Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümcheprinzessin, nix. SSW am 16.07.2006, 19:41 Uhr

schlimmste Befürchtungen - meine Freundin ...arrggg !!!!

Hallo
meine Freundin ist in der 33 Woche Schwanger...
Sie hat noch nichts.............
keine Flasche
keinen Schnuller
keinen Kinderwagen
keine Babysachen
kein Bett
keinen Kindersitz
keinen Wickeltisch
einfach nichts ....

auch keine Kliniktasche, StillBH oder sonst was

das Kind ist ein Wunschkind sie lebt in eine Beziehung, wohnen aber getrennt...

...da es ihm auf dem Geist geht , das sie an nichts so richtig Intresse zeigt und er sich um alles allein kümmer mußte.../ muß



Ich hab die Befürchtung das das Baby kommt und sie garnicht dafür vorbereitet hat....


Warum sie nicht endlich anfängt was vorzubereiten ,kann sie selber nicht beantworten


Jeden Tag ruft sie an weil es mit ihren Freund nicht so läuft wie sie es will
aber sie endert auch nichts...

Ihr Standartsatz lautet:
Ich bin ja auch Schwanger!!!!!


Auserdem überschätzt sie sich komplett, was auf sie Geburtstechnisch zukommt..

..sie hat jetzt schon ein Schreiben vorbereitet in dem sie jegliche Form von Schmerzmitteln usw. ablehnt

Sie ist seit sie SS ist "dauerkrank..."

Ich kann nicht verstehn , das sie
(sie ist sehr Wehleidig) sich nicht ein Hindertürchen dafür offenläßt...

Wenn es vielleicht doch nicht so läuft wie sie sich das Vorstellt...


*****
Eine Freundin von uns hat das 3 Kind ! zuhause endbunden , weil sie es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik geschafft haben...
*****

Ich habe Angst das sie sich das , als Beispiel nimmt,
und furchbar auf die F***** fällt

Auch kann sie sich nicht richtig mit ihren Bauch anfreunden, ständig jammert sie wie fett sie geworden ist...
( 7 Kilo zugenommen)
und tut alles damit man nicht sieht das sie Schwanger ist

wie erwähnt *Es war ein WUNSCHKIND*!!!!

Auch hat sie meiner Meihnung nach völlig unrealsitische Vorstellungen -für die Zeit danach-

Sie will im Geburtshaus endbinden und gleich wieder heim..
OK -jeden seine Sache ...

aber ich bin keine Hebamme - das hab ich auch schon gesagt- der Freund ist arbeiten -ich kann auch nicht die ganze Zeit daneben hocken -da ich auch Familie habe....-das weiß sie auch
..auch kann auß ihrer Familie niemand , die erste Zeit dabeisitzen da sie alle arbeiten sind...

Sie will aber trotzdem die ersten 6 Wochen ! - in Bett verbringen und andere sollen sie daweil ein bischen verwöhnen danach will sie wieder arbeiten gehen

....hat sich aber bis jetzt noch nicht um die anschließende Kinderbetr. gekümmert....
oder mal bei der KK nachgefragt wegen z.B.:einer Haushaltshilfe....o.ä.:


Ich hab Angst das ich in den nächsten Wochen
"noch ein Kind dazu bekomme"
weil sie ihr Leben nicht allein auf die Reihe kriegt...

Ich will ihr helfen, aber nicht 24 Stunden wenn das Baby da ist im Dauereinsatz sein...
Ich habe auch Familie ...
bin habltags arbeiten usw.

Ich habe schon ein paar Babysachen von meinen Sohn rausgesucht -
aber es istdoch nicht meine Aufgabe ihr Kind "auszurichten...."

Am Geld liegt es nicht -sie verdient gut
auch andere berufstätige Frauen bekommen Baby und können trotzdem das nötigste einkaufen....

Kinderwagen und Co müssen etwas besonderes sein und nicht´s von der Stange
weil sie nur *natureine* Sachen verwenden will...
aber dafür befürchte ich ist es schon zu spät...
wenn man die Lieferzeiten bedenkt...

Ich würde ihr gerne mal so richtig in den
*Hintern treten *
weiß aber nicht wie ?????

Romy

 
18 Antworten:

Re: schlimmste Befürchtungen - meine Freundin ...arrggg !!!!

