Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermutter47 am 08.08.2007, 21:11 Uhr

schlimmer bericht gleich bei stern tv

Hallo gleich kommt ein Bericht über mütter die ihre babys nicht lieben können total schlimm wie kann sowas nur sein?

 
8 Antworten:

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 21:16 Uhr

Kann ich mir auch nicht vorstellen, überhaupt nicht!!!

Aber eine ehem. Klassenkameradin von mir hatte das auch! Sie war himmelhochjauchzend, hat sich sehr auf ihr Kind gefreut, ist auch Tante und hat immer schon super viel mit ihren Nichten unternommen, auf sie aufgepasst etc. ...und plötzlich: keine Nähe zum Kind! Sie hat es wie ein Roboter versorgt - ich konnte es gar nicht glauben, sie selber auch nicht!

Sie ist dann in eine spezielle Kur gegangen... mehr weiß ich nicht, weil der Kontakt dann irgendwie abgebrochen ist.

Ich fand`s schlimm - sie selber aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von silke73, 34. SSW am 08.08.2007, 21:19 Uhr

Ich kann mir sowas auch nicht vorstellen.
Aber laut dem Bericht bei http://www.stern.de/tv/ handelt es sich um eine ganz schlimme Form der Wochenbettdepression.
Man kann also den Müttern nicht wirklich einen Vorwurf machen!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von IngeA, 14. SSW am 08.08.2007, 21:32 Uhr

Hallo,

sowas kann z.B. durch eine Depression kommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 21:41 Uhr

Hi

Ja das soll es geben und ich habe es ach schon mehrmals in Büchern und Internet gelesen. Soll wohl auch sehr oft vorkommen.Habe den Vorbericht gard in der Werbung gesehen.
Es könnte wohl jeden Treffen und überall gebe es Therapiestationen.
Kann mir das auch nicht vorstellen.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von Nirvana, 19. SSW am 08.08.2007, 21:48 Uhr

Das nennt sich Postpartale Depression, hier mehr Infos für die die es interessiert:
http://web4health.info/de/answers/bipolar-depr-ppd.htm
Es winkt
Nirvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 21:53 Uhr

Hi

Genau so hies das..hab die ganze zeit überlegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer bericht gleich bei stern tv

Antwort von SaureGurke, 19. SSW am 09.08.2007, 5:42 Uhr

Also Du solltest Dich einmal informieren,dass das eine Krankheit ist mit Namen "Postpartale Depression".
Bei manchen ist es leider sogar eine Psychose...
Ich hatte eine PPD und es war schwer...aber nach einiger Zeit habe selbst ich ganz normale Muttergefühle entwickelt und ich liebe meine Tochter mehr als alles andere!!!!
www.schatten-und-licht.de"

Es ist schlimm,dass soetwas tabuisiert wird,gerade heute,wo man sonst über alles spricht,sogar Perversionen etc.
Aber nein,eine Geburt ,die eine Depression auslöst,darüber darf man nicht sprechen.
Ich kann nur sagen,dass es vielen Frauen um Einiges besser ginge,wäre dies anders!
In einigen SÜDAMERIKANISCHEN Ländern gibt es Mutter-Kind-Einheiten in den Kliniken an jeder Straßenecke.
Alle wissen von der Gefahr,dass soetwas passieren kann,immerhin hat JEDE Frau ein um etwa 35% erhöhtes Risiko ,nach einer Geburt psychisch zu erkranken,und 35% ist ja nun nicht wenig.

Ich hoffe sehr,dass die Hebammen endlich anfangen,im Vorfeld zu informieren und zwar richtig.
Meine Hebamme hatte leider nur gesagt,dass es sein könnte ,dass ich ein paar Tage heulen könnte,aber der Baby-Blues ist etwas ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schaut euch den Bericht an.

Antwort von SilkeJulia am 10.08.2007, 17:22 Uhr

Hallo,

ich hatte selber eine Wochenbettdepression und es war eines der schwärzesten Kapitel in meinem Leben.
Wie schlimm das ist, so zu fühlen und zu denken, ohne es zu wollen, das kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen.

Seit dieser Erfahrung sehe ich die Meldungen über Mütter, die ihre Babies töten mit anderen Augen.
Aber das versteht wahrscheinlich nur jemand, der selbst mal an der Schwelle stand.
An der Schwelle, denn ich hatte nur eine Wochenbettdepression, keine Wochenbettpsychose - Gott sei Dank :-/

Sehr gute Infos bietet auch:
www.schatten-und-licht.de

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.