ziemlich direkt mitd er 1er angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. 1-ser

Antwort von Jazzy09 am 07.10.2009, 14:42 Uhr

Sie gibt schon 1-ser nahrung (ich übrigens auch), steht ja auch ab erster Woche drauf, geht auch alles gut und ohne Bauchweh (bei meiner jedenfalls) aber ihre maus ist von anfang an so ein kleiner Schreihals. Ich würd auch noch keine zusatznahrung geben, sie wills aber versuchen, nur nicht, dass der kleine Darm das noch weniger abkann, ich meine sie hat ja schon Bauchweh...und sie isst alle 2 Std 150!!! ml....das schafft meine nicht mal alle 4 Std....Weiss auch nicht....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von baerbelchen, 11. SSW am 07.10.2009, 14:47 Uhr

schmelzflocken & co haben unsere großeltern in die flasche gepackt, in der hoffnung, das kind möge lange schlafen und überhaupt lange esspausen durchhalten.... sie wußten es nicht besser und unsere eltern haben das oft noch übernommen.

wir haben uns recht viel mit ernährung auseinandergesetzt, ernährungsberatung besucht (für babies und kleinkinder). uns wurde immer davon abgeraten, etwas in die flasche zu packen oder gar zu 2er-milchen usw. zu greifen. alles unnötig und einfach zu viel ("brei gehört auf den löffel und nicht in die flasche"). wer sagt denn, dass babies (zumal mit wenigen wochen) überhaupt länger als 2 stunden durchhalten müssen? es gibt solche kids und solche - unsere große kam auch noch mit 10 monaten alle 2 stunden nachts ... keine dolle baby-werbung, aber so war sie halt. im alter eurer babies wollte sie abends sogar phasenweise alle stunde an die brust! klar, hat auch was mit nuckelbedürfnis zu tun ... uns hat das nicht gestört. jedenfalls hat sie grundsätzlich lange zeit nur kleine mengen auf einmal getrunken, das änderte sich erst mit ca. 9 monaten.
wir haben übrigens auch nach der stillzeit immer nur pre gefüttert, unabhängig welchen alters die maus war (also auch mit anderthalb als "frühstück"). hätte ich statt dessen noch gestillt, hätte die milch sich ja auch nicht mit zusatzstoffen angereichert

(sorry, ist lang geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. 1-ser

Antwort von schneckchen19, 28. SSW am 07.10.2009, 14:49 Uhr

Meiner hat auch alle 2 Std (konnte die Uhr danach stellen) 220 ml getrunken. Und? Hab ich ihm eben alle 2 Std die Milch gemacht. Hat sich nachher eingestellt und es wurde weniger.


Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Jazzy09 am 07.10.2009, 14:53 Uhr

Hmm, ja, werd ich ihr das mal so sagen....

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also eigentlich gehe

Antwort von meli28, 31. SSW am 07.10.2009, 14:54 Uhr

ich davon aus, dass wenn man nun ein baby hat, auch weiß was man vor sich hat! oder?
es gibt soviel literatur, gute literatur, wo wachstums- und entwicklungsschübe genau beschrieben werden...wie babys sich verhalten und warum.
und eine mama/ein papa hat auch instinkte irgendwo tief vergraben. was sagt dir bitte dein hausverstand??
meiner sagte mir damals: ok mein babylein, du hast hunger, bitteschön hier meine milch, sooft und soviel wie du magst...ja und wie gesagt: babys habn noch nicht die schlafgewohnheiten und schon gar nicht essgewohnheiten von einem erwachsenen bzw. von einem vorschulkind...
und ja: ab und zu ist das ein harten, aber schöner job!

beikostalter: empfohlen ab etwa dem 6.lebensmonat...

viel spaß mit babylein und den schlaflosen nächten...die wenn mans halbwegs gut macht, total relaxt ablaufen, wenn die kleinen gesund sind...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meli

Antwort von Jazzy09 am 07.10.2009, 15:00 Uhr

Hä?? verstehe ich jetzt nicht?? Den ''was sagt dir bitte dein hausverstand''-Satz? was ab ich mit ihrem baby zu schaffen?? es geht hier um das kind meiner freundin,nicht um meins......
und ihre ''kleine''wiegt nun schon fast 8 kg, ist doch viel mit 11 woxhen oder nicht?? weil sie eben immer so viel trinkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Leo engel am 07.10.2009, 15:11 Uhr

NEIN!