Antwort von Mina123, 25. SSW am 16.07.2006, 20:07 Uhr

Hallo also ich kann deine Freundin nicht verstehen,wie du siehst bin ich grade mal im Siebten Monat und habe schon fast alles.Ausserdem wundert es mich das ihre Familie z.b.Eltern,Tanten oder Großeltern noch nichts geschenkt haben,meine Mutter kommt andauernd mit etwas an(sie freut sich halt erstes Enkelkind).Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das Baby ein Wunschkind ist.
Als mein Bauch immer größer wurde war ich total stolz.Deine Freundin sollte sich langsam bemühen denn,´man weiss nie wann das Kind kommt (man wünscht es zwar keinem aber es kann auch früher kommen).An deiner stelle würde ich mal in ruhe mit ihr reden und ihr klar machen dass das nicht normal ist.

Liebe Grüsse Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Mensch! *auf Oberschenkel klopf*

Antwort von quirida am 16.07.2006, 20:09 Uhr

Sage mal...Also was machst du dir denn für Gedanken?!

Das ist doch ihre Sache und DU hast doch nicht für sie Sorge zu tragen!

Ich hatte in der 33.ssw auch nur Babysachen!

Weder Kindersitz, noch KIWA und ein Babybett hat Diego erst mit 2 Monaten bekommen, weil ein Baby auch super in einer Babytragetasche schlafen kann!

Also ehrlich, hast DU keine anderen Sorgen?!

Leg dir doch mal ein Hobby zu oder sowas...

SOLLTE deine Freundin ankommen und um deine Hilfe bitten un du willst sie ihr geben, dann tu das...Solltest du aber keine Zeit dafür haben, dann sag ihr das auch so!

Sie hat Stress mit ihrem Freund?
Tja, also das ist IHR Problem!

Sie kann sich ja bei dir ausjammern, aber da muss SIE durch!

Tröste sie, wenn sie jammert, sag ihr was sie tun soll, wenn sie das nicht tut, sag ihr, dass sich sonst nichts ändert...
Ändert sie dann immernoch nichts, sag ihr, dass du ihr schon Tipps gegeben hast!

Ich denk mal, du hast ja wohl echt andere Sorgen, als dich um sowas zu kümmern, oder?

Ich versteh ja, dass du deiner Freundin helfen willst, aber SO tust du das sicher nicht!

Sie muss sich schon selbst aufraffen...!

Du kannst ihr höchstens nen Shoppingtag anbieten, wo ihr dann alle Babysachen kauft usw...

Ansonsten "da rein, da raus"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achsoo...ja noch etwas...

Antwort von quirida am 16.07.2006, 20:11 Uhr

Dieses ewige Rumjammern wegen ihrer Figur usw...also das würde ich schööööööööööön überhören...

Man nennt es auch "Fishing for compliments" !

Einmal kannste ja sagen, dass sie net fett is, aber einmal reciht dann auch!

ICH habe über 30 Kilo zugenommen und hab auch gejammert-aber es waren auch ÜBER 30 Kilo!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoo...ja noch etwas...

Antwort von Joyannee, 35. SSW am 16.07.2006, 20:18 Uhr

Ich geb Quirida recht, nur in einem Punkt nicht:

"Fishing for compliments" würde ich das nicht nennen. Sie kommt halt einfach nicht mit dem Bauch klar - nicht jede Schwangere muss ihren Bauch stolz zeigen - auch ich hab Schwierigkeiten mit meinen Rundungen - und hätte nix dagegen, würden die Kinder mit der Post geliefert werden.

Aber das hat nix damit zu tun, dass ich mich nicht auf das Kind freue.

Ansonsten: Es ist ihre Sache, nicht deine. Der Nestbautrieb setzt nicht bei jeder Schwangeren sofort ein - manche holen eben erst die Sachen ganz zum Schluss.
Und wenn sie die ersten 6 Wochen im Bett bleiben will, kann sie das machen. Ich finde das gar nicht übel, schliesslich denke ich, dass man grad in der ersten Zeit durchaus mal seine Tage im Bett verbringen kann und nur zum Wickeln oder Brötchen schmieren aufstehen muss.

Jede Schwangerschaft verläuft anders - und nicht jede Schwangere kauft schon in der ersten Woche die Babysachen ein.
Ich selbst hab zB. auch erst jetzt am Montag meinen Kinderwagen geholt. Kinderbett ist auch noch nicht hier.

