Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna x3, 30. SSW am 07.06.2013, 18:54 Uhr

Schlechter Käse 30 ssw

Hallo ihr lieben ,
Ich hab grad ein Brot gegessen mit Käse (butterkäse) naja
und der war am rand ein bischen weiss :- Aber nicht viel also noch kein diereckter "blauschimmel" naja das weisse hab ich ein bischen weggemacht und gegessen! habe nun bei den anderen scheiben gesehen das der schlecht ist. Und meine scheibe die ich gegessen habe war es wohl auch schon (hab da aberr irgendwie nix geschmeckt) ausser jetzt hab ich 'n komischen geschmack im mund. Jetzt hab ich aber angst das ich mein Baby damit geschadet habe erbrochen & so hab ich (noch) nicht! sry! hab ich mein baby jetzt geschadet ?? ich hab es nicht bewusst gegessen. aber die angst ist schon gross das mein baby jetzt vieleicht vergifftet oder geschadet hab ?? :-(
Achso ich hab das weisse mitm finger bischen weggemacht und den dan gegessen! war ein bischen undeutlich geschrieben.

 
2 Antworten:

Re: Schlechter Käse 30 ssw

Antwort von kitkat170583 am 07.06.2013, 19:06 Uhr

wenn der käse weiß ist dann entsteht das meistens durch feuchtigkeit und das heißt nicht gleich das er schlecht ist. eigentlich wird käse eher grün und pelzig! das schlimmste was passieren kann ist das du die kotzerei oder durchfall kriegst wenn der käse echt schlecht war aber das dein kind davon schaden nimmt ist wohl nicht zu erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Käse 30 ssw

Antwort von m0nika am 07.06.2013, 22:54 Uhr

Das Weiße könnte auch daher rühren, dass Fett/Salz austritt. Das hat man bei Hartkäse extrem. Da kristallisiert Salz und es sind kleine weiße Streifen zu sehen an den Schnitträndern. Das ist dann kein Schimmel. Das kommt mit der Lagerung, da der Käse auch antrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mozzarella Käse....?! (von lidl)

Hallo.. Wir wollten heute tomaten Mozzarella Salat essen... Also gleich... so nun hab ich geschaut auf der Mozzarella packung vom LIDL.. steht NICHT drauf ob er aus rohmilch ist Pasteurisiert. Bei dem vom real (wo ich heute aber nicht mehr hinkomme) ist es vermerkt das es ...

von Sina26, 28. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

meine Bekannten wollen unbedingt Fondue an Silvester..das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gegessen..klar im Internet gibts tausend seiten zum Nachlesen..aber ich suche EURE Tipps und Tricks dafür..was ist lecker..was nciht..usw. was dazu... Gute Rezepte?!?! Darf ich in ...

von Schokoauge 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Aldi ruft Käse zurück

Mehrere Käsesorten des Produzenten Tirol Milch Wörgl sind mit Bakterien verunreinigt. Betroffen sind die Sorten "Andreas Hofer Jubiläumskäse", "Alpenmark Österreicherischer Bergkäse" und "Bergkäse". Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd verkauft. In den Produkten ...

von -chOcO-, 35. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käserinde

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage. Wie ist das mit der Käserinde? Ich kaufe im normal Fall nur angepackten Käse. Aufschnitt, gouda, butterkäse.... Ist da ne Rinde dran? Also erkennen lässt sich da nix. Ich weiß beim gouda an der Frischetheke ist ein dunkelgelber ...

von Dani-srs, 20. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.