Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CandyJane, 39. SSW am 18.03.2011, 16:52 Uhr

Schleimpfropf...

Hallo,

ich habe eine Frage an die, die damit bereits Erfahrung haben...
Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Ausfluss und Di Abend als wir ins Bett gingen, war es wirklich "nass" bzw "feucht"... bin in der Nach von Di auf Mi, wie immer, mehrmals aufgestanden um zur Toilette zu gehen und jedes Mal war es wirklich viel und sehr wässrig. Am morgen musste ich nach dem Pipi machen sogar 3 mal wischen, weil das Toilettenpapier immer "voll" war.

Montag Morgen hatte ich zum Glück einen Termin mit meiner Hebamme, die dann auch getestet hat, ob es sich um Fruchtwasser handelt, was es aber nicht war. Sie sagte evtl Urin, das schließe ich aber auch aus, da ich 1. vor dem zu Bett gehen ja noch auf Toilette war
2. es geruchlos war und 3. da ich ja zunächst mit den Fingern gefühlt habe, es definitiv aus dem "anderen Ausgang" austrat...
Mittlerweile ist es etwas teilweise etwas zäher (nicht blutig)...

Ist es bei jemandem ähnlich gewesen?

Ich danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Kurze Korrektur

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 18.03.2011, 16:55 Uhr

*Mittwoch war ich bei meiner Hebamme, nach dem "Vorfall", nicht Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf...

Antwort von mf4 am 18.03.2011, 17:05 Uhr

Wenn es kein Fruchtwasser war kannst du dich bequem zurücklehnen. Ob es der Schleimpfropf ist oder nicht weiß ich nicht und ist auch wenige hilfreich das zu wissen. Manche verlieren ihn Wochen vor der Geburt, andere erst bei Einsetzen der Wehen.

PS: Auf eine Fühl- und Geruchsprobe *igitt* habe ich allerdings verzichtet also weiß ich darüber auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf...

Antwort von loona-chan, 35. SSW am 18.03.2011, 17:05 Uhr

Hallo!^^ Also bei mir war das damals recht eindeutig. Es sah glibrig, glitschig, weißlich, durchschimmernd und irgendwie Geleeartig aus mit einwenig rosa Blutspuren daran.
Also richtig komisch und es war ein klumpen. Da hatte ich bereits Wehen.

Denke nicht das das was du da beschreibst der Propf war. Vieleicht eine art Ausfluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf...

Antwort von mymelchen, 30. SSW am 18.03.2011, 17:27 Uhr

hallo,

bei mir ist der propf bei den ersten beiden kids erst unter der geburt abgegangen, daher wusste ich auch nie wie das ding aussehen wird.

bei nr. 3 ging ein teil ca. 1-2 wochen vor geburt ab, er ist unverkennbar es ist wirklich ein fester klumpen etwas, bei mir war er leicht geblich und etwa so groß wie ne haselnuss, der rest ging unmittelbar vor der geburt ab, farbe war leicht gelblich-grünlich mit blut größe ungefähr wie eine walnuss.
aber das warn wirklich klumpen die auf dem slip waren und nicht verschmiert oder verrieben.

wenn du deinen propf verlierst wirst du wissen das er es war.

ausfluss auf in vermehrter menge ist vollkommen normal, hab ich jetzt schon ... schleimig halt. definitiv nicht der propf :)
urin in dieser woche wäre auch nicht ungewöhnlich, grade bei belastung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf...

Antwort von alsame am 18.03.2011, 18:18 Uhr

Also ich habe seit Beginn meiner SS vermehrt Ausfluss und der wechselt immer mal wieder seine Konsistenz und auch die Menge variiert. Das ist aber nicht bedenklich.
Allerdings kann wenn man häufig auf Toilette geht, Urin auch geruchlos sein.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf...

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 18.03.2011, 18:37 Uhr

Ich frage deshalb, da ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass er sich auch teilweise über einen längeren Zeitraum ablösen und eine wässrige Konsistenz haben kann.... und halt nicht immer als ganzer Klumpen abgehen muss..

Deshalb auch meine Frage obs bei jemandem ähnlich war...

trotzdem schonmal danke für erste Erfahrungsberichte, hoffe es kommt noch der ein oder andere Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hat denn die Hebamme auf Fruchtwasser getestet?

Antwort von Fuchsina am 18.03.2011, 22:03 Uhr

Darf ich fragen, wie Deine Hebamme den Fruchtwassertest gemacht hat? Soweit ich weiss, sind diese Tests nur dann aussagekräftig, wenn sie direkt am Muttermund vorgenommen werden. Normale ph-Tests sind nicht zuverlässig, weil sich das Fruchtwasser so sehr verdünnen kann, dass es möglicherweise nicht angezeigt wird.

Wenn die Hebamme also nicht den Muttermund-Test gemacht hat, dann würde ich lieber ins Krankenhaus gehen und einen richtigen Fruchtwassertest dort machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat denn die Hebamme auf Fruchtwasser getestet?

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 18.03.2011, 23:32 Uhr

Doch war direkt vom Muttermund... hat mich auch paar mal husten lassen und nochmal geschaut, da meist dann noch was kommt.. war aber auch nichts...

Und z.Z. ist es auch wieder weg.. sonst würde es ja wahrscheinlich dauernd tröpfeln oder?
Naja mal abwarten, wird ja gerade zum Ende hin alles etwas aufregend und man fragt sich bei allem, ob das was zu bedeuten hat und ob es bald wohl losgeht

so langsam wirds auch wirklich belastend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.