Bauchweh verringern wäre doch mal was. Oft ist aber am Anfang was Gegenteil der Fall.
Mit 11Wochen würde ich das NIE geben.

Wahrscheinlich als Breiflasche noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von babysmile am 07.10.2009, 16:21 Uhr

man sollte allgemein erst AB dem 6. mon. zufüttern, egal was.
ich stille meinen sohn schon über 6 mon. voll u. wir sind beide damit zufrieden!
zufüttern werde ich nach dem 8. mon. (wie meine tochter damals auch).
es ist überhaupt nicht gut, für den magen u. darm vor dem 6. mon. zuzufüttern (egal ob man stillt od. fl.pulver gibt)!
aber leider gibt es immer wieder welche hebammen, kiä, usw. die dazu raten!
ich würde es an deiner stelle nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Clavi, 16. SSW am 07.10.2009, 18:49 Uhr

Irgendjemand schrieb hier, im ersten Lebensjahr nur PRE... dem pflichte ich bei. Denn in der 1er, 2er, 3er ist vorallem eins: Stärke und Zucker (ab der 2er). Stärke ist schon in der 1er, es steht zwar "von Anfang an drauf", aber ich würde die Finger von lassen. Das Babys von der PRE Bauchschmerzen bekommen und von der 1er nicht, ist Quatsch, denn in der 1er ist das gleiche wie in der PRE - aber zusätzlich noch STÄRKE. Stärke ist total schädlich, führt dazu, dass das Baby länger satt ist, aber ist auch der erste Baustein zum Übergewicht. Ich würde lieber öfter PRE füttern oder eben öfter stillen. Babys müssen eben öfter gefüttert werden, sie müssen viel wachsen und haben nur einen kleinen Magen. Mit 11 Wochen 8kg finde ich schon heftig.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von Terrorzicke am 08.10.2009, 17:07 Uhr

Deine Hebamme hat recht. Gib sie lieber nicht. Dass das Kind deiner Freundin nachts zum Trinken kommt hat nicht unbedingt was mit Hunger zu tun, sondern mit der Reife des Kindes. Vielleicht steckt das Kind im Wachstumsschub, dann trinken sie eh mehr, egal ob Flasche oder Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken schon im 3 Monat??

Antwort von NiSammy20-22 am 24.10.2022, 23:19 Uhr

Und jetzt komme ich

Kind 1 - wird in 2 Wochen, 2 Jahre alt ist knapp 1 Meter groß und wiegt 17kg. Trinkt seit dem 9. Monat alleine seine Flasche zum schlafen (legt sich in seinem Bett seitlich hin, trinkt die Flasche aus und macht die Augen zu). Schläft dann seine 12 Stunden durch (trotz ab und zu Mittagsschlaf).

Kind 2 - 4 Monate alt, knapp 5 kg. Von Anfang an mit 1er angefangen. Bekommt am Tag ihre 6 bis 7 Flaschen je 130ml (und nach Bedarf) schläft abends nach dem Schlafen legen seit Tag 1... Ihre 10 Stunden durch bis zur Flasche am Morgen.

Mit wurde auch schon geraten mit schmelzflocken anzufangen, weil diese ja länger sättigen sollen und sie halt tagsüber mehr ankommt wegen Hunger... Ich bin Typ Mutti... Ich stehe lieber mehrfach in der Küche um die Flasche zu machen mit einer kleineren Trink Menge, als meinem Kind in so einem jungen Alter, den Darm kaputt zu machen. Ja Kinder schreien, aber das muss nicht immer nur Hunger sein oder Bauchweh... Sondern Kinder wollen auch mal beschäftigt werden, Zähnen, sind übermüdet oder haben einfach nur das Verlangen nach Wärme und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.