Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 16. SSW  am 06.02.2013, 22:40 Uhr

Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Hallo :)

Ich habe ein wenig schlechtes Gewissen gerade.
Verzichte ja seit der Schwangerschaft auf Koffein. (Habe vielleicht erst 3 Tassen Schwarzen Tee getrunken und bin jetzt 16SSW)
Nun war ich heute allerdings bei einer Freundin und die hatte ganz leckeren Caramel Cappochino. Habe davon gleich 3 Tassen getrunken.
Kaum bin ich von ihr weg fingen Bauchziehen an, nach einer Stunde war es immer noch nicht weg. Dann bekam ich Puddingbeine und vor 2 Std hatte ich voll den Zitteranfall und habe meinen Puls bis zum Hals gespürt.
Habe dies zum Teil immer noch, nur das halt das Bauchziehen weg ist, dafür halt Bauchweh, aber das ist seeeehr leicht. Die Hände und Beine zittern auch nicht mehr so stark, aber mein Puls spüre ich immer noch sehr.

Ahhhhh.. wieso kann ich mich nicht zügeln? Aber jetzt habe ich sau das schlechte Gewissen. Was könnte denn im ALLERschlimmsten Fall passieren mit dem Kind? Ich denke mal, dass es nicht wirklich schaden wird, weil es viele Mütter gibt die sehr viel Kaffee trinken während der Schwangerschaft, doch ich habe ja bis jetzt wirklich auf jeglichen Koffein verzichtet.
Wer nimmt mir das schlechte Gewissen?

Danke fürs zuhören :*

 
9 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von Lawa am 06.02.2013, 22:49 Uhr

Du bist ja süssss. Du kannst ruhig schlafen heute, Caramel Cappoccino schadet dem Baby ganz bestimmt nicht. Und das was deinem Körper passiert ist, ist bestimmt nicht vom Caramel Cappuccino. Hatte in der ss auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal Cola getrunken habe :-))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von Salima am 06.02.2013, 22:52 Uhr

Naja.. ich denke das schlechte Gewissen kommt einfach daher weil ich diese Zitteranfälle hatte und Puddingbeine und dieses Bauchziehen..

ja.. so einmal ein glas in regelmäßigen abständen gönne ich mir auch mal, ganz drauf verzichten kann ich halt nicht. :)

ist meine erste Schwangerschaft und weiß halt nicht was wirklich "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von Nochmal am 06.02.2013, 23:21 Uhr

Ich denk mal, dass du vom Koffein entwoehnt warst und dir dann gleich drei Tassen reingepfiffen hast... Da war wohl doch Koffein drin, dafuer sprechen die Symptome Zittern, wackelige Knie und starker Puls.

Ich denk, dass du eher dir damit einen schlechten Gefallen getan hast, als dem Baby! Denn du plagst dich mit schlechtem Gewissen..

Wuerde mich an deiner Stelle aber nicht verrueckt machen, wenn ich so alle Empfehlungen nehme, die ich bisher gelesen habe und daraus einen Querschnitt mache, dann ist a bisserl Koffein durchaus drin.

Ich wuerde es halt in Zukunft lassen, wenn es dir dann im Nachhinein zu schaffen macht. Selber mag ich keinen Form von Kaffee mehr, einfach geschmackstechnisch, aber meine Tasse Schwarztee mit Milch am Morgen, die mundet mir wunderbar. Dann ist aber Schluss fuer mich, denn ich werd dann zappelig und unruhig, also nehm ich das als Zeichen, dass genug ist...

Schau einfach mal, wie es dir morgen frueh geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann der ganze Spuk vorbei ist.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von Salima am 06.02.2013, 23:30 Uhr

Danke :)

ja, meine Ärztin sagte ein Glas Kaffee oder SchwarzTee darf ich trinken am Tag, mehr halt nicht. Habe halt wirklich darauf verzichtet weil ich diesen einen schwarzen Tee so liebe hier und davin immer so mindestens 5 Gläser getrunken habe.

Ich habe ja zum Glück Freitag einen Termin bei der Ärztin. Ich denke da werde ich sie auch nochmal fragen. Aber recht hast du, Koffeeinentzug. Sonst jeden Abend mit Familie Schwartee und jeden morgen mit Freund einen Kaffee.

Ich hoffe ich kann darauf wieder verzichten, wenn ich bei besagter Freundin bin. Denn dieser Cappochino war so lecker. Normal tue ich in jedem Kaffeeding immer mind. 4 Löffel Zucker, aber der war einfach göttlich ohne Zucker.
Aber ich denke langsam auch zu viel Koffeein. Ist schon sau spät und ich bin keinesfalls müde. Könnte eher noch joggen gehen, wenn dieser komische Druck auf die Speiseröhre nicht wäre :D schmeckt aber auch nach diesem Cappochino :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von Kore, 32. SSW am 07.02.2013, 0:04 Uhr

Hallo Salima,

ich kann dich auch nur beruhigen: deinem Kind macht das nicht so schnell was


Ich habe auch mal eine ähnliche Situation gehabt. Habe früher viel Kaffee getrunken und ab der Schwangerschaft gar nicht mehr, weil ich au keinen Bock drauf hatte. Irgendwann hat es mich mal gepackt und ich habe mir 2 große Tassen von diesem leckeren Schoko-Cappuccino gemacht und habe total Herzrasen und so bekommen. Ist zwar nach ner guten Stunde wieder weg gewesen, aber ich habe es seit dem lieber gelassen.

Dein Körper meldet dir schon was er verträgt und was net... und wegen einmal geht die Welt net unter, aber man sollte darauf hören, finde ich.

Grüßle Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von SteffiZ84 am 07.02.2013, 2:10 Uhr

Habe während der SS auch den Koffeinkonsum auf zwei bis drei Einheiten Kaffee oder Cola reduziert. Allerdings wurde es an manchen Tagen doch mehr, wenn wir wo eingeladen waren und mir nach Stunden Wasser und Schorle an den Ohren raus kamen. Mach dich nicht verrückt, du hattest sicherlich "nur" einen Kaffee zuviel. Das trägt dir dein Magen mehr nach als das Kind. Übertreib beim nächsten Mal halt nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von paula72, 15. SSW am 07.02.2013, 10:24 Uhr

kaffee war während der zeit, wo ich rein gar nichts trinken oder essen konnte das einzige, was ging und worauf ich lust hatte....

kaffee kannste ruhig trinken, ich gönn mir mit ruhe und freude täglich ne große tasse....da passiert wirklich nix!!!

bei dir warens wahrscheinlich irgendwelche chem substanzen, die den fertiggebräuen gerne beigemischt werden, aber sicher nicht das koffein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Antwort von maaarssi am 07.02.2013, 11:23 Uhr

Koffein in gesundem Mass ist doch vollkommen okay.
Mein Sohnemann hat bis vor zwei Wochen Coffein gespritzt bekommen, das regt das Atmen an ... Also solange mans nicht übertreibt, passt es. Außerdem schadet zu viel Kaffee auch so .. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ;)

Antwort von Salima, 16. SSW am 07.02.2013, 16:23 Uhr

Vielen Dak für euren Zuspruch :)

habe eindeutig gemerkt, dass es zu viel Koffeiin war xD
konnte erst um 5 o. 6 Uhr einschlafen... schlimm sowas..

das nächste mal weiß ich ja, dass ih eher nur eine Tasse nehmen soll. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.