Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki+Kids, 21. SSW am 06.07.2009, 12:21 Uhr

Schlechte Durchblutungswerte in der 21.SSW,wer weiß Rat?

Hallo!
Ich komme gerade vom Feinultraschall. Der Ultraschall wurde in unserem Krankenhaus gemacht(ich hatte eine Überweisung meiner Ärztin).
Während der Untersuchung holte die Ärztin dann eine 2.Ärztin hinzu da diese nochmal gucken sollte,denn laut Aussage der Ärztin,wird mein Kind nicht optimal versorgt,meine Durchblutung zum Kind ist wohl nicht so gut.
Sie meinte zwar,das würde sich auch eigentlich bis zur 25.Woche geben und ich sollte mir keine Gedanken machen,es muß halt nur nochmal in 2-4 Wochen kontrolliert werden,aber ich bin nun doch verunsichert!
Ich fragte sie was es im Notfall heißt und sie meinte,man müsse dann auch den Blutdruck und die Versorgung des Babys im Auge behalten.
Kann ich denn gar nichts tun um die Durchblutung zu verbessern?
Gibt es sich wirklich noch bis zur 25.Woche?
Es ist zwar meine 5.Schwangerschaft(leider ist ein Frühabort vom November 2008 dabei),aber ich hatte vorher keine Schwierigkeiten mit der Versorgung.
Die Ärztin fragte mich noch ob das Baby einen anderen Papa hat,dann wären die Werte schonmal anders,aber mein 3. Sohn(momentan jüngster)ist auch von meinem Lebensgefährten,also kann das auch nicht sein?!
Ich bin verunsichert.
Das kleine soll um 360 gramm wiegen,die Größe hat sie nicht genannt,auf dem Ultraschallbild steht 15,2cm/41Hz,ist das die SSL?
Ich habe mal gegooglet und vom Gewicht her liegt das Baby für die 21.Woche nicht schlecht im Durchschnitt,oder?
Im vorraus vielen Dank für die Antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: Schlechte Durchblutungswerte in der 21.SSW,wer weiß Rat?

Antwort von Julisa, 5. SSW am 06.07.2009, 12:49 Uhr

Also ich hatte das in beiden SSen, beide male ging es unterscheidlich aus, obwohl beide Kids den gleichen Vater haben. Also ich möchte dir jetzt keine Angst machen sondern nur informieren wie es bei mir war.
Ich muss dazu sagen dass ich in beiden SSen von vorn herein erhöhten Blutdruck hatte. In der 1. SS wurde die Durchblutungsstörung in der 18. SSW festgestellt und dann alle 4 Wochen per Fusionskontrolle kontrolliert, trotz allem schlug es dann in der 34. SSW in ein Hellp Syndrom um und mein Sohn musste dann per Notkaiserschnitt geholt werden. BEi meiner 2. SS mit meienr Tochter wurde die Durchblutungsstörung bereits in der 13. SSW bei der NTFM bemerkt, allerdings hat es sich hier wirklich in der 24. SSW gelegt und alles verlief normal.
Nun bin ich zum 3. mal schwanger, allerdings hat dideses Baby jetzt einen anderen vater und ich bin gespannt ob ich diesmal ohne Komplikationen durch komme.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich bei dir gibt und du dann wieder iene unbeschwerte Schwangerschaft genießen kannst.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutungswerte in der 21.SSW,wer weiß Rat?

Antwort von leamarie, 31. SSW am 06.07.2009, 13:36 Uhr

Ich habe es auch.Bei meinen beiden andren Kindern gabs auch nie Probleme,aber jetzt hat das Baby einen andren Vater,vll. deswegen.
Die Durchblutung sollte mit ASS 100 besser geregelt werden,was jetzt auch nach 6 Wochen endlich geholfen hat.Dennoch ist dadurch mein baby sehr klein und leicht.Jetzt in der 31.Woche 1200g und 40cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutungswerte in der 21.SSW,wer weiß Rat?

Antwort von Roxylady am 06.07.2009, 14:33 Uhr

Hi

kann es sein dass du eine Gerinnungsstörung hast?
Das war bei mir der Grund für die Unterversorgung unserer Tochter, wo aber keiner vorher drauf kam. Sprich, unsere Tochter musste in der 26. SSW
mit 420g geholt werden. Danach bekam ich noch eine Thrombose und dabei kam das dann raus....
Will dir keine Angst machen, geht sicher alles gut bei dir, würde das aber mal abklären lassen. Wenn es so wäre müsstest du blutverdünnende Medikamente bekommen...

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutungswerte in der 21.SSW,wer weiß Rat?

Antwort von Puschelchen, 29. SSW am 08.07.2009, 14:13 Uhr

Hallo,
bei mir wurde in der 20.+5 SSW bei der Feindiagnostik auch fest gestellt, dass meine Gefäße verengt sind, die Versorgung war also auch nicht optimal. Sie wog damals 395 g, was ja noch ok war. Ich habe dann eine Überweisung für die innere Medizin bekommen, dort wurde mir dann ASS 100 verschrieben, die musste ich täglich nehmen.
In der 26.+0 SSW wurde wieder ein Ultraschall bei meiner Frauenärztin gemacht, dort wog die Kleine 821 g, also gerade im Richtwert. Allerdings stellte meine Ärztin fest, dass die ASS 100 nichts bringen und es so nicht weiter gehen kann. Musste also wieder zur inneren Medizin, dort bekam ich dann Heparin Spritzen (ich habe keine Trombose) verschrieben, die muss ich mir nun täglich in den Bauch spritzen.
Diese Woche, 27.+5 SSW war ich wieder zur Dopplersonographie und dort wurde festgestellt, dass meine Gefäße sich geöffnet haben und meine Maus jetzt 1219 g wiegt, sie hat also dank der Spritzen sehr schnell zugenommen innerhalb 2 Wochen. Es ist nun alles im Normalbereich, ich soll die Spritzen weiter nehmen und in 4 Wochen erneut zur Dopplersonographie. Ich bin wirklich erleichtert, dass alles so gut verläuft und drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.
Hole dir notfalls von einem Spezialisten rat, denn man kann rechtzeitig was dagegen tun wie man bei mir sehen kann.
Über eine Information wie es bei dir weiterhin läuft würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und viel Glück
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.