Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 5. SSW  am 29.11.2012, 5:10 Uhr

schlechter schlaf

Guten Morgen! Naja eigentlich ist es ja noch nachts. Im Moment weckt meine blase mich morgens ständig....wäre ja nicht so schlimm, wenn ich anschliessend wieder einschlafen könnte....aber ist nicht....und ich muss dann um 8 auch zur Arbeit und bin dementsprechend total fertig. Kennt ihr das? Was könnte man wohl dagegen machen? LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: schlechter schlaf

Antwort von kleineHexe02, 22. SSW am 29.11.2012, 6:16 Uhr

Du kannst Abends einen Entspannungstee trinken oder je später der Abend nicht mehr so viel trinken...Sonst kannst Du da leider nicht viel machen :o(

Ich muss auch Nachts oft raus, die kleine tritt mir gern in die Blase...

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter schlaf

Antwort von Debby, 11. SSW am 29.11.2012, 8:08 Uhr

Hallo Tanja,

Das gehört leider oft dazu. Bei meiner ersten ssw ging es in der14ssw weg.

Lg

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter schlaf

Antwort von Isa1005 am 29.11.2012, 8:54 Uhr

Das Problem hatte ich auch - und zwar die ganze Schwangerschaft über, auch ohne, dass der Kleine in meine Blase getreten hat. Nur konnte ich danach wieder einschlafen.

Entspannungstee ist eine ganz gute Idee, wobei der dir eher beim ins Bett gehen helfen wird, aber wohl eher nicht mehr wenn du nachts noch mal aufstehst. Falls du aber Tee trinken willst, achte drauf was für Kräuter da drin sind. Es gibt Kräuter, die wehenfördernd sind. Eine Kollegin von meinem besten Freund hat täglich ne ganze Menge Kräutertee getrunken (ich glaub min. 2 Kannen) und da war auch irgendwas drin, was wehenfördernd war und sie hatte fast eine Fehlgeburt. Will dir aber keine Angst machen. Jeder reagiert unterschiedlich stark auf diese ganzen Sachen.

Mir hat immer geholfen, wenn ich mitten in der Nacht raus musste, dass ich alle Lichter ausgelassen habe. Man findet die Toilette auch im dunkeln und es macht die Augen nicht "wach". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter schlaf

Antwort von Zebra, 11. SSW am 29.11.2012, 16:48 Uhr

Hallo jaco

ich habe das Problem auch, muss mindestens 2 mal die Nacht zum pinkeln aufstehen und wenn ich endlich wieder eingeschlafen bin weckt mich mein Kater, durch kratzen an der Tür. Gehe dann immer nochmal aufs Klo, aber je weiter die Nacht fortgeschritten ist desto schlechter schlafe ich wieder ein. Jedes Geräusch treibt mich in den Wahnsinn.

Licht lasse ich auch grundsätzlich aus, weil es sonst noch wacher macht.

Aber wenn es noch andere Tricks gibt, würde ich mich auch sehr für interessieren.

Du musst das ganze positiv sehen, du übst schonmal fürs Baby.
Aber wenn man immer den Gedanken hat, man muss bald früh aufstehen und den ganzen Tag arbeiten, dann ist die Nachtruhe vorbei.

Ich hoffe, es wird im zweiten Drittel besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

komplett schlaflos...

Hallo ihr lieben... Ich muss jetzt mich hier mal "ausheulen"... Ich kann seit fast zwei Wochen Nachts einfach nicht mehr einschlafen, meine kleine bauchbewohnerin schlägt fröhlich purzelbäume ohne Pause und wenn ich dann mal so müde bin und fast im Halbschlaf liege, muss ich ...

von PrinzessinLiLa, 24. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

komplett schlaflos...

Hallo ihr lieben... Ich muss jetzt mich hier mal "ausheulen"... Ich kann seit fast zwei Wochen Nachts einfach nicht mehr einschlafen, meine kleine bauchbewohnerin schlägt fröhlich purzelbäume ohne Pause und wenn ich dann mal so müde bin und fast im Halbschlaf liege, muss ich ...

von PrinzessinLiLa, 24. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Nun ist der Bauch doch schon recht groß und ich schlafe immer auf der linken oder rechten Seite. Jedoch wenn ich aufwache dann liege ich fast immer auf den Rücken!!!!! Passiert euch das auch?? Das ist anscheinend nicht so gut fürs kind (Vena-Kawa-Syndrom) ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die schon und neu Mamis ;-) zum Schlafverhalten

Hallo, ich muss euch jetzt einfach mal Fragen, nach eure Erfahrung, meine Maus wird am Montag ja nun drei Wochen alt, bisher war es so, dass sie viel geschlafen hat, zwischen durch aber immer so 1,5 bis 2 Stunden gut wach und munter war. Seit zwei Tagen schläft sie nun aber ...

von Sannyistda 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Hallo Mädels, mein KS wird ja um noch eine Woche vorgeschoben, weil die Oberärtzin im KH das für zu riskant hält zu warten. Der Kleine wird 3 Wochen vorher geholt. Er ist sehr klein, wiegt gerade 2100 Gramm bei 44 cm, FÄ hat auch das gleiche gemessen nur mit 46 cm. Das war ...

von Herzsprung, 36. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Er kann das Kind nicht schlafen sehen :-/ sorry, ist lang!

Mein Schwiegervater macht mich wahnsinnig! Die Eltern meines Freundes wohnen etwa einen halben Kilometer weit weg von uns im selben Dorf! Unser Kleiner ist der erste Enkel in der Nähe (der andere lebt in Österreich) und entsprechend besitzergreifend haben sie sich am Anfang ...

von gwasslschdribbe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Hallo, meine beste Freundin geht es gerade sehr mies da sie gerade ihre gesamte Familie verloren hat und sie in letzter Zeit mehrer Schicksalsschläge einstecken musste. Zudem leidet sie sehr unter ihrer jetztigen Wohnsituation und wird vom Exfreund gestalkt. Sie leidet ...

von reni-58, 12. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafcouch

Schlafcouch     Beschreibung Schwarze Schlafcouch 120 cm breit mit vier dekorativen kissen und bettkasten wegen Nachwuchs abzugeben. Rechnung ist anbei hat noch Garantie. Ist von mannmobilia originalkaufpreis 169 Euro. Jetzt zu verkaufen für 120 Euro . VB Nur ...

von Hummelchen, 24. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Impfung: Baby wecken nach 8 Stunden Schlaf?

Hallo ihr lieben, Meine kleine Josephine wurde heute zum ersten mal bei der U4 geimpft! Nun ist es so das sie heute morgen um 8 Uhr getrunken hat um 10.30 Uhr wurde sie geimpft und um 14 Uhr hat sie dann nochmal "ein bisschen genuckelt" an einer Brust aber nicht wirklich ...

von Helena-Lea, Nö. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Schlafposition

Hallo! Ich habe schon mehrfach gelesen, das es für die Versorgung des Babys am besten ist, wenn man auf der linken Seite schläft! Stimmt das wirklich, sollte man versuchen, links zu schlafen? Ich schlafe immer auf dem Bauch oder der rechten Seite und frag mich, ob es besser ...

von M.S., 23. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.