Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1402, 35. SSW am 02.08.2011, 19:13 Uhr

Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Huhu.Ich habe seit ca 2 Wochen Schambeinschmerzen.Am Anfang war es auszuhalten aber mitlerweile tut es echt weh :-(
Wenn ich liege geht es,doch wenn ich aufstehe (laufe,stehe) tut es höllisch weh. Ich schaff es nicht mal mehr normal zu gehen, sondern laufe total merkwürdig da ich versuche die Schmerzen zu umgehen. Hatte heute VU, aber meine Fraunärztin meinte nur, " ja das ist normal"....So normal finde ich das aber nicht, da ich sowas bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht hatte. (Aber meine Ärztin ist eh sehr komisch was Beschwerden oder Vorsorge betrifft.So nach dem Motto "Komm ich heut nicht,komm ich morgen".)Hat jmd da Erfahrungen warum das so schlimm jetzt ist??Muss ja auch noch ein paar Wochen aushalten

 
7 Antworten:

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von susu75, 20. SSW am 02.08.2011, 19:23 Uhr

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende auch. Hast Du einen Stützgurt? Das hat mir etwas geholfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von Sabrina1402, 35. SSW am 02.08.2011, 19:29 Uhr

Nee sowas hab ich nicht :-(
Wo bekomme ich sowas her??
Und woran liegt das denn,das ich jetzt solche Schmerzen habe??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von susu75, 20. SSW am 02.08.2011, 19:32 Uhr

ich hatte z.B. diesen hier

http://www.otto.de/Anita-BabyBelt/shop-de_dpip_A466A3/;sid=doWMvHthLPgEv TVZQuWr1RdrupFaCQ0nkJBUGGg8M4PzQP6iyaa_FecsM4PzQK653wRqV_V5?CategoryName=sh13469 166&psmAssortment=344&psmArticle=A466A3&iwl=091&campId=4E84

Was den Grund angeht; es ist wohl wirklich nicht ungewöhnlich.. schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von Sabrina1402, 35. SSW am 02.08.2011, 19:39 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein FA oder Orthopäde kann dir einen Gurt verschreiben!

Antwort von Maiglöckchen am 02.08.2011, 20:57 Uhr

Frag unbedingt mal nach, das ist wirklich wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von Muckicat, 28. SSW am 02.08.2011, 21:47 Uhr

war auch erst beim arzt weil ich so schmeren am schambein hatte mein Arzt meinte das es von Darm sei was natürlich quatsch ist.
Auch wenn ich ab und an probleme mit dem stuhlgang habe was ja in der ssw normal ist.

Würde mich auch interesieren woran das liegt, denn bin ja erst in der 28 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Antwort von Sabrina1402, 35. SSW am 02.08.2011, 22:04 Uhr

Finde es schlimm,das meine FÄ da nicht drauf eingeht wenn es um Beschwerden mit großen Schmerzen geht. :-(
Da muss man sich im Internet erst Rat holen.... Nach der SS werde ich auf jedenfall wechseln.Danke für die Tipps,werde morgen mal zum Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe irgendwie Schambeinschmerzen-was hilft ?

Hallo! habe eine Frage, habe seit heute Mittag, egal ob ich stehe, gehe, liege zwischendurch immer mal wieder ein Ziehen in der Schambeingegend linke Seite! Hat das schon mit der Symphyse zu tun ? Oder sind es die Mutterbänder? Wie soll ich mich verhalten, es ist doch ...

von gittyemmy1, 20. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schambeinschmerzen?

Hallo! Ich arbeite Teilzeit vier Stunden in der Gastronomie. Nach 2 1/2 bis 3 Stunden stehen bzw. hin und herrennen tut mir mein Schambein allerdings seit zwei Wochen so weh,dass ich nach der Arbeit fast ins Auto krieche... zuhause beruhigt sich alles dann wieder so,dass es ...

von Erdbeerchen, 24. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.