Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 25. SSW am 06.07.2012, 5:39 Uhr

Schlimme Halsschmerzen und Husten

Guten Morgen
Ich habe seit heute Nachr tierische Halsschmerzen und dazu noch so einen ekligen Husten.
Gegen den Husten hab ich mir jetzt Zwiebelsaft gemacht. Aber den muss ich ja paar Stunden ziehen lassen.
Den darf ich doch in der Schwangerschaft nehmen oder?
Hat jemand noch ein anderes Mittel gegen Husten?

Und was kann ich gegen diese fiesen Halsschmerzen machen? Es brennt und sticht im Hals und tut total weh.
Hab jetzt schon versucht mit Salzwasser zu gurgeln aber das kann ich nicht, da muss ich mich fast übergeben.
Dann hab ich gelesen, das Quarkwickel helfen sollen aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
Wer kann mir einen guten wirksamen Tip geben?

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Schlimme Halsschmerzen und Husten

Antwort von Mama2010-12-13, 10. SSW am 06.07.2012, 6:49 Uhr

Also Zwiebelsaft darfst du nehmen.

Von den Quarkwickeln hab ich auch schon mal gehört. Kann dir dazu aber nix sagen. Mir hat es geholfen, heiße Zitrone mit Honig zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Halsschmerzen und Husten

Antwort von Ruhrgirl, 33. SSW am 06.07.2012, 7:29 Uhr

Hallöchen,

ja, heisse Milch/Zitrone mit Honig, bzw. auch mal nen Löffel Honig so vom Löffel lutschen, das beruhigt den Hals!

Inhalieren mit starkem Kamillentee, einfach eine große Schüssel machen und wie früher mit dem Handtuch über dem Kopf einatmen! Aber aufpassen, falls Dein Kreislauf anfällig ist zur Zeit, nicht das Dir schwindelig wird!

Zwiebelsaft hilft prima, hab damit schon eine Bronchitis in der Ss kuriert!

Ansonsten viel Tee und ab ins Bett und Ruhe halten! Badewanne hilft beim ausschwitzen und Erkältungsbalsam ist auch okay solange er keinen Kampfer enthält! Ich glaub Bronchoforton ist okay!

Was fällt mir da noch ein??? Achja, Salbeibonbons lutschen!

Und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Halsschmerzen und Husten

Antwort von Cati1810, 26. SSW am 06.07.2012, 10:07 Uhr

Hallo,

ich weiß wie schlimm das ist. Hatte ganz schlimmen husten und das fast 3 Wochen lang. Es war schrecklich. Meine Heilpraktikerin hat mir dann verschiedene Mittelchen gegeben und es ging dann auch wieder weg.

Hier ist ein Link für den akkuten Hustenanfall! Mir hat das sehr geholfen!!!

http://www.tcm-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=758&Itemid=93

Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht. Erkältung in der Schwangerschaft ist echt ziemlich blöde!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Halsschmerzen und Husten

Antwort von Ladybird81 am 06.07.2012, 12:27 Uhr

Hallo,
Also der Quarkwickel scheint geholfen zu haben, zumindest geht es meinem Hals jetzt besser, ist zwar noch nicht ganz weg aber es geht.
Der Husten geht soweit auch, allerdings bekomm ich nur schlecht Luft.
Komme gerade von Frauenarzt (hatte heute sowieso Termin) und der hat mir gleich ein Antibiotikum verschrieben.
Hab's oben schon gepostet, bin jetzt total hin- und hergerissen, ob ich das nun nehmen soll oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.