Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 24.09.2008, 18:07 Uhr

"Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Hallo Mädels,

hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ob es normal ist, wenn man ab und an (in der Frühschwangerschaft) wässrigen Ausfluss mit kleinen "Krümelchen" hat - leider hatte mir da niemend drauf geantwortet :-(

Hatte heute (beim Muttermund abtasten) einen kleinen Schleimklumpen am Finger... ist das Grund zur Sorge oder normal das man hin und wieder so etwas in der SS hat?

Ich weiß absolut nicht mehr, wie das in meiner letzten SS war - vielleicht, weil ich mir da auch nicht so einen Kopf gemacht habe!?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von jannis06, 16. SSW am 24.09.2008, 18:10 Uhr

Hi,

ich hatte auch ein paar mal so kleine Schleimklumpen im Ausfluss. Laut meinem FA ist das normal. Aber warum tastest du den Muttermund ab? Da bringst du unnötig Bakterien mit rein. Das macht doch dein FA.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 24.09.2008, 18:17 Uhr

huhu

würde dir raten die finger vom mumu zu lassen habe das auch gemacht und hatte promt vieren drin .

stinkt den der ausfluss?so fischig oder so??

geh lieber noch mal zum fa.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 24.09.2008, 18:24 Uhr

Oh, dann lasse ich wohl besser die Finger davon

Nein, der Ausfluss riecht ganz normal, nicht anders als sonst.

Habe mir jetzt diese Careplan Testhandschuhe wieder gekauft (um Infektionen frühzeitig zu bemerken)... wie äußern sich denn die Viren - würde sich das Ph-Blättchen an dem Hanschuh auch verfärben???

Habe erst im Oktober wieder einen Termin...

Danke für die Antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 24.09.2008, 18:28 Uhr

keine ahnung ich wollte nicht unnötig geld für die handschuhe ausgeben.

bin zum fa gegangen weil ich ständig auf die toilette muss und weil es nach dem wasserlassen immer gebrannt hat und auch zwischenzeitlich sehr gejuckt hat.

habe zäpfchen und cream bekommen und nun ist wieder alles gut. würde da morgen mal anrufen und fragen ob du zwischendurch ran kommen kannst. damit du nicht so lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von connlli, 10. SSW am 24.09.2008, 18:31 Uhr

Das mit den Schleimklumpen ist völlig normal, denn die Scheide muß sich ja auch von Innen reinigen, sonst geht geht das ja auch zusammen mit der Mens einher, aber nun muß der Körper doch versuchen Keime loszuwerden, also produziert er Schleim, dieser ist in der Schwangerschaft eher zähflüssig, zumindest am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 24.09.2008, 18:31 Uhr

Hm, also auf Toilette muss ich sehr viel...

Ja, das Beste ist wohl, wenn ich morgen mal beim FA anrufe und nachfrage.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ connlli

Antwort von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 24.09.2008, 18:32 Uhr

Vielen Dank für die tolle Erklärung!!!

Das beruhigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schleimklumpen" in der Frühschwangerschaft *hilfe*

Antwort von Maggan22 am 24.09.2008, 20:54 Uhr

Hi,

ist der blutig? Mal abgesehen davon - was fummelst du denn bitte in der SS am Muttermund rum *kopfschüttel* Das ist meiner Ansicht nach ziemlich gefährlich!

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emily-erdbeer

Antwort von connlli, 10. SSW am 24.09.2008, 20:59 Uhr

Bitte schön, hat mir meine Gyn so erklärt und ich hab es irgendwann im Gynunterricht auch so gelernt, ist aber schon so lange her.
Aber trotzdem, Finger weg von Selbstuntersuchungen am Muttermund, die Gefahr da Keime zu bekommen ist auch ohne sowas schon groß genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.