Ganz ruhig - sie ist ja erst in der 33. SSW - sie hat noch gut Zeit vor sich.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoo...ja noch etwas...

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 16.07.2006, 20:29 Uhr

Hi
ich kann mir nicht vorstellen das sich noch was ändert
wir reden alle auf sie ein
aber es kommt nichts..
es passiert nichts..



sie zahlt z.b.: keine oder nur unregelmäßig die Miete
nicht weil sie es nicht kann sondern weil sie laut ihrer Ausage nicht flexibel genug ist...

...Hat ihrer alte Wohnung schon gekündigt und will unbedingt noch ne neue sich suchen...
Da will sie diese und das noch machen
aber bis jetzt hat sie noch nicht mal angefangen mit suchen
aber der Auzugtermin ist am 01.09.2006


Solche eigenen Sorgen qurida- hab ich Gott sei Dank nicht..

Nur fühle ich mich irgendwie trotzdem verandwortlich
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO?!

Antwort von quirida am 16.07.2006, 20:32 Uhr

Du bist doch nicht ihre Mutter!

Oder ist euer Alter so unterschiedlich groß, dass du ihre Mutter sein könntest *ernst mein*?

Also das mit der Miete lässt sich ganz einfach durch nen DAuerauftrag bei der Bank regeln!-Mach ich auch so!

Mit den Sorgen die du selber hast meinte ich sicher nicht solche Sorgen, aber du hast doch eigene Familie oder????? Also hast du doch auch eigene Sorgen, oder???

Also ICH habe einen sohn und ehrlich gesagt, habe ICH nicht soviel zeit um mir über die Beziehungsprobs meiner Freundin Gedanken zu machen *nicht bös mein*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Mensch! *auf Oberschenkel klopf*

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 16.07.2006, 20:34 Uhr

na qurida dann schreib uns doch mal über deine Hobby´s ....
oder deine Sorgen...
auf die *Oberschenkelklopf*

Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoo...ja noch etwas...

Antwort von Joyannee, 35. SSW am 16.07.2006, 20:35 Uhr

Romy,
mach nicht den Fehler und fühl dich Verantwortlich für eine erwachsene Frau.
Sie würde es für dich nämlich auch nicht machen.

Wie gesagt - es ist IHR Problem, wenn sie keine Wohnung hat oder wenn sie die Miete nicht bezahlt.
Es ist zwar hart, aber sie wird es nie lernen, wenn sie nicht selbst auf die Schnauze fällt.
Wenn du sie jedesmal rausrettest, ist das für sie doch toll ... dann braucht sie ihr Leben nicht in die Hand zu nehmen, ist ja jemand da, der alles für sie meistert.

Auch wenns dir schwerfällt - lass sie auf die Schnauze fallen. Du hast ihr wahrscheinlich mittlerweile oft genug vorgebetet, was sie alles machen muss. Wahrscheinlich ist sie schon genervt davon.
Ich bin der Meinung, dass man dreimal was sagen kann - danach reicht es. Wenn sie dann immer noch nicht hört, dann ist es ihre Sache.
Es ist ihre Verantwortung - und sie wird schnell merken, dass es so nicht weitergeht. Spätestens, wenn sie das Sorgerecht für ihr Kind verliert.

Aber bis dahin kannst du leider nichts machen. Denn "den Schädel spalten und vernunft reinprügeln" klappt (leider) nicht.

Alles Liebe - bleib stark
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, also das war nett gemeint! ot

Antwort von quirida am 16.07.2006, 20:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO?!

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 16.07.2006, 20:40 Uhr

Hi
ne ich bin weder die Mutter noch sonst was und wir sind im gleichen Alter

Aber ich hab auch ein Kind und versteh das daher einfach nicht...
das man so wenig Intresse daran zeigt..

Sie fängt alles an und das war es

gut es ist nicht mein Problem aber es wird wieder meines wenn sie sich nicht aufrafft
Soll ich die Tür zumachen wenn sie davorsteht???
Nein
Aber vielleicht einen "kleinen Tritt" geben da sie sich allein besinnt...

Bei ihrer letzen Zwangsräumung ( Mietschulden) kam sie den abend vorher und meinte bis morgen muß ich raus
wo raus
aus meiner Wohnung und heulte wie ein Schlosshund
sie hat vergessen die Briefe aufzumachen und das war es.....


also haben wir in einer nacht und Nebelaktion den Umzug über die Bühne gebracht... und das ist ein Beispiel!!!



Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?????

Antwort von quirida am 16.07.2006, 20:48 Uhr

Da hilft kein Tritt in den Allerwertesten, sondern einfach mal KEINE HILFE !!!!!

Und das würde ich ihr auch sagen, das sie von dir keine Hilfe mehr erwarten kann, wenn sie so weitermacht!

Kenne das von mir, von früher...

Dauernd diese "Tritte"...bis meine Mutter dann mal meinte "Sieh zu...!"

Hilft echt ungemein!

Ganz ehrlich, dann soll sie zu sehen-und das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern echt der beste Rat-sonst rafft sies NIE!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, also das war nett gemeint! ot

Antwort von lavilja am 16.07.2006, 21:00 Uhr

also ich finde es echt scheisse was deine freundin da macht... vorallem bei einem wunschkind... ICH hatte kein wunschkind, aber in der 30ssw war das kizi vollständing eingerichtet... es war ALLES vor der geburt bereit (ausser die kliniktasche, die hab ich mit wehen gepackt :)) vielleicht wir ihr auch einiges zur geburt geschenkt..
ich finde es unverantwortlich, denn eigentlich sollte die verantwortung schon in der ss anfangen...


aber dennoch kannst du eigentlich nix tun, als hoffen dass sie durch das baby merkt was es bedeutet und ihc mal um 180° dreht... ihr helfen kannst du auch, klar, aber du musst nicht die verantwortung für alles übernehmen... hilf ihr vorallem nach der geburt, aber einfach soweit, dass sie dennoch "weiss was ein kind bedeutet".. sie soll merken, dass net alle gleich für sie rennen und sie soll auch die sachen selbst besorgen... wenn du trotz des babys keine "verbesserung" bei ihr siehst, dann muss da was gehn, aber meistens verändern sich frauen ja automatisch mit nem kind (die einen früher die anderen später)...
und wegen der geburt: es haben schon die meisten frauen die kinder ohne schmerzmittel oder ähnliches geboren - das wird sie auch können.... also darüber gedanken machen würd ich mir net.. beim zweiten wird sie das wahrscheinlich nicht mehr machen... sie "schadet" damit nur sich selbst, aber auch das geht vorbei.. und bevors richtig ernst und gefährlich wird, wird man auch dann noch medizin einsetzen!!

lass sie in ihrer rolle wachsen.. sie wird merken das net alles so wird wie sie meint.. auch ich hab mir einiges anderst vorgestellt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufstag machen wir die Woche

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 16.07.2006, 21:09 Uhr

und wie gesagt ich hab auch schon was von mir bereit gestellt
aber warscheinlich habt ihr recht sie muß warscheinlich mal auf die F****** fallen .
So hart das auch ist....
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS LEBEN IST KEIN ZUCKERSCHLECKEN ! m.T.

Antwort von quirida am 16.07.2006, 21:13 Uhr

Und genau das sollte deine Freundin jetzt auch mal erfahren!

Finde es toll dass ihr einen Einkaufstag macht!

Aber auf die Fre... MUSS sie einfach fliegen-so wie ich es sehe ...SCHADE!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmste Befürchtungen

Antwort von kirsche11, 16. SSW am 16.07.2006, 21:38 Uhr

Das hört sich echt schlimm an. Kann es sein dass deine Freundin depressiv ist? Man hört zwar immer wieder dass manche werdende Mamas sich nicht aufs Baby freuen können und wenns da ist ist doch alles wunderbar, aber bei deiner Freundin hört sich das sehr schlimm an. Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam mit ihrem Frauenarzt drüber reden. Sie braucht wohl dringend Betreuung von nem Fachmenschen. (Hebamme, Psychologen...)

Wenn schon die SS nicht nach ihrem Wunschdenken abläuft, was ist dann erst wenn das Baby da ist und dann auch wieder alles anders ist wie sie sich das vorgestellt hat....

Ich wünsch dir jedenfalls viel viel Geduld mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS LEBEN IST KEIN ZUCKERSCHLECKEN ! m.T.

Antwort von emmal j., 7. SSW am 16.07.2006, 21:49 Uhr

Schade nur, daß das auf die Fresse fliegen (und das ist hier zweifelsfrei angebracht) leider auch das Baby ausbaden muß....





