Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1, 33. SSW am 27.09.2008, 16:39 Uhr

Schleimpfropf?

Hallo miteinander,
ich les immer wieder was von dem sogenannten Schleimpfropf - meine Frage an euch: was ist das eigentlich so genau und merke ich das, wenn der abgeht? Der geht doch immer vor der Geburt ab, oder?

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf?

Antwort von MamavRene, 20. SSW am 27.09.2008, 16:56 Uhr

Hallo,

also was genau der Schleimpfropf ist kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Aber bei meinem Sohn habe ich damals gemerkt wie er abgegangen ist.
Davon bin ich wach geworden, weil es in meinem Bauch plötzlich "plop" gemacht hat.
Ich glaube das werd ich auch nie vergessen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gar nichts bemerkt...

Antwort von Sonnenblume83, 34. SSW am 27.09.2008, 17:03 Uhr

...und nehme an dass ich ihn unter der Geburt verloren habe.

Ich würde da nciht so viel auf den sogenannten Schleimpropf geben, denn selbst wenn du ihn bewusst verlierst hat das noch nix zu sagen wann es letztendlich los geht ;)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von wombat2, 19. SSW am 27.09.2008, 19:20 Uhr

Also, bei mir war der" Schleimpropf" am Morgen vor der Entbindung, nachdem ich auf Toilette war am Papier. Einfach viel zäher Scheim, etwas blutig. Völlig unspäktakulär.
Da wußte ich, okay, jetzt geht es dann wohl demnächst los...

Alles Gute und eine entspannte Geburt, Wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Jumaxi am 27.09.2008, 20:09 Uhr

Bei mir ging er in der 34 ssw stückche weise ab. Also immer ein paar Brocken über 2 tage. Und es war nicht blutig. Tja und 2 tage später war mein sohn da. Der schleimpropf schütz das Kind vor Keimen . Das heist wenn er abgeht ist kein Schutz mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plopp hats gemacht?

Antwort von Mileki, 29. SSW am 27.09.2008, 22:31 Uhr

Bei dem Abgang vom Schleimpfropf machts es nicht PLOPP! Das hört sich eher an wie ein Blasensprung.

Der Schleimpfropf geht genaus so heimlich ab wie Schleim in der Regel Blutung, du merkst dann auf Toilette das es schmierig ist beim abputzen und teilweise kann er auch etwas blutig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Keks_Kruemel am 27.09.2008, 23:09 Uhr

Da hab ich auch immer drauf gewartet.
Bei mir hat der sich aber erst während der Geburt verabschiedet. Also, warte nicht drauf! :-)
Kann bei jeder Frau anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf!

Antwort von Patrisha, 14. SSW am 28.09.2008, 9:32 Uhr

Ich habe bei all meinen Kindern den Schleimpropf vor der Geburt verloren...das war immer der Startschuss, was auch ganz gut so war, weil alle 3 dann ab der ersten Wehe unter 2,5 Stunden da waren...so hatte ich dann immer schön ruhig Zeit zu organisieren,bevor es dann kurze zeit später losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein ...

von Kleine18, 36. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf

was sagt ihr? wie lange vor der geburt löst sich der schleimpfropf? habe gelesen, ein paar stunden vorher, ein paar tage vorher, 12 tage vorher, also könnt ihr mir da was genaueres sagen? und was haltet ihr von wehencocktails? hats von euch jemand versucht???? wie ist es ...

von conny123, 40. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf-Abgang???

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Toilette und hatte auf einmal ziemlich (also verhältnismäßig) viel Schleim auf dem Papier. Vorsicht, ekelig: Dar war eher gelblich-milchig, aber nicht blutig. Bis jetzt hatte ich eher immer mit einer sehr trockenen Scheide zu ...

von Pocki311, 35. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.