Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393 am 09.06.2018, 21:41 Uhr

Schleimpropf abgegangen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 39 SSW und eben ist mein Schleimpropf abgegangen. Lade auch ein Bild dazu hoch, wer gucken will, ist herzlich eingeladen :D Gyn meinte auch, dass der Mumu schon verstrichen und leicht geöffnet wäre. Dieser Termin war vor 4 Tagen. Jetzt meine Frage: gehts also jetzt bald los? Wie war es bei euch? Ging die Geburt nach ein paar Stunden los, oder ging es noch Tage und Wochen weiter?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Lotusblume84 am 10.06.2018, 7:50 Uhr

Das kann man nicht sagen. Bei manchen geht es dann los. Bei mir nicht. Es musste dann Tage später eingeleitet werden
Ps: wofür das Foto? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Schnurzel am 10.06.2018, 10:33 Uhr

Bei mir ist er damals an einem Samstag Nachmittag angegangen und in der Nacht von Montag auf Dienstag ging es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Christine70 am 10.06.2018, 11:27 Uhr

Nur gut daß man wußte, welches Foto das ist. Muß sowas sein? Trotz der Warnung finde ich sowas immer komisch. Schmeißt man den Freundinnen auch sowas bei einem Kaffeeklatsch auf den Tisch?


Und ja, es wird wohl losgehen, kann aber noch dauern. Du bist in der 39. SSW.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von KesseLady am 10.06.2018, 11:38 Uhr

Anhand deines Fotos, kann ich dir sagen, dass dieses Ding bei mir auch abging und es noch gedauert hat. Unter der Geburt kam dann der richtige Propf mit einer roten Linie und Glas klar heraus - nach 5std Wehen und Blasenriss.
Ich würde also mal behaupten, dass dieses Ding nicht DER Propf für die Geburt ist.
Zusätzlich hatte ich bestimmt 4 von diesen Dingern in der gesamten Ss verloren.
Sie haben sich also erneuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von christina9393 am 10.06.2018, 11:38 Uhr

keine Ahnung was an diesem Foto sooo schlimm sein soll, es ist ein Schleimpropf, nichts weiter. Ohne Foto hätte es bestimmt den einen oder anderen Kommentar gegeben, ob ich auch wirklich sicher wäre, dass es der Schleimpropf ist und damit wollte ich dem nur entgegenwirken. Habe es ja extra dabei geschrieben und ich finde manche stellen viel ekligere Fotos rein, die wirklich Niemand sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Carolina2019 am 10.06.2018, 11:45 Uhr

Ich habe keine Ahnung, weil ich noch keine Geburt hatte.

Ich wollte nur sagen, dass ich das mit dem Foto super finde. Das hilft mir vielleicht, dass ich es bei mir erkenne. Und wer trotz Warnung guckt, ist selbst schuld wenn er sich dann ekelt.

Und ja, wenn ich unsicher bin würde ich selbstverständlich auch meiner Freundin ein solches Bild zeigen, oder meinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Pebbie am 10.06.2018, 12:34 Uhr

Bei mir hat es damals noch 3 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von liliaceae, 25. SSW am 10.06.2018, 12:37 Uhr

Bei meinem ersten Kind ging er an 39+2 ab und einen Tag später habe ich entbunden, allerdings waren noch Blutfäden enthalten.
Bei meinem zweiten sah es ähnlich aus wie auf deinem Bild, ging aber über 1-2 Wochen so.
Ist also noch alles drin
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Minimina88 am 10.06.2018, 12:54 Uhr

Meiner ging erst im Kreißsaal ab... ca 3-4 Stunden bevor mein kleiner dann auf die Welt kam ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Lilablume2018 am 10.06.2018, 15:22 Uhr

Habe davon keine Ahnung, da ich noch nie zuvor ein Kind geboren habe, muss aber sagen ich finde das ok zu zeigen.

Es war ne Warnung dabei.

Alles in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von sanny178 am 10.06.2018, 21:25 Uhr

Bei mir ging der Schleimpropf an einem Sonntag Nachmittag ab, nachts fingen die Wehen an und Montag mittags war unser Schatz da. Bei einer Freundin hat es noch mehrere Tage gedauert. Das ist also ganz unterschiedlich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.