Wobei ich ehrlich sagen muß.
Anziehsachen fürs Baby hatte ich zu der Zeit auch kaum welche, einfach weil ich erst ausprobieren wollte, was WIRKLICH was taugt (Wickelbodys als Beispiel), eh ich im unbedarften Kaufrausch lauter Plunder kaufe, der sich im Nachhinein als unpraktisch rausstellt.
(wie Nickystrampler mit Polyester...)

Unser Kiwa kam auch erst drei Wochen vor Geburt an (das lag aber an der Lieferfrist.. ;-))

Schnuller und Fläschchen hatte ich gar keine, weil ich stillen wollte.

Matratze fürs Kinderbett war auch keine da, weil das Baby zu uns ins Bett bzw. in die Wiege kam...

usw.

Aber Deine Freundin scheint sich mit ihrer Mutterwerdung ja noch nicht gänzlich anzufreunden......

Das, was ich am gefährlichsten einstufe, ist der Wunsch, im Geburtshaus ambulant zu entbinden und gleich nach hause zu gehn.....das kann schief gehen, so in den ersten Stunden/Tagen so gar keine kompetente Unterstützung zu haben....alles kann man nicht wissen...


Ohne Schmerzmittel....ja wenn sie will....raus kommts Kind sowieso, die Schmerzen hat sie, nicht das Kind.
Die Erfahrung kannst Du sie ruhig machen lassen ;-)))))


Kleidung aus kbA gibts in jedem DM, da wird sie sich schon eindecken können, auch kurzfristig....



Abschließend:
Ich kann Deine Sorge schon verstehen, aber vielleicht solltest Du auch ein bißchen auf die Natur vertrauen, sie wird schon noch zur Mutter gemacht, und so rein gar keine Gedanken macht sie sich ja auch nicht (Geburtshaus, kbAKleidung, keine Schmerzmittel ect....Stillen?*hoff*)


Die Aktion mit der Zwangsräumung ist natürlich unterste Schublade, nicht nur Dir gegenüber, auch dem Vermieter, solche Leute sind bei mir unten durch...


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmste Befürchtungen

Antwort von Ayla-Nadine, 34. SSW am 17.07.2006, 10:57 Uhr

Hallo,
Das einzig wirkliche Problem besteht wohl in der Kinderbetreuung nach den 6 Wochen!! Da hätte sie sich schon vor nem 1/2Jahr drum kümmern müssen!! Die Tagesmütter warten nälich nicht gerade auf solche *Hopla-hier-bin-ich-Menschen* Naja für alles andere, was sie kaufen kann reichen auch die letzten 6 Wochen, wenn man einen Plan hat: Was? Wo? Wann? und Mit wem?
Selbst die Nachsorge-Hebi´s warten nicht gerade auf Mamis und Baby´s...
Ich glaube fast deine Freundin ist ein bisschen unorganisiert - Ein Kind bedeutet nun mal ein großes Stück Freiheit aufzugeben.
Ich würde sie an deiner Stelle erst 2 Wochen nach der Entbindung besuchen Vielleicht hat sie es bis dahin kappiert, dass ein Kind viel Verantwortung heißt!

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmste Befürchtungen - meine Freundin ...arrggg !!!!

Antwort von teufelchen-1977, 31+6. SSW am 17.07.2006, 11:20 Uhr

Na ich kann das gar nicht verstehen. Und dann noch bei einem Wunschbaby. Mein Schatz ist gleich in der 7 woche los und hat alle Babyklamotten gekauft. Kinder Wagen wurde auch scho in der 20 bestellt. Und ich dachte ich bin spät drann weil unsere Wickelplatz noch net fertigt ist. ich habe den eindruck also ob sie sich net richtig überlegt hat mir eine Baby und das sie es nur will damit ihr ´Freund und ihre Familie sie bemuttern. Mein Schatz bleibt auch 2 bis 3 Wochen nach ET zuhause aber wir haben ja auch noch 2 Hunde. Wenn ich aber den ganzen Tag im Bett bleiben wollen würde, oh je da würfe ich einen Tritt bekommen.
ich würde ihr mal gehörigt die Meinung sagen weil so wie es ausschaut ist sie auf dich angewiesen also kann sie dir ja net lange böse sein....
Lg Teufelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.