Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01, 32. SSW am 21.12.2008, 16:19 Uhr

Schlimmer Magen-Darm Virus!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine tichter hat mich mit einem magen-darm virus angesteckt. seit heute morgen 9 uhr ist mir total schlecht und renne alle 10 min. aufs klo (übergeben) habe dann gegen 12 uhr 2 vomex a dragees geschlickt und mich dann hingelegt. mir war zwar noch übel aber ich musste mich nicht mehr übergeben. dann ca. 15.45uhr musste ich mich das erste mal wieder übergeben und bekam starke magenschmerzen. ich weiss auch, dass ich durchfall hätte, aber wen ich "drücke" schmerzt alles ganz schlimm!!!!!!!!! Habe auch seitdem nichts mehr bei mir behalten können! was soll ich nur tun??????? HILFE!!!!!!! Mir ging es noch nie so schlecht!

 
6 Antworten:

NACHTRAG

Antwort von BabyMaus01, 32. SSW am 21.12.2008, 16:19 Uhr

MEINE TOCHTER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magen-Darm Virus!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Schnitte78, 39. SSW am 21.12.2008, 16:37 Uhr

wenn Du nix drin behalten kannst, geh bitte ins KH

Ich habe letztens "nur" 3 x erbrochen und war schon schwer dehydriert und mußte an den Tropf (37 SSW). Außerdem können die Krämpfe Wehen auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magen-Darm Virus!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von hasili2, 17. SSW am 21.12.2008, 16:40 Uhr

Hallo du arme,
bin Lehrerin, in der 17. Woche schwanger und in der Schule war der Virus bei uns auch ganz schlimm. Hab vorsorglich meinen FA gefragt, was ich machen soll, er sagte eine Kohle Tablette gegf. mehr zu nehmen, VIEL TRINKEN, hinlegen. Kann dem Baby nicht schaden, wenn du genug trinkst.
Heilerde kann man auch nehmen wirkt genauso.
Sogar Immodium dürfte man nehmen, aber ich würd mit natürlicher Kohle würd ich anfangen!!!
Alles Gute
lG Hasili2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber in kh (noro virus)

Antwort von lly am 21.12.2008, 17:43 Uhr

ich würde lieber ins kh. hab selber vom 7.12 an damit im kh gelegen. und hab am 10.12 meinen sohn entbunden... hab auch die ganze zeit gebrochen. du solltest das echt abklären lassen. und das so schnell wie möglich.

lieben gruß und gute besserung

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Bonnie am 21.12.2008, 20:22 Uhr

Hallo,

es muss ja nicht der Noro-Virus sein, im Moment gehen viele Darmgrippe-Erreger um. Wir selbst haben es auch alle (ganze Familie). Wenn Du Dich nicht zu oft übergeben musst und sehr viel trinkst und wenn Du vor allem noch regelmäßig pinkeln kannst, kannst Du noch etwas abwarten. Wenn Du nämlich noch gut Wasser lassen kannst, zeigt das, dass der Darm noch ausreichend Flüssigkeit aufnimmt, und das ist das Wichtigste.

Die Erreger von Darmgrippe gehen nicht aufs Kind über. Die Gefahr droht dem Kind indirekt über die Austrocknung der Mutter. Ich selbst hatte in der ersten Schwangerschaft auch einen Magen-Darm-Infekt. Die Frauenärztin sagte, man solle viel trinken, was Elektrolyte enthält (Mineralwasser oder auch normales Wasser mit etwas Zucker und einer Prise Salz). Wenn aber der Kreislauf schlapp mache, sei es Zeit, sich im Krankenhaus oder in der Arztpraxis einen Elektrolyt-Tropf legen zu lassen. Bei meiner Ärztin ging das in der Praxis.

Wenn Du natürlich nur noch brichst, sehr starken Durchfall hast und gar nix bei Dir behalten kannst, ist es Zeit fürs Krankenhaus, ganz klar. Zu voreilig wäre ich damit aber nicht, denn die Klinik-Viren sind ja ihrerseits wiederum sehr gefürchtet bei Ärzten (Rota-Virus etc.), vor allem wenn es um Schwangere geht. Meine Ärztin sagt immer, in Bezug auf die gefährlichen Klinkkeime sei jeder Tag, den man nicht im Krankenhaus verbringen müsse, gut. Vielleicht hältst Du bis morgen früh durch und sprichst erstmal mit Deinem Gyn, hu?

Grüßle und gute Besserung,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magen-Darm Virus!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von zeinab271088, 30. SSW am 21.12.2008, 21:07 Uhr

bei fieber sofort ins krankenhaus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.