Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 40. SSW am 30.12.2012, 12:33 Uhr

Schmales Becken, Geburt

Ich habe ein schmales Becken, bin überhaupt zierlich und nur 160cm groß. Mein erstes Kind war bei Geburt (die Geburt war genau am ET) 3100g schwer, 48cm groß und KU33cm, also eine zierliche kleine Maus. jetzt wirds bei uns ein Junge und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken das er groß ist denn er boxt soooooo stark es schmerzt richtig und mein Bauch ist auch grösser als in der 1. SS. Hab irgendwie Angst das er nicht durchpasst da unten, was meint ihr, besteht Grund zur Sorge (letzter Ultraschall war bei 36+0 und er war ca. 2600g schwer).

Bin heute 39+5

Wäre über Erfahrungen dankbar

LG ungeduldige Marienkäfer

 
9 Antworten:

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Princess01 am 30.12.2012, 12:38 Uhr

Auch 160cm und sehr zierlich, Maus war 48cm, 3150g und KU 34cm und es passte super, trotz Hand mitten im Gesicht(also Arm mit vorn). Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 30.12.2012, 14:22 Uhr

bin jetzt nicht ganz so zierlich, aber man kann ein baby nicht nach den daten der ärzte beurteilen...wenn du ein sehr schmales becken hättest, dann würden dir die ärzte das schon gesagt haben^^
außerdem dehnt sich das backen und die symphyse.

meine tochter kam mit ssw41 und hatte auf 48 cm 3650 g ku 33cm...war schon recht speckig :D
mein sohn kam mit et-5 war auch 48 cm und kam grad mal auf knappe 3100 g und ku 33 cm...also ein fliegengewicht...er hat mir allerdings auch blaue flecken getreten durch seine randaliererei im bauch^^

da bleibt dir nur noch warten und viel laufen, treppensteigen...vielleicht ein einlauf um wehen anzuregen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Mama2010-12-13, 35. SSW am 30.12.2012, 14:49 Uhr

Ich habe auch ein schmales Becken. Wurde mit 19 sogar im Intimbereich operiert, da ich gebaut war wie eine 10 jährige. Mein erster Sohn war genau am ET 53 cm und 3840 g. Er passte nur schwer durch und steckte leider ca. 30 min fest. Trotzdem hab ich es in 11 Stunden ohne jegliche Schmerzmittel aber mit Dammschnitt auf natürliche Weise geschafft. Unser 2. Sohn kam dann 3 Tage vor dem ET und hatte 49 cm und 3000 g. Er war ein Sternengucker und hatte ne Hand vor dem Gesicht. Ihn brachte ich mit PDA und nem Riss Richtung Klitoris in 3 Stunden zur Welt.

Nun bin ich mit unserem 3. Kind schwanger bei 34+2. Auch ihn werde ich natürlich versuchen zu entbinden. Es ist alles machbar und wenn er nicht durchpassen sollte werden das die Hebammen und Ärzte bemerken und notfalls nen KS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Jessy13 am 30.12.2012, 14:52 Uhr

Also ich bin auch nur 1,58 und sehr schmal und meine beiden ersten waren 55 cm, 3810 g und Kopfumfang 37 cm, und die kleine war 54 cm, 3480 g und Kopf 35 cm. Und ich kann dir sagen die passen da durch ;) Ausser der Arzt sagt was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von mf4 am 30.12.2012, 14:57 Uhr

Das äußere Becken hat da gar nichts zu sagen. Ich bin nicht klein aber auch eher der schmal-hüftige Typ, das innere Becken aber völlig okay. Es gibt Frauen mit ausladenden Hüften, bei denen das Kind-Becken-Verhältnis nicht passt. das kann der Arzt ausmessen. Gerade wenn du schon ein Baby bekommen hast (welches mit 48cm und 3100g nicht zu winzig ist) würde ich kein Problem sehen.
Meine Kinder waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g (die größten waren sogar die ersten Kinder) und es gab in der Hinsicht keine Probleme.
Meine Schwägerin ist eher weiblich gebaut, nicht so schmal und sie konnte keines ihrer Kinder ohne KS bekommen.
Wenn es dich verunsichert frag den Gyn, ob es ein Missverhältnis Kopf-Becken geben könnte aber ich denke wenn hätte er es schon angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Tiny1701 am 30.12.2012, 15:42 Uhr

ich bin auch klein und ich kann dir sagen das die Größe des Bauches nichts über die Größe des Kindes aussagt. Mein erster war 52cm und KU36 und ich hatte einen riesen Bauch und alle Ärzte meinten wird ein sehr Großes Kind. Den hab ich mit Arm am Kopf rausbekommen. Und nun hatte ich am Ende nur Termine bei meiner Hebamme daher hatte ich keine Ahnung wegen der Größe und es wurde ein 55cm und 3800g Baby der übrigens super rausgerutscht kam. Also lass dich nicht stressen. Bis jetzt sind alle Babys rausgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von Wonderland, 8. SSW am 30.12.2012, 18:40 Uhr

Ich denke auch, dass es passt, ich meine, die Ärzte vermessen dich doch vorher und dann wird geschaut, obs passt oder nicht. So wars zumindest bei meiner 1.SS.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von ponyhuetchen87 am 30.12.2012, 20:06 Uhr

Bin 154 cm und 46 kg, meine "Kleine" war bei der Geburt 4060 g und 54 cm, 35KU.
Hat alles gepasst, und das obwohl mich die Hebamme noch einen Tag vorher mit ihrem Beckenzirkel wahnsinnig gemacht hat, von wegen mein Becken wäre zu schmal.
Hatte zwar einen Dammschnitt, aber es ging alles super über die Bühne.
Nur nicht vorher irre machen lassen, alles auf sich zukommen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmales Becken, Geburt

Antwort von nest84 am 30.12.2012, 22:07 Uhr

Ich bin zwar etwas größer, 1,70m, aber auch sehr schmal (gr. 34).
Meine erste Tochter wurde im letzten US auf 2700g und 47cm geschätzt, deswegen "durfte" ich normal entbinden. Letztendlich war sie aber 3500g und 50cm. Die Hebamme hat gesagt, hätte sie das vorher gewusst, hätten sie mich niemals spontan entbinden lassen. Die Geburt war super und hat nur 5 1/2 Stunden gedauert.
2,5 Jahre später kam mein Sohn dann in 3 1/2 Stunden spontan mit 53cm und 4010g. Es war eine traumgeburt!
Mein Zwerg (wieder 2,5 Jahre später) war nur 3200g und 49cm, hat aber 48 Std nach blasensprung gebraucht und die Geburt war alles andere als schön.
Meine Hebamme sagte, er hatte einfach zu viel Platz und hat den weg nicht raus gefunden.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu kleines Becken für natürliche Geburt ...???!!

Hallo war heute bei meiner Hebamme bin jetzt 25. ssw und recht klein 1,58m und zierlich wieg jetzt in der ssw 50kg sie hat meine maße vom hüftknochen etc genommen die sehen wie folgt aus (kann mit den abkürzungen nix anfangen aber evt hat jm auch solche werte ) Sp 23/Cr 27/Tr ...

von pialein22, 25. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Becken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.