Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 20. SSW am 31.05.2013, 20:48 Uhr

Schlechtes essen

Hallo,
ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe
Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen.

Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen.
Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut.

Ich habe meine Freundin probieren lassen und sie meinte, es schmeckt ganz normal. Der Parmesan würde nur streng riechen.

Ich habe es dann auch gegessen.

Jetzt mache ich mir doch Sorgen.

Was würde passieren, wenn die Sahne, Ricotta oder Parnesan nicht
mehr gut waren?
Würde ich Durchfall bekommen?

Wie sieht es mit Listerien aus? Die Sahnesosse wurde gekocht und die Ricottaravioli auch - nur der Parmesan nicht.

Kann ich Listerien bekommen haben? Würde ich das irgendwie merken?

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: Schlechtes essen

Antwort von Cindy_18 am 31.05.2013, 21:15 Uhr

Hallo,
Waere das Essen schlecht gewesen haettest du nach einer hakben stunde schon bauchschmerzen bekommen mit Uebelkeit...
Ich spreche aus erfahrung
Mache dir keine gedanken alles gutiiii:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von JEW am 31.05.2013, 21:16 Uhr

Aber wie ist das mit Listerien? Gibt es da Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von CHAOS_ENGEL, 21. SSW am 31.05.2013, 21:49 Uhr

Hatten wir dir nicht verboten dir ständig Sorgen zu machen und endlich die Schwangerschaft zu genießen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 21:54 Uhr

Also ich kann die Sorgen gut verstehen und ich finde es hilft, wenn man sich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von Sundancer, 22. SSW am 31.05.2013, 22:01 Uhr

Was viele nicht wissen parmesan muss zur trocknung über 65 Grad erhitzt werden, von daher ist es unwahrscheinlich sich durch parmesan mit list.. zu infizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von CHAOS_ENGEL, 21. SSW am 31.05.2013, 22:49 Uhr

Ich hab ja nicht gesagt das wir uns nicht austauschen können, aber sie soll doch auch die schöne Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 23:01 Uhr

Ich mache mir auch immer viele Sorgen und wenn ich hier von euch dann ein paar Ratschläge und Antworten kriege, kann ich diese Sorgen und Gedanken wieder viel schneller abhacken und genießen. Manche Menschen sind einfach so veranlagt. Ich kann das auch nicht ändern, diese Sorgen und Gedanken kommen einfach, da kann ich mir tausendmal innerlich sagen, dass ich mich entspannen soll, bringt nichts. Am meisten hilft es mir dann, diese Gedanken hier loswerden zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von JEW am 31.05.2013, 23:10 Uhr

Danke saja79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von Sundancer, 22. SSW am 01.06.2013, 5:01 Uhr

Ja, aber dann ist doch jetzt eine gute Zeit zu lernen damit umzugehen, wenn die kleinen da sind, wird eure Angst ja nicht besser, eher schlimmer. Dann ist diegefahr, dass ihr die kleinen mit eurer Fürsorge erdrückt und ihnen keine Freiräume gebt um eigene Erfahrungen zu machen. Bitte jetzt nicht böse verstehen, meine es nur gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von Christine70 am 01.06.2013, 6:47 Uhr

ess am besten gar nix mehr...

manche nicks hier scheinen echt zu viel zeit zu haben, um sich über solche banalitäten gedanken zu machen. wenn das essen schlecht gewesen wäre, dann hätte sich das schon geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes essen

Antwort von Dachpappe am 01.06.2013, 11:52 Uhr

Ich glaube nicht, dass es böse gemeint ist, wenn der eine oder andere in einem netten Ton, darauf hinweisen, dass man es übertreibt. Manche Sorgen sind unverhältnismäßig und derjenige darf das ja ruhig wissen.

Ich persönlich glaube, dass es dem Kind mehr schadet, wenn die Mutter aus einer unbegründeten Angst heraus ständig gestresst und angespannt ist, als wenn Sie mal was Falsches gegessen hat.
Unser Körper ist von Natur aus so ausgelegt, dass er schlechtes Essen am Geruch oder Geschmack erkennt - sofern es ihm bekanntest essen ist. Also jetzt nicht unbedingt in Afrika Affenschenkel verspeisen. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Rhababer essen erlaubt ???

Meine Frage steht ja schon oben, hatte eben wahnsinnigen Appetit auf gekochtes Rhababerkompott. Danach hab ich spaßenshalber mal gegoogelt, man findet aber kein ja oder nein. Ich bin der Meinung laut dem was ich gefunden hab, dass man ihn in Maßen schon essen darf. Hab zwei ...

von BabyFiona, 32. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Frühschwangerschaft

Hallo! Mich würde einfach mal interessieren, was euer Tagesessensplan aussieht! Was haltet ihr von meinem? Morgens: Meist 1-2 Vollkornbrote( ab und zu Brötchen) und hin und wieder 1-2 Eier Zwischendurch: 1-2 Joghurts Zwischendurch: Mindestens 5 Portionrn Obst oder/ und ...

von NadinePatrick, 10. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

frage bezüglich scharfes essen kurz vor Geburt / während stillzeit

Hallo mich beschäftigt die frage ob ich jetzt schon ( ssw 37 ) anfangen sollte auf die Ernährung zu achten damit das baby beim stillen nichts negatives abbekommt. Oder soll ich erst wenn es da ist darauf achten nichts scharfes ect. zu essen ? Hat eventuell jemand Erfahrung oder ...

von Sezi, 37. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

habe das Gefühl, essen bleibt stecken ?

Seit Donnerstag gehts mir so. Ich bekomme kaum noch was runter.....vom Gefühl her, fühlt es sich so an.als würde es zwischen den brüsten stecken bleiben, bekomme dann kurzzeitig schwer Luft, es sticht wie Hölle und der rücken schmerzt ebenfalls (zwischen den Schulterblättern) ...

von Haarspray, 39. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Huhu zusammen, ich bin jetzt zum 5ten mal schwanger und ich hab in jeder Ss alles gegessem, von Salami bis zu Rohmilchkäse usw. Und ich bekam 4 gesunde Kinder. Ich hab keine Ahnung ob ich Tox pos. oder neg. bin. Wie handhabt ihr das? Kauft ihr wirklich nur Käse der ohne ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.