Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titania73, 40. SSW am 07.11.2009, 13:12 Uhr

schleimpfropf immer vor geburt?

hallo, wer kann mir sagen ob der schleimpfropf wirklich immer vorher abgeht, oder erst unter der geburt, bzw. vieleicht sieht man ihn ja auch gar nicht, oder???
ich warte seit tagen auf geburtsbeginn und habe noch kein schleimi gehabt, wer weiß rat?
bei wem ist es auch so losgegangen?

 
13 Antworten:

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 07.11.2009, 13:16 Uhr

also ich hab ihn bei der 1 SS unbemerkt wo verloren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von robynluismami, 34. SSW am 07.11.2009, 13:16 Uhr

Hallo,...also bei meinem 1. Sohn hab ich ihn 1 Tag vorher verloren und beim 2.hab ich nichts bemerkt...(wurden beide eingeleitet)
Denke schon das es sehr unterschiedlich ist...wann warst du denn das letzte Mal beim FA??Wie war da dein Befund?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von titania73, 40. SSW am 07.11.2009, 13:19 Uhr

befund war schon vor drei wochen das meine kleine geburtsreif tief mit köpfchen im becken liegt und schon geschätzte 3500 gramm hatte. am montag hab ich wieder termin, da ist auch der ET. bin aber frustriert, nix tut sich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von robynluismami, 34. SSW am 07.11.2009, 13:25 Uhr

Ja kann ich gut verstehen,...da wartet man auf die letzten Tage und nichts passiert...
wie war denn der GH?MM?
Meine Hebamme sagt immer das einfachste ist die natürliche Einleitung ...also herzeln
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von Jools, --. SSW am 07.11.2009, 13:27 Uhr

Bei mir gingen beide Geburten mit Blasensprung los, von einem Schleimpfrof hab ich nie eine Spur gesehen. Also geht auch ohne - bzw. vielleicht dann direkt bei Geburtsverlauf?!

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht und wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von titania73, 40. SSW am 07.11.2009, 13:34 Uhr

grad keiner da zum herzeln, haben auch leider grad stress miteinander, und das obwohl die ganze schwangerschft alles so harmonisch war....
naja, hoffe es renkt sich wieder ein...
aber danke für die antworten, jetzt geh ich wieder entspannter aufs wc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von Arwen- am 07.11.2009, 13:38 Uhr

Mein Schleimi ging erst unter der Geburt ab.

Toi, toi, toi!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von robynluismami, 34. SSW am 07.11.2009, 13:52 Uhr

Drück dir die Däumchen auf baldige Wehen ...und bitte berichten wenn dein Schatz da ist...was wird es denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von jokasilemi, 38. SSW am 07.11.2009, 13:57 Uhr

ich bekomme mein 5. kind und bei mir ist nie vorher der schleimpfropf abgegangen, wobei ich es evtl. beim 2. übersehen habe, da ich da 2 wochen mit 2 cm offenem muttermund und ein paar tage mit 4-5 cm rumgelaufen bin, bis dann die kleine geboren wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von britta72, 38. SSW am 07.11.2009, 13:58 Uhr

Hallo

Beim 1. Kind verlor ich ihn mogens und abends war er da.

Beim 2. Kind habe ich zwar "geschleimt" Tage vorher, aber der Pfropfen ist nicht abgegangen ... habe also nichts bemerkt.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von mamivon2jungs am 07.11.2009, 14:16 Uhr

Bei mir isser kurz vor der Geburt abgegangen beim ersten kind. Ich lag da im krankenhaus mit wehen und da isser auch abgegangen. 2 stunden später baby da.

beim 2ten nicht gesehen, bzw gemerkt.

jetzt beim 3ten warte ich drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von medamu, 36. SSW am 07.11.2009, 18:08 Uhr

Mein erster Sohn kam spontan 41+1 zur Welt und ich hatte keinen Schleimi-Abgang. Mein zweiter Sohn kam 37+0 nach Einleitung, da hatte ich auch keinen, aber ist ja klar.
Also muss gar nichts bedeuten. Habe viele Fruendinnen die schon Mama sind und bis ich hier im Forum gelandet bin habe ich von Schleimis nie was gehört. Weiss nicht ob man das nicht erwähnt wenn man drüber spricht oder ob sie alle keinen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropf immer vor geburt?

Antwort von Danie1710, No. SSW am 07.11.2009, 22:06 Uhr

Meine Tochter bekam ich im Juli 2003 per Not-KS (daher keine Ahnung).
Bei meinem Sohn hatte ich morgens am 11.04. den Schleimpfropf verloren und die Hebi der FA-Praxis angerufen (war ja sinnigerweise Karsamstag) und ich da wie gesagt keine Ahnung von hatte, nachgefragt.
Sie meinte dann, es würde gar nichts heißen, es könne noch 14 Tage dauern - ich könne noch alles machen - auch in die Stadt fahren, was ich dann in Begleitung meiner Ma und Tochter auch tat.
Tja, gerade als meine Tochter ein Kleid anprobierte, hatte ich einen Blasensprung - Gott war das peinlich mitten im Kaufhaus - wurde dann mit dem Krankenwagen ins KH gefahren (14.30 Uhr war ich dort und um 21.40 Uhr war mein Sohn da). Hatte zuvor auch keine Wehen.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09
(beide genau 17 Tage vor ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.