Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maubaby , 29. SSW am 16.11.2006, 16:18 Uhr

Schlimme stunden bis morgen !!!

Hallo Mädels !!!!

Ich war gerade bei der VU und der FA hat mir Blut abgenommen wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergieftung , weil ich seit einigen Tagen , am Oberbauch auf der rechten seite schmerzen habe !!! Morgen ist das Ergebnis da !! habe jetzt Angst , was passiert wenn es eine ist ?? muss ich in KH ??
Ach man habe richitg angst !!

In Sorge Yvonne !!:-(

 
5 Antworten:

Re: Schlimme stunden bis morgen !!!

Antwort von Philuto, 37 laut doc 39. SSW am 16.11.2006, 16:52 Uhr

Hallo,

also erstmal ganz Ruhig, was deine Ärztin vermutet ist das Hellp Syndrom und ja dann musst du ins KH ( hat was mit der leber zu tun )
Aber ... ich hatte diese schmerzen auch so um die zeit 28 - 30 SSW , Blut war ok also kein Grund zur Panik.
Versuch dich nicht verrückt zu machen ( das sag ich ... heute ... ) ich weiß es ist schwer aber es ist vielleicht nix.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme stunden bis morgen !!!

Antwort von princessmum, 25+5. SSW am 16.11.2006, 19:36 Uhr

Hallo,

diese Schmerzen habe ich auch andauernd, besonders, wenn ich längere Zeit stehe oder sitze. Ich kann sogar nicht mal auf der rechten Seite schlafen wegen den Schmerzen. Könnte dass auch ne Vergiftung sein? Ich dachte immer es wäre wegen den Kindsbewegungen! Und Bluthochdruck habe ich nicht. Heute hatte ich Wachstumskontrolle Dopplerultraschall an der Uniklinik und die sagten alles wäre ok. Jetzt bin ich ganz unsicher? wer kann uns helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme stunden bis morgen !!!

Antwort von smilinchen am 16.11.2006, 20:09 Uhr

hi,
der Arzt will sicher gehen, dass alles ok ist. Könnte ja wirklich HELLP sein. Muss es aber nicht, ich hatte auch ab der 30SSW ähnliche Beschwerden, der Doc meinte als er alles andere ausgeschlossen hatte, dass es einfach durch die Kindslage und vom Rücken ausstrahlte. Als sie dann am Ende der SS tiefer rutschte war es innerhalb von kurzer Zeit wieder weg.
Ich drück dir die Daumen, dass bei euch auch alles ok ist.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soviel sorgen, ich hatte das auch...

Antwort von Bonnie am 16.11.2006, 20:13 Uhr

Hallo,

erstmal keine Panik, huh? ;-) Also, ich hatte bei beiden Kindern extrem fiese Schmerzen rechts oben. Habe das sicherheitshalber auch abklären lassen, was man immer tun sollte. Das geht übrigens auch beim Hausarzt. Ergebnis bei mir: Im Ultraschall sah man, dass das Kind kräftig auf Leber und Gallenblase drückte - ist völlig harmlos, aber tut gemein weh.

Oberbauchbeschwerden können in seltenen Fällen auf eine sog. Gestose hinweisen (= SS-Vergiftung o. Hellp-Syndrom). Es ist immer gut, das abklären zu lassen. Wenn man aber kein Eiweiß im Urin und keinen Bluthochdruck hat, ist meist nix. Die feste und sehr große Gebärmutter kann schon ab der 15. Woche das Zwerchfell und wie gesagt Leber und Gallenblase so quetschen, dass es brennt wie Feuer oder sonstwie wehtut.

Liegt aber wirklich eine "SS-Vergiftung" vor, kriegt man die heute wohl gut in den Griff. Manchmal muss ein Kind dann etwas früher geholt werden. Darüber würde ich mich aber erst sorgen, wenn der Befund wirklich auffällig ist!

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Schreibfehler: meinte ab der 25. Woche, nicht 15.

Antwort von Bonnie am 16.11.2006, 20:14 Uhr

888

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss noch drei Stunden warten

bis auch hier das neue Jahr anbricht Ich wuensche mir einfach, dass 2011 ein besseres Jahr wird - aber das ist eigentlich nicht schwer, nachdem was wir 2010 alles durchmachen mussten. Na ja, die Nachwehen einiger Geschenisse muessen ...

von Nomadin1974 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Pille vergessen! Nach 20 Stunden gemerkt! SCHWANGER?

Ich bin Neu hier und eigendlich hab ich hier nichts mehr zu suchen! Ich bin Cordula 39 Jahre und ich habe schon eine 13 Jährige Tochter und eigendlich wollten wir nicht noch ein Kind aber ich habe meine Pille vergessen und wir hatten genau gestern nacht sex und ich habe es 20 ...

von Cora39 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.